Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 10 Version 1709 im…

Ich habe in Windows keine Kontakte 🤔

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ich habe in Windows keine Kontakte 🤔

    Autor: tbone 24.10.17 - 12:15

    und keine Kontakte App installiert.

    Also ist das Herbst Update ein neuer Taskmanager. Klasse.

  2. Re: Ich habe in Windows keine Kontakte 🤔

    Autor: Anonymer Nutzer 24.10.17 - 12:31

    Wer kann für Deine soziale Isolation jetzt was? ;-)

  3. Re: Ich habe in Windows keine Kontakte 🤔

    Autor: Freakey 24.10.17 - 12:38

    Bei mir sind alle Kontakte in der Google-Wolke für mein Android-Handys.

    Super easy zu synchronisieren mit neuen Geräten und Plattformübergreifend.

  4. Re: Ich habe in Windows keine Kontakte 🤔

    Autor: smarty79 24.10.17 - 13:37

    Freakey schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei mir sind alle Kontakte in der Google-Wolke für mein Android-Handys.
    > Super easy zu synchronisieren mit neuen Geräten und Plattformübergreifend.

    Was für die MS-Wolke dank vollwertigem EAS genauso gilt :-)

  5. Re: Ich habe in Windows keine Kontakte 🤔

    Autor: Cyber 24.10.17 - 13:56

    Ich hab in Windows auch keine Kontakte und die People App und allen anderen Müll den ich nicht brauche komplett deinstalliert...

    Und wer nutzt heutzutage bitte noch Skype? Sehr viele nutzen heutzutage nur noch Discord... einfach weil es um einiges besser ist als Skype und die gleichen Funktionen bietet... Dazu kommt, dass Discord Kostenlos und vollkommen Werbefrei ist... Was brauch ich also noch Skype???

  6. Re: Ich habe in Windows keine Kontakte 🤔

    Autor: AndyMt 24.10.17 - 14:04

    Cyber schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hab in Windows auch keine Kontakte und die People App und allen anderen
    > Müll den ich nicht brauche komplett deinstalliert...
    >
    > Und wer nutzt heutzutage bitte noch Skype? Sehr viele nutzen heutzutage nur
    > noch Discord... einfach weil es um einiges besser ist als Skype und die
    > gleichen Funktionen bietet... Dazu kommt, dass Discord Kostenlos und
    > vollkommen Werbefrei ist... Was brauch ich also noch Skype???
    Discord? Kennt hier keiner.

  7. Re: Ich habe in Windows keine Kontakte 🤔

    Autor: Sybok 24.10.17 - 14:10

    Cyber schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hab in Windows auch keine Kontakte und die People App und allen anderen
    > Müll den ich nicht brauche komplett deinstalliert...
    >
    > Und wer nutzt heutzutage bitte noch Skype? Sehr viele nutzen heutzutage nur
    > noch Discord... einfach weil es um einiges besser ist als Skype und die
    > gleichen Funktionen bietet... Dazu kommt, dass Discord Kostenlos und
    > vollkommen Werbefrei ist... Was brauch ich also noch Skype???

    "Sehr viele" nutzen also Discord. Soso... Basierend auf den aktuellsten Zahlen die ich finden konnte (2016) hat Discord (25 Millionen) nicht mal ein Zehntel der Nutzerzahlen von Skype (>300 Millionen).

  8. Re: Ich habe in Windows keine Kontakte 🤔

    Autor: Cyber 24.10.17 - 14:16

    Das KÖNNTE vielleicht auch daran liegen, dass sich Discord noch in der Entwicklung befindet und viele Features - wie etwa Videotelefonie - erst seit kurzem für alle Verfügbar sind!

    Nun bedenke mal, wie lange es Skype schon gibt??? Merkst du was?

    Und wer Discord nicht kennt:
    Man kann mit anderen Telefonieren, wie auch mit Skype. Das ganze geht sogar auch mit Videoübertragung (Videotelefonie). Dann kann man - anders als bei Skype - SERVER anlegen, und auf diesen Servern Sprach- und Textkanäle anlegen... Dazu kann man Rollen und Reche an Mitglieder vergeben.

    So gesehen ist es eine Mischung aus Skype und Teamspeak! Dazu noch KOSTENLOS und WERBEFREI! Und die Übertragungsqualität ist auch besser als bei Skype...

    Für alle interessierten, hier mal der Link: https://discordapp.com/download

    EDIT: Link hinzugefügt



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.10.17 14:22 durch Cyber.

  9. Re: Ich habe in Windows keine Kontakte 🤔

    Autor: joypad 24.10.17 - 14:42

    Und wie finanziert sich das Unternehmen, wenn das Produkt kostenlos ist und keine Werbung eingeblendet wird? Indem meine Telefonate an Geheimdienste verkauft werden?

  10. Re: Ich habe in Windows keine Kontakte 🤔

    Autor: bazoom 24.10.17 - 14:54

    Die selbe frage habe ich mir auch gerade gestellt, hier die (für mich unbefriedigende) Antwort:

    https://support.discordapp.com/hc/en-us/articles/210544537-How-is-Discord-making-money-How-can-I-contribute-

  11. Re: Ich habe in Windows keine Kontakte 🤔

    Autor: Sybok 24.10.17 - 14:55

    Cyber schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das KÖNNTE vielleicht auch daran liegen, dass sich Discord noch in der
    > Entwicklung befindet und viele Features - wie etwa Videotelefonie - erst
    > seit kurzem für alle Verfügbar sind!
    >
    > Nun bedenke mal, wie lange es Skype schon gibt??? Merkst du was?

    Das ist mir alles bewusst - Du warst derjenige der gefragt hat: "Und wer nutzt heutzutage bitte noch Skype?". Da ist die Antwort für Dich: Über 300 Millionen Nutzer.

    Übrigens sah ich gerade, dass es von Discord aktuellere Zahlen gibt: 45 Millionen. Okay, respektabel, aber noch immer nicht die Größenordnung von Skype.

    > Und wer Discord nicht kennt:
    > Man kann mit anderen Telefonieren, wie auch mit Skype. Das ganze geht sogar
    > auch mit Videoübertragung (Videotelefonie). Dann kann man - anders als bei
    > Skype - SERVER anlegen, und auf diesen Servern Sprach- und Textkanäle
    > anlegen... Dazu kann man Rollen und Reche an Mitglieder vergeben.

    Das ist sicher ein tolles Feature, aber auch ein Feature welches >99,99% der privaten Skype-Nutzer nicht interessieren dürfte, weil sich die allerwenigsten so was ans Bein binden möchten (mich eingeschlossen, weil ich da genau gar keinen Nutzen - für mich - drin sehe). Serverbasierte Dienste können die großen Cloud-Unternehmen eh besser als es der einzelne Privatmann jemals könnte.

    > So gesehen ist es eine Mischung aus Skype und Teamspeak! Dazu noch
    > KOSTENLOS und WERBEFREI! Und die Übertragungsqualität ist auch besser als
    > bei Skype...

    Diese neuen hippen Dienste sind zu Anfang alle kostenlos und werbefrei. Interessant wie die Leute immer wieder vergessen wie sich das ganze dann jedes einzelne Mal entwickelt und immer wieder auf den neuen Hype-Train springen.

    Letzteres ist zudem sehr subjektiv. Ich hatte noch nie größere Probleme mit der Übertragungsqualität bei Skype. Wenn doch, dann lag es meist daran, dass die Internetverbindung anderweitig praktisch komplett ausgelastet war.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.10.17 14:58 durch Sybok.

  12. Re: Ich habe in Windows keine Kontakte 🤔

    Autor: oldathen 24.10.17 - 15:03

    die Argumentation kenne ich irgendwie von Star Citizen. Das irgendwas schon so und so lange in der Entwicklung war.... VoIp Software hab ich schon 1995 benutzt und damit damals rumtelefoniert. Ging sogar mit nem 08/15 Elsa Modem. Wie man es dann 22 Jahre später immer noch nicht auf die Reihe bekommt erschliesst sich mir nicht mehr sonderlich. Und das gilt sowohl für Skype als auch alle anderen Lösungen! Und Video Telefonie lief wenn auch mit winzig Bild 1997 dank ISDN Lösungen von der Telebim.

  13. Re: Ich habe in Windows keine Kontakte 🤔

    Autor: Hoerli 24.10.17 - 15:31

    Da ist jemand aber schnell getriggerd :D

    Gut, ich habe auch konsequent die M$ Apps für Kontakte, News, Maps, Office,.... runter geworfen, da ich den Mist nicht brauche.
    Kontakte sind bei mir nur lokal oder höchstens in meiner eigenen privaten Cloud gespeichert und nicht bei einer (NSA-)Wolke. Solche Sachen beleiben bei mir privat!

    Aber hey, kennst du TeamSpeak?
    Ist das bessere Discord! :P

  14. Re: Ich habe in Windows keine Kontakte 🤔

    Autor: Anonymer Nutzer 24.10.17 - 15:35

    > Sehr viele nutzen heutzutage nur
    > noch Discord...

    Definiere "sehr viele". Ich schätze mal, im Vergleich zu Skype wir daraus eher sowas wie "Bruchteil" oder "sehr wenige". Hatten wir neulich erst, 30 Mio gegenüber 300 Mio, IIRC.

    Jedes Mal diese blöde Discord-Werbung hier unter Windows-Artikeln. Kriegst Du Geld dafür, ist es Deine Religion oder warum reicht es Dir nicht, einfach mal mit Deinem Toolset zufrieden zu sein?

  15. Re: Ich habe in Windows keine Kontakte 🤔

    Autor: Anonymer Nutzer 24.10.17 - 15:38

    > Das KÖNNTE vielleicht auch daran liegen, dass sich Discord noch in der
    > Entwicklung befindet und viele Features - wie etwa Videotelefonie - erst
    > seit kurzem für alle Verfügbar sind!

    Moment mal, gerade waren es noch "sehr viele", jetzt sind es vergleichsweise sehr wenige und zack kommt die Ausrede. Genau diese unsinnige Diskussion haben wir vor kurzem hier erst geführt.

    > Nun bedenke mal, wie lange es Skype schon gibt??? Merkst du was?

    Ja, und die Zahlen jedes Dienstes gehen linear ins Unendliche, wenn es ihn nur lange genug gibt. Linux und Windows sind beide 30 Jahre alt? Müssten ja derzeit ca. 700 Milliarden Menschen auf dem Desktop nutzen. Jeweils natürlich. Hmmm, kommt nicht ganz hin.

  16. Re: Ich habe in Windows keine Kontakte 🤔

    Autor: Luke321 24.10.17 - 17:46

    Hoerli schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber hey, kennst du TeamSpeak?
    > Ist das bessere Discord! :P

    Wenn Teamspeak nicht auf dem Stand von vor gefühlt 20 Jahren stehen geblieben wäre, würde das vielleicht stimmen.
    So kann Discord aber im Grunde alles was Teamspeak kann besser und noch deutlich mehr.

  17. Re: Ich habe in Windows keine Kontakte 🤔

    Autor: xmaniac 24.10.17 - 18:47

    AndyMt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Cyber schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich hab in Windows auch keine Kontakte und die People App und allen
    > anderen
    > > Müll den ich nicht brauche komplett deinstalliert...
    > >
    > > Und wer nutzt heutzutage bitte noch Skype? Sehr viele nutzen heutzutage
    > nur
    > > noch Discord... einfach weil es um einiges besser ist als Skype und die
    > > gleichen Funktionen bietet... Dazu kommt, dass Discord Kostenlos und
    > > vollkommen Werbefrei ist... Was brauch ich also noch Skype???
    > Discord? Kennt hier keiner.

    Doch, jeder der die Schei..e die MS bei Skype baut nicht mehr erträgt!

  18. Re: Ich habe in Windows keine Kontakte 🤔

    Autor: ark 24.10.17 - 18:48

    Um die Frage WER das nutzt zu beantworten, bzw an wen sich das Feature richtet: Denk da mal von deinem Privatleben weg und schau Richtung Firmenumgebungen, da ist Skype nach wie vor massiv im Einsatz. Skype for Business ist zum Beispiel Teil von Office365 und perspektivisch scheint aktuell der Plan zu sein dieses Produkt in Microsofts Slack-"Konkurenz" - Microsoft Teams - aufgehen zu lassen.

    https://www.golem.de/news/gruppenchat-skype-for-business-wird-durch-microsoft-teams-ersetzt-1709-130250.html

    Ob an diesem Sachverhalt irgend etwas toll ist darüber lässt sich sicher streiten, spielt in dem Zusammenhang aber keine Rolle ... ;-)
    Jedenfalls, wie es der Zufall will macht Microsoft mit seinen Firmenkundensparte einen deutlich höheren Umsatz als mit seinen Privatkunden. Quartalsbericht kam die Tage erst raus, da ist das nachzuvollziehn.
    Und deshalb bekommst DU Skypeintegration obwohl DU das nicht brauchst. Voll einfach, eigentlich ;-)

  19. Re: Ich habe in Windows keine Kontakte 🤔

    Autor: xmaniac 24.10.17 - 18:52

    Skype for Business ist aber gar nicht Skype, sondern das umbenannte Lyks Linx, wie auch immer das vorher hieß. Die Bewertungen für die aktuelle Version von Skype für Android sprechen Bände. Dieser schlechte Snapchat-Clon hat überwiegend ein Sterne Bewertungen=hated it!

  20. Re: Ich habe in Windows keine Kontakte 🤔

    Autor: violator 24.10.17 - 18:59

    Cyber schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das KÖNNTE vielleicht auch daran liegen, dass sich Discord noch in der
    > Entwicklung befindet und viele Features - wie etwa Videotelefonie - erst
    > seit kurzem für alle Verfügbar sind!

    Und warum schreibst du dann "wer benutzt heutzutage noch Skype", wenn du selber sagst, dass es noch in der Entwicklung ist?

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), Potsdam
  2. Allianz Deutschland AG, München, Unterföhring
  3. ING-DiBa AG, Nürnberg, Frankfurt am Main
  4. BWI GmbH, Wilhelmshaven, Bonn, Meckenheim, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 80,90€ + Versand
  2. 259€ + Versand oder kostenlose Marktabholung
  3. 72,99€ (Release am 19. September)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Bandlaufwerke als Backupmedium: Wie ein bisschen Tetris spielen
Bandlaufwerke als Backupmedium
"Wie ein bisschen Tetris spielen"

Hinter all den modernen Computern rasseln im Keller heutzutage noch immer Bandlaufwerke vor sich hin - eine der ältesten digitalen Speichertechniken. Golem.de wollte wissen, wie das im modernen Rechenzentrum aussieht und hat das GFZ Potsdam besucht, das Tape für Backups nutzt.
Von Oliver Nickel


    Digitaler Knoten 4.0: Auto und Ampel im Austausch
    Digitaler Knoten 4.0
    Auto und Ampel im Austausch

    Auf der Autobahn klappt das autonome Fahren schon recht gut. In der Stadt brauchen die Autos jedoch Unterstützung. In Braunschweig testet das DLR die Vernetzung von Autos und Infrastruktur, damit die autonom fahrenden Autos im fließenden Verkehr links abbiegen können.
    Ein Bericht von Werner Pluta

    1. LTE-V2X vs. WLAN 802.11p Wer hat Recht im Streit ums Auto-WLAN?
    2. Vernetztes Fahren Lobbyschlacht um WLAN und 5G in Europa
    3. Gefahrenwarnungen EU setzt bei vernetztem Fahren weiter auf WLAN

    Projektmanagement: An der falschen Stelle automatisiert
    Projektmanagement
    An der falschen Stelle automatisiert

    Kommunikationstools und künstliche Intelligenz sollen dabei helfen, dass IT-Projekte besser und schneller fertig werden. Demnächst sollen sie sogar Posten wie den des Projektmanagers überflüssig machen. Doch das wird voraussichtlich nicht passieren.
    Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel


      1. Docsis 3.1 Remote-MACPHY: 10 GBit/s-System für Kabelnetz besteht Modem-Test
        Docsis 3.1 Remote-MACPHY
        10 GBit/s-System für Kabelnetz besteht Modem-Test

        Distributed CCAP Nodes bringen 10 GBit/s im Kabelnetz. Ein Modemtest für Docsis 3.1 von DEV Systemtechnik ist dazu jetzt erfolgreich gewesen.

      2. Sindelfingen: Mercedes und Telefónica Deutschland errichten 5G-Netz
        Sindelfingen
        Mercedes und Telefónica Deutschland errichten 5G-Netz

        In Sindelfingen wird 5G in der laufenden Produktion eingesetzt. Es geht um die Ortung von Produkten und die Verarbeitung großer Datenmengen (Data Shower).

      3. Load Balancer: HAProxy 2.0 bringt Neuerungen für HTTP und die Cloud
        Load Balancer
        HAProxy 2.0 bringt Neuerungen für HTTP und die Cloud

        In der neuen LTS-Version 2.0 liefern die Entwickler des Open-Source-Load-Balancers HAProxy unter anderem mit einem Kubernetes Ingress Controller und einer Data-Plane-API aus. Auch den Linux-Support hat das Team vereinheitlicht.


      1. 18:42

      2. 16:53

      3. 15:35

      4. 14:23

      5. 12:30

      6. 12:04

      7. 11:34

      8. 11:22