Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 7 als Download ist da ...
  6. Th…

Ich möchte nur mal wissen....

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Mit Linux...

Autor: L3G0 06.08.09 - 22:35

Der schwarze Ritter schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Und genau das Inbetriebnehmen von Hardware machen
    > Windows und OSX zu Teilen wesentlich einfacher und
    > bequemer als Linux.

Bei Windows mag das sein, wen du überhaupt aktuelle Treiber findest.

Bei Macosx trifft dies auch nur zu, wen der Treiber dabei ist oder der Hersteller einen mitliefert.

Sobald du aber nen unixtreiber kompilieren musst weil es für macosx nix fertiges gibt, ist es schwerer als bei linux, da bei linux sowas meistens der packetmanager noch macht.

2. Re: MSDNAA != MSDN Abonnement

Autor: troll_inside:) 06.08.09 - 22:36

also bei mir ists jetzt schon drin :)

Windows 7 Ultimate RC (x64) - DVD (German)
    Windows 7 Ultimate RC (x86) - DVD (German)

3. Re: Mit Linux...

Autor: RTZZ 06.08.09 - 22:40

Manche wesentliche Sachen sind bei Linux allerdings einfacher (ich sag nur USB Sticks erst installieren müssen bevor man sie benutzen kann..., oder Neustart nach Updates..., UMTS ganz zu schweigen)

4. Die ganzen Photoshop on Win - User

Autor: OpenSource 06.08.09 - 22:41

haben doch dieses Programm niemals alle gekauft. Ist natürlich immer ein gerne herangezogenes Beispiel, wer aber professionell damit arbeitet hat eh einen Mac.

Und ein BS dafür verantwortlich zu machen, dass die HErsteller eines Scanners keine Treiber mitliefern ist ja mal total lächerlich. Ohne mitgelieferte Treiber würde auf Windows nicht ansatzweise soviel laufen, wie z.B. Ubuntu out-of-the-box erkennt.

5. Re: MSDNAA != MSDN Abonnement

Autor: KaufDichBrille 06.08.09 - 22:45

RC != RTM... ich hoffe, du studierst irgendwas in die Richtung Soziale Arbeit.

6. Re: Die ganzen Photoshop on Win - User

Autor: Der schwarze Ritter 06.08.09 - 22:47

Da muss ich dir Recht geben, dass die meisten die Programme eh nicht kaufen. Allerdings habe ich das Programm gekauft, auch wenn du es vielleicht nicht glaubst.

7. Re: Ich möchte nur mal wissen....

Autor: mik-online 06.08.09 - 22:50

PS3, Dreamcast usw wars auch so. Geld angezahlt und dann hieß es warten und sogar etliche verschiebungen in kauf nehmen....

8. Re: Mit Linux...

Autor: pangdanang 06.08.09 - 22:52

Dann sag mal deinen Freund der soll mal die neueste version von openoffice oder firefox unter 64bit installieren, viel spaß.

Ohne es von einer untrusted source zu ziehen wird er ohne selbst kompilieren nicht weit kommen.

Sogar opensource ist unter windows besser nutzbar.

9. Re: Mit Linux...

Autor: Blubb64 06.08.09 - 22:54

"... was soll ich mit dem Mist dann?"
    Nicht rausreden, ja?
    Du hast es einfach seicht als Mist ausgegeben, keinen Bezug auf irgendeinen Bereich gemacht.

Zu dem gibt es per se keinen _Bereich_ für Linux, es ist weitaus flexibler als du es darstellst.

Cinema4D ist in meinen Augen eine Amateursoftware.
    Mal als Beispiel:
    Industrial Light & Magic nutzen Maya unter Linux als Rendercluster - so viel zu _deinem_ Bereich.

, "Aber gut, mit einem Erleuchteten kann ich natürlich nicht mithalten."
    Damit war ich nicht gemeint? Ich denke doch.

10. Re: Ich möchte nur mal wissen....

Autor: Warnblinkanlage 06.08.09 - 22:59

blablub schrieb:
    > Was sollen sie denn machen?

Nun, es kann das dicke Portemonnaie von Microsoft belasten, wenn die EU an ihrem Vorschlag was auszusetzen hat und sie es aber schon fleißig verhökern.

> Sie haben einen konkreten Termin festegelegt. Punkt.

Das sind aber Sachen, die sind von vornherein bekannt und auch planbar.

11. Re: Mit Linux...

Autor: Der schwarze Ritter 06.08.09 - 22:59

Na ja, wenn du es gerne als Rausreden sehen willst, dann sei es so.

Cinema4D eine Amateursoftware? Was führt dich zu dieser Aussage? Aber so viel zu meinem Bereich: Da du dich mit den Kosten in diesem Bereich scheinbar nicht auskennst, wird dir wohl entgangen sein, dass Maya eine Kleinigkeit mehr kostet als Cinema4D und mir das eigentlich schon teuer genug war.

Und um mit gleichen Argumenten zu antworten: Wer hat dir erlaubt, mir zu unterstellen, dass ich mit meiner Aussage dich gemeint habe?

So viel zu dem Thema. Ich bin raus, weil diese Diskussion zu nichts führt und Linux für mich trotzdem Mist bleibt. (FÜR MICH, bevor das Gemaule wieder losgeht).

12. Re: Mit Linux...

Autor: Linguistiker 06.08.09 - 23:01

Wo stößt man denn auf Englisch?

13. Re: Mit Linux...

Autor: JTR 06.08.09 - 23:29

Schön für dich, und ich habe Ubuntu auch eine zeitlang getestet. Aber A) geht es hier um Windows 7 und nicht Linux (weshalb dein Post als Getrolle abgetan werden kann). B) haste dafür bei Linux so schöne Probleme wie verschiedene Installationspackete, Einbinden von Festplatten bedingt grösstenteils immer noch die Shell (für Otto Normalerbraucher ein No-Go!) etc.

14. Re: Mit Linux...

Autor: colonelz 06.08.09 - 23:32

Blubb64 schrieb:
    > Cinema4D ist in meinen Augen eine
    > Amateursoftware.
    > Mal als Beispiel:
    > Industrial Light & Magic nutzen Maya unter
    > Linux als Rendercluster - so viel zu _deinem_
    > Bereich.

Sein Bereich ist wohl einer, von dem er wohl mehr Kenntnis hat. Nur weil ILM Maya nutzt, macht dies C4D noch lange nicht zu einer Amateursoftware. Sie haben halt unterschiedliche Einsatzzwecke und Möglichkeiten. Man nimmt ja auch eine Schaufel, wenn man ein wenig Sand bewegen will und nicht gleich einen Bagger. Und bei einigen Filmen wurde auch C4D benutzt, wie z.B. Spiderman 3. Und bei anderen kommt vielleicht eher 3DS MAX zum Einsatz. VFX-Studios haben in der Regel mehrere Programme, die ihren Anteil an einer Pipeline haben. Das muss man nicht wissen, aber man kann dann auch einfach schweigen, wenn man davon wenig versteht.

Und um kein Missverständnis aufkommen zu lassen: Ja, ich nutze auch C4D neben Lightwave und modo und noch ein paar anderen Programmen. Alles gekauft und professionell genutzt, was aber auch nicht mehr besagt als: beruflich.

15. Re: Mit Linux...

Autor: Blubb64 06.08.09 - 23:32

"Windows" zum Beispiel =D

16. Re: Ich möchte nur mal wissen....

Autor: maxifaxi 06.08.09 - 23:34

Ich möchte nur mal wissen schrieb:
    > Ich möchte nur mal wissen warum wir solange noch
    > warten müssen.
    >
    > Das gepresse wäre mir egal. Ich würde es auch
    > Downloaden und hab es auch sofort.
    >
    > Doch irgendwie fühlt man sich hier ver........
    >
    > Der letzte ist der Endverbraucher. Wie immer °°

es muss ja auch ein vorteil geben, wenn man viel geld für msdn hinlegt.
    wer mehr zahlt hat auch besseres service.
    btw: mein download lauft schon :D

17. Re: Ich möchte nur mal wissen....

Autor: iJones 06.08.09 - 23:36

7bf schrieb:
    > besonders ärgerlich für die Leute die sich die
    > 50€ Version schon jetzt gekauft haben. Je
    > nach Anbieter haben die sogar schon Geld dafür
    > bezahlt (vorallem im Einzelhandel natürlich) und
    > dürfen jetzt trotzdem auf die Lieferung warten,
    > obwohl das Produkt schon fertig ist.

Ähm, aber das wußte doch jeder, dass Windows 7 für Endkunden am 22. Oktober 2009 erscheinen wird. Deswegen lief das ja auch unter dem Motto "Vorbestellung". Aber ist ein guter Einwand, werd mich beim nächsten Urlaub auch beschweren, dass ich noch so lange warten muss, obwohl ich ja längst gebucht habe...

Im Übrigen ist es doch verständlich, dass erst Programmierer wie meiner-einer auf neue Betriebssysteme zugreifen können. Denkst du etwa die Anpassungen der Software verläuft von alleine? Klar war der Stand der Beta und des RC nicht schlecht, trotzdem schön, wenn man einige Wochen Vorlauf hat. Die Benutzer wollen doch nicht nur ein neues Betriebssystem, sondern dann auch die Anwendungen, die auf dem Betriebssystem laufen. Aber vielleicht wäre es ja doch eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für die Einstellung von Supportern, wenn demnächst alle Benutzergruppen gleichzeitig Zugriff auf neue Windows-Betriebssysteme haben...

18. Re: Die ganzen Photoshop on Win - User

Autor: och Leute 06.08.09 - 23:36

Muss hier mal quereinsteigen und bestimmt nicht behaupten, dass du das Programm nicht gekauft hättest.

Meine Erfahrung mit Ubuntu decken sich mit den deinigen, auch Kubuntu oder Xubuntu waren nicht besser.

Ich kam dann irgendwie auf Mandriva und darüber wiederum zu PCLinuxOS, welches im Moment mein einziges installiertes OS ist. (Demnächst werd ich mal auch mal Win7 anschauen und wenn ichs im Laden ausprobieren muss MediaMarkt wird ja bestimmt wieder Laptops haben die mehr oder weniger funktionieren :P...bin da gespannt wie ein Flitzebogen was MS da gemacht hat)

http://www.pclinuxos.com

Es wird von LiveCD installiert und macht alles das was ich bei allen anderen Linuxditributionen vermisse. Hab hier schon diverse Drucker und Scanner angeschlossen und es lief immer Problemlos. Man kann sich alles was man so administrativ braucht, schön simpel zusammenklicken.

Ich muss allerdings auch nur Grafikprogramme benutzen um Bilder zu resizen (deutsches Verb? gibs eins?) und dafür reicht Gimp zu 100% aber dafür reichen auch 100.000 andere Grafikprogramme ;)

Ich weiß ja nicht welche Fotoshopversion du benutzt, aber vielleicht hilft dir ja das weiter.

http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=application&iId=17

dort behaupten zumindest einige, dass es Platinum läuft und dass heißt, dass man es wie unter Windows installiert und benutzen kann.

Eine Sache möchte ich dir noch sagen, bitte vergiss nicht, dass du zwar Jahrelang Windows benutzt hast und da sicher einige Erfahrung gesammelt hast aber dass du wenn du vor einer Linuxkiste sitzt eben nicht auf einen so großen Erfahrungsschatz zurückgreifen kannst, da du bestimmte Erfahrungen einfach noch nicht gemacht hast. Mir gings genau so wie dir, ich hab über ne menge Sachen geschimpft über die ich heute lachen kann. Linux ist einfach nicht wie Windows...oder wars andersherum ;P

Liebe Grüße

19. Re: Mit Linux...

Autor: Poster Nr999987656467789 06.08.09 - 23:49

Hallo JTR,

so sehr ich deine Post oftmals schätze muss ich dieses mal intervenieren.

Festplatten einbinden über die Shell, also dass hab ich weder bei PCLinuxOS, Ubuntu, Mandriva, Suse, ArchLinux, Sidux, RedHat oder Debian gesehen.

Dein letzter Versuch muss schon einige Zeit her sein.

http://www.pclinuxos.com

Wenn du kein Linux willst diesen Link nicht anklicken :P
    Ich will dich auch nicht konvertieren.

LG

20. Re: Mit Linux...

Autor: Poster Nr999987656467789 06.08.09 - 23:51

Natürlich kann man Festplatten über die Shell einbinden wenn man dies wünscht :P

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BSH Hausgeräte GmbH, Giengen
  2. Stadt Nürtingen, Nürtingen
  3. JENOPTIK AG, Jena
  4. neubau kompass AG, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 139,00€ (Bestpreis!)
  2. 49,70€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IAA 2019: PS-Wahn statt Visionen
IAA 2019
PS-Wahn statt Visionen

IAA 2019 Alle Autobosse bekennen sich auf der IAA zur Nachhaltigkeit, doch auf den Ständen findet man weiterhin viele große, spritfressende Modelle. Dabei stellt sich die grundsätzliche Frage: Ist das Konzept der Automesse noch zeitgemäß?
Eine Analyse von Dirk Kunde

Ryzen 7 3800X im Test: Der schluckt zu viel
    Ryzen 7 3800X im Test
    "Der schluckt zu viel"

Minimal mehr Takt, vor allem aber ein höheres Power-Budget für gestiegene Frequenzen unter Last: Das war unsere Vorstellung vor dem Test des Ryzen 7 3800X. Doch die Achtkern-CPU überrascht negativ, weil AMD es beim günstigeren 3700X bereits ziemlich gut meinte.
    Ein Test von Marc Sauter

1. Agesa 1003abba Microcode-Update taktet Ryzen 3000 um 50 MHz höher
    2. Agesa 1003abb Viele ältere Platinen erhalten aktuelles UEFI für Ryzen 3000
    3. Ryzen 5 3400G und Ryzen 3 3200G im Test Picasso passt

Astrobiologie: Woher kommen das Leben, das Universum und der ganze Rest?
    Astrobiologie
    Woher kommen das Leben, das Universum und der ganze Rest?

Erst kam der Urknall, dann entstand zufällig Leben - oder es war alles vollkommen anders. Statt Materie und Energie könnten Informationen das Wichtigste im Universum sein, und vielleicht leben wir in einer Simulation.
    Von Miroslav Stimac

1. Astronomie Amateur entdeckt ersten echten interstellaren Kometen
    2. Astronomie Forscher entdeckten uralte Galaxien
    3. 2019 LF6 Großer Asteroid im Innern des Sonnensystems entdeckt

1. 16-Kern-CPU: Ryzen 9 3950X erscheint mit Threadripper v3 im November
      16-Kern-CPU
      Ryzen 9 3950X erscheint mit Threadripper v3 im November

AMD verschiebt den Start des Ryzen 9 3950X von September 2019 auf November, dann sollen auch die Threadripper v3 erhältlich sein. Man wolle erst die Verfügbarkeit der kleineren Ryzen-Modelle sicherstellen.

2. IT-Konsolidierung des Bundes: Beschaffter Hardware droht vollständige Abschreibung
      IT-Konsolidierung des Bundes
      Beschaffter Hardware droht vollständige Abschreibung

Im Projekt IT-Konsolidierung der Bundesregierung droht jetzt eine teure Klage und die Abschreibung von bereits beschaffter Hardware. Der Streit läuft zwischen dem staatlichen Systemhaus BWI und dem Bundesinnenministerium.

3. 1 bis 4 MBit/s: Bürgerinitiative bringt Deutsche Glasfaser zum Ausbau
      1 bis 4 MBit/s
      Bürgerinitiative bringt Deutsche Glasfaser zum Ausbau

Einige Dörfer in Niedersachsen machen es ähnlich wie früher Google Fiberhoods. Sie schließen sich zusammen, um eine bessere Versorgung durchzusetzen: Von 1 MBit/s auf 1 GBit/s, nur mit der Deutschen Glasfaser.

1. 19:00

2. 18:30

3. 17:55

4. 16:56

5. 16:50

6. 16:00

7. 15:46

8. 14:58