1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 10 Version 1709 im…
  6. T…

Lässt sich nicht installieren.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Lässt sich nicht installieren.

Autor: ArcherV 25.10.17 - 10:19

koriwi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hab 1511 erst im April 2017 bekommen.
    > Keine ahnung was da los war. Ich hab auf meinem Rechner Original Windows 10
    > und nie irgendetwas modifiziert. Der Knopf in der Systemsteuerung war immer
    > grau.
    > Habe so ziemlich jedes Tutorial dazu durchgespielt und Träume schon von den
    > Gruppenrichtlinien.
    > Irgendwann hat er Updates installiert (dachte es sind wieder nur kleine
    > Sicherheitsupdates) und *PENG* nachm neustart war mein rechner auf 1511.
    > Hab ich eigentlich zuerst am dunklen Rechtsklickmenu des Startbuttons
    > gemerkt.
    >
    > Leider alles 1,5 Jahre zuspät.
    >
    > Windows works in misterious ways!

Und warum hast du kein manuelles Upgrade auf 1703 - bzw. jetzt 1709 - durchgeführt?

https://support.microsoft.com/de-de/help/3159635/windows-10-update-assistant

2. Re: Lässt sich nicht installieren.

Autor: ulink 25.10.17 - 11:13

koriwi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Windows works in misterious ways!

Tja, das genau ist der Punkt. Irgendwas tut es, aber keine Sau weiss, was genau und warum. Und das ist seit 25 Jahren so.

3. Re: Lässt sich nicht installieren.

Autor: megaseppl 25.10.17 - 11:33

ArcherV schrieb:

> Und warum hast du kein manuelles Upgrade auf 1703 - bzw. jetzt 1709 -
    > durchgeführt?
    >
    > support.microsoft.com

Du hast zwar nicht direkt auf meinen Beitrag geantwortet, aber der Vollständigkeit halber: Bei mir hat der manuelle Link/Installer ebenfalls für die 1709 nicht funktioniert. Er hat es zwar brav heruntergeladen, installiert, neugestartet - danach war dann jedoch alles wie zuvor auf Stand 1703. Ein Fehler in den Windows-Updates kann ich nicht sehen. Das EventLog habe ich allerdings noch nicht durchforstet.
    Das System ist ein Windows 10, vor etwa 8 Monaten installiert. Außer Visual Studio 2015 und 2017, einem Passwortmanager, Chrome und Firefox läuft auf dem Gerät kaum Software die bei Windows nicht eh schon dabei war. Außer dem Windows Defender ist dort auch kein aktiver Virenscanner installiert. Die einzige Besonderheit ist: Ich greife auf den Rechner ausschließlich über RDP zu. Ein Monitor ist nicht angeschlossen. Daher kann ich Fehler die beim Boot/Installations-Vorgang dargestellt werden, auch nicht sehen.

4. Re: Bluescreens

Autor: Niaxa 25.10.17 - 14:48

Weil sie meistens wissen das es an ihnen oder ihrem verballertem System liegt.

5. Re: Lässt sich nicht installieren.

Autor: koriwi 26.10.17 - 00:25

Habe ich. Wenn ich so etwas manuell probiert habe, ist das Update fehlgeschlagen und er hat sich nachm reboot wieder hergestellt. Ich hing wirklich komplett fest. Und das ohne Grund.
    Ich benutze Windows seit 98. Ich kenne den Kram in und auswendig. Und nichts wollte. Und suchen gestalteten sich auch schwierig da es keinen offensichtlichen Auslöser gab. Kenne ihn bis heute nicht. Es kam so mysteriös wie es ging

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Allianz Versicherungs-AG, München Unterföhring
  2. Technische Universität Berlin, Berlin
  3. IFS Deutschland GmbH & Co. KG, Erlangen, Stuttgart, Neuss
  4. LISTAN GmbH, Glinde bei Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 159€ (Bestpreis mit Amazon. Vergleichspreis 233,94€)
  2. 159€ (Bestpreis mit MediaMarkt. Vergleichspreis 233,94€)
  3. ab 412,99€ Bestpreis auf Geizhals
  4. (u. a. Mafia - Definitive Edition für 35,99€, Take Two Promo (u. a. The Outer Worlds für 27...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de