Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 10 Version 1709 im…

Ich weiß ja nicht...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich weiß ja nicht...

Autor: Lemo 25.10.17 - 02:09

... wozu das alles gut sein soll.
    Es gibt viel zu viele Funktionen, die für Mobilität oder Tablet-Einsatz ausgelegt sind. Cortana, Mixed Reality, Geodaten, diese Schlagworte nutzen mir am Desktop-PC gar nichts und ehrlich gesagt finde ich sie unnötig und nervig.

Ich will gar nicht wissen wieviel unnötigen Müll ich mir mit Updates und der Basisversion auf die SSD schiebe, wenn ich viele Funktionen nicht brauche oder nie nutzen kann.

2. Re: Ich weiß ja nicht...

Autor: ve2000 25.10.17 - 02:59

Lemo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... wozu das alles gut sein soll.
    > Es gibt viel zu viele Funktionen, die für Mobilität oder Tablet-Einsatz
    > ausgelegt sind. Cortana, Mixed Reality, Geodaten, diese Schlagworte nutzen
    > mir am Desktop-PC gar nichts und ehrlich gesagt finde ich sie unnötig und
    > nervig.

Ja finde ich auch _meeegaaa_ nervig, nach jedem booten und danach etwa alle 5-10 Min. springt irgendwas auf den Desktop, zappelt, gibt Geräusche von sich und will mir Funktionen aufs Auge drücken, die ich gar nicht will...Hilfeeee...
    Zusätzliche Funktionen braucht und will definitiv _KEIN_ Mensch...Das muss WEG!

> Ich will gar nicht wissen wieviel unnötigen Müll ich mir mit Updates und
    > der Basisversion auf die SSD schiebe, wenn ich viele Funktionen nicht
    > brauche oder nie nutzen kann.

Installier dir Linux, BSD, ReactOS, whatever... da gibts das alles nicht.
    Aber bestimmt irgendwas anderes zum jammern.
    *facepalm*

3. Re: Ich weiß ja nicht...

Autor: Lemo 25.10.17 - 15:58

Man muss ja nicht alles akzeptieren, was sich ein Softwareanbieter einfallen lässt.

Und ja, Cortana hat mich genervt und ist am Desktop sinnlos, sofern man keine Behinderung hat, die zB Cortana erfordert. Ich glaube die Zahl der Cortana-User am Desktop kann man wirklich als extrem gering bezeichnen.

Man muss dazu sagen ich hab die Professional-Version - da brauche ich Geodaten (woher soll ein Desktop PC bitte Geodaten kriegen) und Cortana aber nun wirklich nicht. Und anstatt verschiedene Features ein verschiedenen Versionen anzubieten, drückt MS es lieber jedem User aufs Auge.

Würden sich diese Features nie melden, wäre mir das egal. Aber MS drängt einen ja schon fast zur Cortana-Nutzung.

4. Re: Ich weiß ja nicht...

Autor: Neuro-Chef 25.10.17 - 20:04

Lemo schrieb:
    > (woher soll ein Desktop PC bitte Geodaten kriegen)
    Also AFAIK nutzt der Ortungsdienst auch deine öffentliche IP-Adresse und ggf. sogar Laufzeiten/Traceroute, um so zumindest das Wetter der richtigen Stadt anzuzeigen.

-> Heul' doch! ¯\_(ツ)_/¯

» Niemand ist vollkommen, aber irre sind ganz sicher viele. « – Vollkommen Irrer ಠ_ಠ

Verifizierter Top 500 Poster!

5. Re: Ich weiß ja nicht...

Autor: Lemo 25.10.17 - 23:12

Macht bei Kabel extrem viel Sinn. Entweder bin ich in Berlin oder am Bodensee, aber richtig ist der Standort nie (merkt man immer, wenn wieder ein Alert fürs Google Konto reinkommt, weil man ne brandneue IP hat und deren Geodaten weiter entfernt sind).

Und auch zu DSL-Zeiten war das nicht genau - kann es ja auch nicht.

6. Re: Ich weiß ja nicht...

Autor: Neuro-Chef 25.10.17 - 23:58

Wer sowas braucht oder will, kann sich ja ein passendes USB-Gerät zulegen..

-> Heul' doch! ¯\_(ツ)_/¯

» Niemand ist vollkommen, aber irre sind ganz sicher viele. « – Vollkommen Irrer ಠ_ಠ

Verifizierter Top 500 Poster!

7. Re: Ich weiß ja nicht...

Autor: blaub4r 30.10.17 - 09:12

Warum man nicht wie früher bestimmte Sachen abwählen kann habe ich nie verstanden. Einfach für Leute die wissen was sie tun ein Auswahl Fenster und dann wählen lassen.

8. Re: Ich weiß ja nicht...

Autor: Lemo 02.11.17 - 15:24

blaub4r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum man nicht wie früher bestimmte Sachen abwählen kann habe ich nie
    > verstanden. Einfach für Leute die wissen was sie tun ein Auswahl Fenster
    > und dann wählen lassen.

So sehe ich das auch. Einfach ein Experten-Tab - wie SLES - , die Casual User werden den eh nicht öffnen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  2. Animus GmbH & Co. KG, Ratingen
  3. Techniker Krankenkasse, Hamburg
  4. DASGIP Information and Process Technology GmbH, Jülich

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 3,99€
  2. 7,99€
  3. 4,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Physik: Den Quanten beim Sprung zusehen
Physik
Den Quanten beim Sprung zusehen

Quantensprünge sind niemals groß und nicht vorhersehbar. Forschern ist es dennoch gelungen, den Vorgang zuverlässig zu beobachten, wenn er einmal angefangen hatte - und sie konnten ihn sogar umkehren. Die Fehlerkorrektur in Quantencomputern soll in Zukunft genau so funktionieren.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

Ada und Spark: Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen
    Ada und Spark
    Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen

Viele Sicherheitslücken in Software sind auf Programmierfehler zurückzuführen. Diese Fehler lassen sich aber vermeiden - und zwar unter anderem durch die Wahl einer guten Programmiersprache. Ada und Spark gehören dazu, leider sind sie immer noch wenig bekannt.
    Von Johannes Kanig

1. Das andere How-to Deutsch lernen für Programmierer
    2. Programmiersprachen, Pakete, IDEs So steigen Entwickler in Machine Learning ein
    3. Software-Entwickler Welche Programmiersprache soll ich lernen?

Projektmanagement: An der falschen Stelle automatisiert
    Projektmanagement
    An der falschen Stelle automatisiert

Kommunikationstools und künstliche Intelligenz sollen dabei helfen, dass IT-Projekte besser und schneller fertig werden. Demnächst sollen sie sogar Posten wie den des Projektmanagers überflüssig machen. Doch das wird voraussichtlich nicht passieren.
    Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

1. Docsis 3.1 Remote-MACPHY: 10 GBit/s-System für Kabelnetz besteht Modem-Test
        Docsis 3.1 Remote-MACPHY
        10 GBit/s-System für Kabelnetz besteht Modem-Test

Distributed CCAP Nodes bringen 10 GBit/s im Kabelnetz. Ein Modemtest für Docsis 3.1 von DEV Systemtechnik ist dazu jetzt erfolgreich gewesen.

2. Sindelfingen: Mercedes und Telefónica Deutschland errichten 5G-Netz
        Sindelfingen
        Mercedes und Telefónica Deutschland errichten 5G-Netz

In Sindelfingen wird 5G in der laufenden Produktion eingesetzt. Es geht um die Ortung von Produkten und die Verarbeitung großer Datenmengen (Data Shower).

3. Load Balancer: HAProxy 2.0 bringt Neuerungen für HTTP und die Cloud
        Load Balancer
        HAProxy 2.0 bringt Neuerungen für HTTP und die Cloud

In der neuen LTS-Version 2.0 liefern die Entwickler des Open-Source-Load-Balancers HAProxy unter anderem mit einem Kubernetes Ingress Controller und einer Data-Plane-API aus. Auch den Linux-Support hat das Team vereinheitlicht.

1. 18:42

2. 16:53

3. 15:35

4. 14:23

5. 12:30

6. 12:04

7. 11:34

8. 11:22