1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 10: Zweite Preview…

Updatechaos bei Win7 + Win8

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Updatechaos bei Win7 + Win8

    Autor: drsnuggles79 01.07.15 - 14:11

    In letzter Zeit kommen immer grindigere Updates für Windows 7 raus die uns hier regelmäßig einige Rechner zerschießen. Ist das auch für Windows 10 geplant?

    Bei Windows 8 gehn die Updates schon gleich gar nicht und wenn man Net Framework 3.5 installieren will kann ich nur viel Spaß wünschen.

    Ich kapier nicht, wie solche Basics tatsächlich dermaßen verbuggt sein können...

  2. Re: Updatechaos bei Win7 + Win8

    Autor: Keksmonster226 01.07.15 - 14:17

    drsnuggles79 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > In letzter Zeit kommen immer grindigere Updates für Windows 7 raus die uns
    > hier regelmäßig einige Rechner zerschießen. Ist das auch für Windows 10
    > geplant?
    >
    > Bei Windows 8 gehn die Updates schon gleich gar nicht und wenn man Net
    > Framework 3.5 installieren will kann ich nur viel Spaß wünschen.
    >
    > Ich kapier nicht, wie solche Basics tatsächlich dermaßen verbuggt sein
    > können...


    Intressant.

    Ich habe Null Probleme unter Windows 8.x64.
    Alle Updates installiert und auch Framework 3.5 und weiteren Versionen (durch diverse Spiele bedingt) installiert.

  3. Re: Updatechaos bei Win7 + Win8

    Autor: Lala Satalin Deviluke 01.07.15 - 14:20

    Ja, bei mir gibt es auch keinerlei Probleme...

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  4. Re: Updatechaos bei Win7 + Win8

    Autor: Ork 01.07.15 - 14:29

    .Net fx 3.5 war auf Win 8(.1) auf jeden Fall mal eine Zeit lang recht tricky, zumindest bei den Enterprise Versionen. Könnte aber inzwischen wieder besser sein.

    Mit den Updates allgemein hab ich nur bei einem Client grosse Probleme, alle anderen, die wir hier betreuen funktionieren meistens problemlos.

  5. Re: Updatechaos bei Win7 + Win8

    Autor: Clown 01.07.15 - 14:43

    Könnte evtl daran liegen, dass fx3.5 von 2007 ist und Microsoft so langsam (endlich) umdenkt, wenn es um nicht endende Supportzeiträume geht ;) Zudem gibt es für Entwickler keine guten Gründe auf 3.5 stehen zu bleiben. 4.0 ist zwar ähnlich alt, unterstützt aber immer noch XP (das dürfte wohl der Hauptgrund sein, auf so altem Framework aufzusetzen) und damit sind (mir zumindest) keine Installationsprobleme bekannt.

    If they have to advertise it, you either don't need it or it's crap.

  6. Re: Updatechaos bei Win7 + Win8

    Autor: Ork 01.07.15 - 15:00

    Wenn du ne Business-Applikation hast, die das brauchst, dann musst du halt .Net fx 3.5 installieren. Da hätte ich zwar gerne eine Wahl, aber was willsch machen ;)

    Man brauchte immer eine W8(.1) install disc um das per dism installieren zu können. Anders war das nicht möglich.
    Ich hab das jetzt schon länger nicht mehr machen müssen, es ist also wahrscheinlich gefixt.

  7. Re: Updatechaos bei Win7 + Win8

    Autor: Dhakra 01.07.15 - 19:36

    Ork schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn du ne Business-Applikation hast, die das brauchst, dann musst du halt
    > .Net fx 3.5 installieren. Da hätte ich zwar gerne eine Wahl, aber was
    > willsch machen ;)
    >
    > Man brauchte immer eine W8(.1) install disc um das per dism installieren zu
    > können. Anders war das nicht möglich.
    > Ich hab das jetzt schon länger nicht mehr machen müssen, es ist also
    > wahrscheinlich gefixt.

    BITTE WAS? Programme & Features => Windows-Feature aktivieren/deaktivieren => .net 3.5 anklicken & bestätigen => warten => fertig!? Wo ist das Problem?

    Wozu man da die CD brauchen sollte, erschließt sich mir nicht ganz. Und das geht schon seit 8.0 so und nicht erst seit 8.1.

    Leider brauch man Kontakt zu den Microsoft Update-Servern und kann es nicht über einen WSUS installieren, aber dann schmeißt man den halt fix (keine 2 Minuten) über die Registry raus und installiert dann.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.07.15 19:37 durch Dhakra.

  8. Re: Updatechaos bei Win7 + Win8

    Autor: Ork 02.07.15 - 08:51

    Dhakra schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > BITTE WAS? Programme & Features => Windows-Feature aktivieren/deaktivieren
    > => .net 3.5 anklicken & bestätigen => warten => fertig!? Wo ist das
    > Problem?
    >

    Ganz ruhig, ich hab ja geschrieben, dass das seit längerem kein Problem mehr ist.
    Und ganz am Anfang von Windows 8 war die Installation über CD die Anleitung, die man im technet (glaube ich) gefunden hat. Die Fehlerursache war noch nicht klar.
    Und wenn du einmal ein Workaround für einen Incident in der Knowledge Base hast, schaust du nicht ständig wieder nach einer neuen Lösung.
    Zudem gab es auch noch Probleme mit zwei Updates, die die Installation verhindern konnten.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior IT Solution Engineer Integration Platform (m/w/d)
    Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg
  2. Entwicklungsingenieur Hard- und Software (m/w/d)
    WashTec Holding GmbH, Recklinghausen
  3. Master Data Manager (m/w/d)
    Bachmann GmbH, Stuttgart
  4. IT-Security-Analyst / Security Engineer (m/w/d)
    C.D. Wälzholz GmbH & Co. KG, Hagen

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Ultra-Kurzdistanz-Beamer im Test: Wir missachten die Abstandsregel
Ultra-Kurzdistanz-Beamer im Test
Wir missachten die Abstandsregel

Unser Test von drei 4K-Laserprojektoren zeigt: Das Heimkino war selten so einfach aufzuwerten.
Ein Test von Martin Wolf

  1. Beamer PH510PG LGs mobiler Reiseprojektor projiziert auf 100 Zoll

Raumfahrt: Braucht es Kernkraft für den Flug zum Mars?
Raumfahrt
Braucht es Kernkraft für den Flug zum Mars?

In den USA werden wieder nukleare Raketentriebwerke für Mars-Reisen entwickelt. Aber wie funktionieren sie und wird Kernkraft dafür überhaupt benötigt?
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war wieder ein Irrtum
  2. Raumfahrt Rocketlab baut zwei Marssonden für die Nasa
  3. Raumfahrt Mars-Hubschrauber Ingenuity gerät ins Trudeln

IAA: Die Greenwashing-Party der deutschen Autoindustrie crashen
IAA
"Die Greenwashing-Party der deutschen Autoindustrie crashen"

IAA 2021 Auf der IAA präsentiert die Automobilindustrie neue Autos, als gebe es keinen Klimawandel. Aktivisten wollen die "Klimakillerparty" blockieren - und haben die Argumente auf ihrer Seite.
Ein IMHO von Moritz Tremmel und Sebastian Grüner

  1. IAA Mobility 2021 Verbrenner sind nichts mehr fürs Image, nur für den Umsatz
  2. Autobahn-Proteste Aktivisten müssen bis Ende der IAA in Haft
  3. Re:Move Polestar präsentiert elektrischen Lastenscooter