Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 10 Technical Preview…
  6. Thema

Was ist mit der Suche ?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Gute Alternative Suche

    Autor: Evron 08.10.14 - 12:28

    kevla schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Total Commander schon mal probiert?
    > edit: Total Commander Ultimate Prime bei Chip

    OMG! Was ist das für ein unübersichtliches hässliches überladenes Stück Software. Das sieht ja aus wie dahin gekackt. Ich müsste ja jedesmal kotzen, wenn ich damit arbeiten müsste. Da ist mir doch der Terminal lieber als so ein Rotz.

  2. Re: Was ist mit der Suche ?

    Autor: rgernegross 08.10.14 - 14:29

    Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Welcher Cloudzwang?

    Wie nennst du es den wenn ich ein Offline-Konto benutze und z.B. die neue Mail-App oder Kalender-App benutzen will, meldet er geht nicht da ich nicht mit einem MS-Konto angemeldet sind. (Bitte keine Diskussion darüber ob die Apps überhaupt auf dem PC Sinn machen, geht mir nur ums Prinzip.)
    Wenn ich Ihn aber mit dem MS-Konto anmelde wird sofort alles mit MS-Konto synchronisiert. Hab bis jetzt nur die Möglichkeit gefunden das man die Daten-Cloud abschalten kann, aber im Explorer wird sie trotzdem noch als Pfad angezeigt.

    Mir persönlich gefällt das aussehen von Win 8/10 überhaupt nicht, aber an sowas kann man sich gewöhnen oder es ändern. Aber solange es bei dieser Online-Konten Politik bleibt kommt mir sowas nicht auf den PC.
    Bis 2020 ist ja noch ne weile Zeit.^^

    Gruß

  3. Re: Was ist mit der Suche ?

    Autor: Himmerlarschundzwirn 08.10.14 - 14:47

    rgernegross schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Wie nennst du es den wenn ich ein Offline-Konto benutze und z.B. die neue
    > Mail-App oder Kalender-App benutzen will, meldet er geht nicht da ich nicht
    > mit einem MS-Konto angemeldet sind. (Bitte keine Diskussion darüber ob die
    > Apps überhaupt auf dem PC Sinn machen, geht mir nur ums Prinzip.)

    Beschwerst du dich jetzt darüber, dass die Microsofts Cloud-Dienste nur nutzen kannst, wenn du ein Microsoft-Konto hast?

    Der Punkt ist, dass du das nicht nutzen musst. Du kannst dir völlig problemlos alles installieren, was du unter Windows 7 auch installiert hast, ohne auch nur ein einziges mal "@microsoft.com" eintippen zu müssen. Also Zwang sieht für mich anders aus.

  4. Re: Was ist mit der Suche ?

    Autor: Bankai 08.10.14 - 15:47

    torxt512 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie funktioniert die suche bei 8.1 denn?
    >
    > Beispiel 1:
    > 1. Drücken
    > 2. word eintippen
    >
    > Findet:
    > Word 2013
    > WordPad
    > Wordpress.pdf
    >
    > Beispiel 2 und 3:
    > 1. Drücken
    > 2. Beispiel 2: ord eintippen, Beispiel 3: *ord eintippen
    >
    > Findet in beiden fällen:
    > Eigene Aufnahmen auf OneDrive hochladen
    > Arbeitsordner
    >
    > Wieso findet er bei B2 und B3 nicht auch Word? Zumal ja Arbeitsordner auch
    > zusammengeschrieben wird und das "ord" mitten in der Zeile seht.

    Weil word mit word beginnt?
    wenn du *ord* eingibst findet win auch word wieder.
    Willst du dagegen die EXE finden müsstest du *word.exe
    oder *word.e* eingeben, *word*.* geht dann nicht. Das
    liegt daran, dass die EXE winword.exe heißt, nach dem ...word
    also keine zeichen mehr folgen. Bei *ord* hingegen wird die
    Verknüpfung, nicht aber die Exe gefunden.

    Verwirrung komplett :-)

  5. Re: Was ist mit der Suche ?

    Autor: Bankai 08.10.14 - 16:11

    Neuro-Chef schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Da funktioniert es doch noch. Erst ab 8 spuckte die Suche fast nur noch
    > Scheiße aus, unter 10 jetzt dazu noch aktuelle Scheiße aus dem Internet.

    Echt?
    Nein, nicht wirklich. Ich finde sogar, dass die Suche besser und
    einfacher als bei Win7 funktioniert.

    In welchem Fall kommt den Sch* raus, wo die Suche bei
    Win7 besseres liefert?

  6. Re: Was ist mit der Suche ?

    Autor: Neuro-Chef 08.10.14 - 19:43

    Bankai schrieb:
    > Neuro-Chef schrieb:
    > > Da funktioniert es doch noch. Erst ab 8 spuckte die Suche fast nur noch
    > > Scheiße aus, unter 10 jetzt dazu noch aktuelle Scheiße aus dem Internet.
    >
    > Echt?
    > Nein, nicht wirklich. Ich finde sogar, dass die Suche besser und
    > einfacher als bei Win7 funktioniert.
    Wieso einfacher - die Eingabemethode ist die gleiche?

    > In welchem Fall kommt den Sch* raus, wo die Suche bei
    > Win7 besseres liefert?


    In beiden Fällen umfasst der Index das ganze Laufwerk mit Ausnahme des Windows-Ordners.
    Jetzt argumentier' das mal schlüssig weg, ich wäre erfreut mich zu irren ;-)

    Dazu kommt noch die nicht abstellbare Websuche. Über Windows-Taste/Startmenü als Vorschlag, bei dem Suchsymbol direkt mit Vorschlägen!

    -> Heul' doch! ¯\_(ツ)_/¯

    » Niemand ist vollkommen, aber irre sind ganz sicher viele. « – Vollkommen Irrer ಠ_ಠ

    Verifizierter Top 500 Poster!

  7. Re: Was ist mit der Suche ?

    Autor: rgernegross 08.10.14 - 20:43

    Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > rgernegross schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Wie nennst du es den wenn ich ein Offline-Konto benutze und z.B. die
    > neue
    > > Mail-App oder Kalender-App benutzen will, meldet er geht nicht da ich
    > nicht
    > > mit einem MS-Konto angemeldet sind. (Bitte keine Diskussion darüber ob
    > die
    > > Apps überhaupt auf dem PC Sinn machen, geht mir nur ums Prinzip.)
    >
    > Beschwerst du dich jetzt darüber, dass die Microsofts Cloud-Dienste nur
    > nutzen kannst, wenn du ein Microsoft-Konto hast?
    >
    > Der Punkt ist, dass du das nicht nutzen musst. Du kannst dir völlig
    > problemlos alles installieren, was du unter Windows 7 auch installiert
    > hast, ohne auch nur ein einziges mal "@microsoft.com" eintippen zu müssen.
    > Also Zwang sieht für mich anders aus.


    Ja, sofern ich dafür den ganzen PC anmelden muss.

    Aber anscheinend drücke ich mich nicht verständlich aus daher jetzt der letzte Versuch.

    Windows-Konto (offline) + seperate Cloud/MS-Konto Anmeldung <--- völlig OK
    Komplettes Windows-Konto Online <--- nicht OK

    Gruß

  8. Re: Was ist mit der Suche ?

    Autor: Himmerlarschundzwirn 09.10.14 - 09:34

    Dann verstehe ich das Problem immer noch nicht. Ich habe ein rein lokales Benutzerkonto auf meinem Windows-8-Laptop. Trotzdem kann ich mein Microsoft-Konto nutzen, um bspw. Apps aus dem Store zu installieren. Das führt aber nicht dazu, dass irgendwelche Kontoeinstellungen oder Benutzerverzeichnisse mit Microsoft synchronisiert werden.

  9. Re: Was ist mit der Suche ?

    Autor: rgernegross 09.10.14 - 14:23

    Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann verstehe ich das Problem immer noch nicht. Ich habe ein rein lokales
    > Benutzerkonto auf meinem Windows-8-Laptop. Trotzdem kann ich mein
    > Microsoft-Konto nutzen, um bspw. Apps aus dem Store zu installieren. Das
    > führt aber nicht dazu, dass irgendwelche Kontoeinstellungen oder
    > Benutzerverzeichnisse mit Microsoft synchronisiert werden.

    Dann würde mich interessieren wie du das gemacht hast.

    Wenn ich mich bei Windows 10 unter meinem lokalen Konto am App-Store anmelde will er beim nächsten hochfahren das Passswort von meinem MS-Konto und das lokale Konto wird erstmal nicht mehr angezeigt. (Ist verbannt unter andere Konten)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.10.14 14:25 durch rgernegross.

  10. Re: Was ist mit der Suche ?

    Autor: Shemale 09.10.14 - 16:09

    Kannst man nicht einfach das lokale Konto mit dem Hotmail Konto verbinden wie das beim Domain Konto der Fall ist? Lokales Konto habe ich bis jetzt noch nicht probiert. Mein Win 8 ist an einer Domäne angebunden.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deloitte, verschiedene Standorte
  2. Hannoversche Informationstechnologien (hannIT), Hannover
  3. Techniker Krankenkasse, Hamburg
  4. SSI SCHÄFER Automation GmbH, Giebelstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 229€ (Bestpreis!)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Telekom Smart Speaker im Test: Der smarte Lautsprecher, der mit zwei Zungen spricht
Telekom Smart Speaker im Test
Der smarte Lautsprecher, der mit zwei Zungen spricht

Die Deutsche Telekom bietet derzeit den einzigen smarten Lautsprecher an, mit dem sich parallel zwei digitale Assistenten nutzen lassen. Der Magenta-Assistent lässt einiges zu wünschen übrig, aber die Parallelnutzung von Alexa funktioniert schon fast zu gut.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Smarte Lautsprecher Amazon liegt nicht nur in Deutschland vor Google
  2. Pure Discovr Schrumpfender Alexa-Lautsprecher mit Akku wird teurer
  3. Bose Portable Home Speaker Lautsprecher mit Akku, Airplay 2, Alexa und Google Assistant

Banken: Die Finanzbranche braucht eine neue Strategie für ihre IT
Banken
Die Finanzbranche braucht eine neue Strategie für ihre IT

Ob Deutsche Bank, Commerzbank oder DKB: Immer wieder wackeln Server und Anwendungen bei großen Finanzinstituten. Viele Kernbanksysteme sind zu alt für aktuelle Anforderungen. Die Branche sucht nach Auswegen.
Eine Analyse von Manuel Heckel

  1. Bafin Kunden beklagen mehr Störungen beim Online-Banking
  2. PSD2 Giropay soll bald nahezu allen Kunden zur Verfügung stehen
  3. Klarna Der Schrecken der traditionellen Banken

Mädchen und IT: Fehler im System
Mädchen und IT
Fehler im System

Bis zu einem gewissen Alter sind Jungen und Mädchen gleichermaßen an Technik interessiert. Wenn es dann aber um die Berufswahl geht, entscheiden sich immer noch viel mehr junge Männer als Frauen für die IT. Ein wichtiger Grund dafür ist in der Schule zu suchen.
Von Valerie Lux

  1. IT an Schulen Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf
  2. 5G Milliardenlücke beim Digitalpakt Schule droht
  3. Medienkompetenz Was, Ihr Kind kann nicht programmieren?

  1. Quartalsbericht: Netflix erneut mit rückläufigem Kundenwachstum
    Quartalsbericht
    Netflix erneut mit rückläufigem Kundenwachstum

    Netflix kann ein weiteres Mal die selbstgesteckten Ziele bei der Gewinnung neuer Abonnenten nicht ganz erreichen. Doch Gewinn und Umsatz legen stark zu.

  2. Ex-Mars Cube: LED-Zauberwürfel bringt Anfängern das Puzzle bei
    Ex-Mars Cube
    LED-Zauberwürfel bringt Anfängern das Puzzle bei

    Der Ex-Mars Cube hat wie ein herkömmlicher Zauberwürfel sechs Seiten mit je neun Farbkacheln - das System kann allerdings auch als Brettspielwürfel oder Dekolicht genutzt werden und Anfängern die Logik dahinter erklären.

  3. FWA: Huawei verspricht schnellen Glasfaserausbau ohne Spleißen
    FWA
    Huawei verspricht schnellen Glasfaserausbau ohne Spleißen

    Huawei hat Komponenten für den Glasfaserausbau entwickelt, die das Spleißen überflüssig machen sollen. Statt in 360 Minuten könne mit End-to-End-Plug-and-Play der Prozess in nur 36 Minuten erfolgen.


  1. 22:46

  2. 17:41

  3. 16:29

  4. 16:09

  5. 15:42

  6. 15:17

  7. 14:58

  8. 14:43