-
Windows 365 Offline...? Häh?
Autor: Bright5park 06.04.22 - 11:10
Da kann ich mir eigendlich nur vorstellen, dass das am Ende sowas ist wie Roaming Profiles in anders. Wenn dann aber noch die ganze Zeit die laufenden Programme, etc. mitsynchronisiert werden, dann hört sich das für mich nach einem mächtigen Bandbreitenfresser an.
Mal gespannt, was Microsoft damit in der Realität macht. -
Re: Windows 365 Offline...? Häh?
Autor: bootstorm 06.04.22 - 11:52
Bright5park schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Da kann ich mir eigendlich nur vorstellen, dass das am Ende sowas ist wie
> Roaming Profiles in anders. Wenn dann aber noch die ganze Zeit die
> laufenden Programme, etc. mitsynchronisiert werden, dann hört sich das für
> mich nach einem mächtigen Bandbreitenfresser an.
>
> Mal gespannt, was Microsoft damit in der Realität macht.
Da läuft ein Hypervisor lokal, der dann im Online-Fall alles synchronisiert. Das ist nicht wirklich neu -
Re: Windows 365 Offline...? Häh?
Autor: Truster 06.04.22 - 12:47
man kann jetzt schon eine virtuelle Maschine von einem Hypervisor auf den anderen schieben, ohne dass du es auf der VM spürst. Jedoch frage ich mich, wie das bei dieser Variante von MSFT laufen soll. Eigentlich müsste ja die VM gespiegelt laufen und sobald die Verbindung verloren geht, wird die VM vom lokalen Host remote - vermutlich ähnlich wie beim CBT verfahren von Disks - gesynct. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Verifizierter Top 500 Poster!
Signatur von quineloe geklaut!
Signatur von Gunslinger Gary geraubmordkopiert!
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.04.22 12:48 durch Truster. -
Re: Windows 365 Offline...? Häh?
Autor: Maximilian154 07.04.22 - 14:34
Sie sind gespiegelt und bei Offline Aktivitäten werden beim wieder Online gehen die Unterschiede durchsynchronisiert. Aber was ist denn nun der Vorteil hier? Weniger Akkuverbrauch, wenn der Server rödelt?
-
Re: Windows 365 Offline...? Häh?
Autor: Truster 28.04.22 - 17:00
ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spiegelung viel weniger Akku brauchen wird. Vor Allem: Das muss ja dann vom OS unabhängig funktionieren - also über den Store vom Browser(?).
Verifizierter Top 500 Poster!
Signatur von quineloe geklaut!
Signatur von Gunslinger Gary geraubmordkopiert!