Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 7 als Download ist da ...
  6. Th…

Ich möchte nur mal wissen....

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Mit Linux...

Autor: Newbe 07.08.09 - 00:01

Explorer, Task Manager, Editor, Pain t

2. Re: Mit Linux...

Autor: wer braucht MSDNs 07.08.09 - 00:07

JTR schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Schön für dich, und ich habe Ubuntu auch eine
    > zeitlang getestet. Aber A) geht es hier um Windows
    > 7 und nicht Linux (weshalb dein Post als Getrolle
    > abgetan werden kann).

Nein dieser Thread geht um Linux. Der Artikel dazu um Windows, aber um die MSDN Abo Bezahler Version. Also bist Du hier genauso falsch und demnach genauso Troller.

> B) haste dafür bei Linux so
    > schöne Probleme wie verschiedene
    > Installationspackete, Einbinden von Festplatten
    > bedingt grösstenteils immer noch die Shell (für
    > Otto Normalerbraucher ein No-Go!) etc.
    >

Ich und kein anderer Linux User hat Probleme mit den verschiedenen Installationspaketen, nein wir lieben sie! Sie geben uns die Möglich kostenlos aus einigen tausend Programmen auszuwählen. Schliesslich müssen wir uns auch nicht grossartig selbst darum kümmern, wir haben dafür einen Manager - den Paketmanager.

Festplatten einbinden können wir nichtmal per Shell, aber wir die Partitionen werden schon beim Bootvorgang eingebauten. Partitionen von externen Festplatten (USB/eSATA/IEE1394) werden automatisch eingebunden, und nicht wie bei Windows erst installiert.

Die Shell ist kein No-Go es ist ein Werkzeug. Ein verdammt gutes, aber es ist auch entbehrlich für Normalanwender. Sogar Windows hat eine Krüppelshell und ich kenne viele die diese auch benutzen (sei es auch nur für einen Ping oder ein ipconfig). M$ hat wohl mitbekommen das eine Shell ein mächtiges Werkzeug sein kann denn seit nicht langer Zeit gibt es eine Powershell für Windows!!!

Schon gewusst das Informatik-Auszubildende in der Schweiz auf mit der MS Powershell scripten lernen (müssen)? Ich denke nicht das denen das Spass macht, ich glaube eher das im Leben als Informatiker hilfreich ist.

> ---------------
    > JTRs Blog
    > Games - heute und gestern und der Wahnsinn eines
    > LAN Orgas

für Dich ist eine Spielkonsole am optimalsten.

3. Re: Mit Linux...

Autor: mw88 07.08.09 - 00:08

Ich werf jetzt nur mal als Beispiel die PPAs von Ubuntu ins Boot, von denen man von den Entwicklern neue Versionen ziehen kann.

btw: Bei Ubuntu 9.04 ist auch der Firefox 3.5 in der Paketverwaltung drin...
    Ich weiß es, ich hab ihn grade am laufen ;-)

4. Re: Die ganzen Photoshop on Win - User

Autor: Der schwarze Ritter 07.08.09 - 00:09

Bin derzeit mit CS4 unterwegs, welches anscheinend leider nicht so gut zu laufen scheint. Trotzdem vielen Dank für die nützlichen Tipps. PCLinuxOS werde ich mir gerne mal anschauen ;)

5. Re: Die ganzen Photoshop on Win - User

Autor: mw88 07.08.09 - 00:10

Photoshop läuft bei mir seit jeher in einer XP-VM in Virtualbox, ist zwar dann noch Windows aber immerhin muss ich nicht umbooten wenn ich das ab und zu mal brauche, für alles andere reicht mir persönlich eh Gimp

6. Re: Die ganzen Photoshop on Win - User

Autor: hans hansen 07.08.09 - 00:16

OpenSource schrieb:
    > haben doch dieses Programm niemals alle gekauft.
    > Ist natürlich immer ein gerne herangezogenes
    > Beispiel, wer aber professionell damit arbeitet
    > hat eh einen Mac.

quelle? oder bist du nur ein dummschwätzer?

7. Re: Mit Linux...

Autor: och Leute 07.08.09 - 00:22

Hallo???

mount, unmount

*hüstel*räusper*

8. Re: Mit Linux...

Autor: iJones 07.08.09 - 00:22

Newbe schrieb:
    > Explorer, Task Manager, Editor, Pain t

Open Office, Bash-Shall, DVD, CD-ROM, CPU, GPU, Editor... Ich meine da kann Microsoft ja nicht nur was dafür... Unter Linux hat man ja häufig ebenfalls englische Begrifflichkeiten. Oder werden in deiner Linuxdistribution Wörter wie CD-ROM, USB und ähnliches übersetzt?

Einen VIM oder emacs habe ich schon vor 15 Jahren als Editor bezeichnet. Bearbeiter hört sich da auch etwas merkwürdig an...

9. Re: Die ganzen Photoshop on Win - User

Autor: och Leute 07.08.09 - 00:26

Bei Fragen wird einem auch immer im Forum geholfen.
    Wir sind sehr auch aktiv im deutschsprachigen Teil des Forums, für alle die nicht so gut englisch sprechen.

http://www.pclinuxos.com/forum/index.php?board=9.0

10. Re: MSDNAA != MSDN Abonnement

Autor: iJones 07.08.09 - 00:27

KaufDichBrille schrieb:
    > RC != RTM... ich hoffe, du studierst irgendwas in
    > die Richtung Soziale Arbeit.

Und du hoffentlich nicht Deutsch auf Lehramt ? Zwei Grammatikfehler in so einem kleinen Satz. Autsch!

11. Re: Mit Linux...

Autor: conniez 07.08.09 - 00:33

gehste heim..

0/10

12. Re: Die ganzen Photoshop on Win - User

Autor: och Leute 07.08.09 - 00:35

Um die Uhrzeit passiert mir es irgendwie öfter, dass ich anfange wie Yoda zu schreiben.

Ihr wisst ja zum Glück was ich meine und an die Grammatikfanatiker

ES TUT MIR LEID!
    (fast hab ichs mit T geschriepsäld)

Gute Nacht

13. Re: Mit Linux...

Autor: razer 07.08.09 - 00:36

hab noch immer kein linux gefunden das meinen sound out of the box erkennt...
    weder zu zeiten meines sony vaio A317M, noch auf meiner dell xps (gut da is ne XFi drin..) noch auf meinem HP pavilion dv3.... so what?

14. Re: Mit Linux...

Autor: wer braucht MSDNs 07.08.09 - 00:45

och Leute schrieb:
    > Hallo???
    >
    > mount, unmount
    >
    > *hüstel*räusper*

damit bindest doch Partitionen ein, deine Festplatte hat bereits Dein Computerfachzusammenbauer in deinen Computer eingebunden, oder? Und wenn Du es schon selber machst dann nicht mit Linux sondern mit einem Schraubendreher.

15. Re: Mit Linux...

Autor: Blubb64 07.08.09 - 00:49

Erstens ging es um meine _persönliche Meinung_ - die willst du jetzt kritisieren, ja? - und zweitens sollte es von ihm ein Argument, dass sein _Bereich_ ausschließlich Cinema4D einsetzt, anzweifeln.
    Zieht aber nicht da, wie schon vorher als Beispiel angebracht, es solche Alternativen gibt.

Noch dazu bezweifle ich - du bist anscheinend ein Blitzmerker - dass er diese Software professionell nutzt, eher als Hobby.
    Sonst hätte er das Argument mit "zu teuer" nicht gebracht und, dass er sich Maya nicht leisten könne.

Für gewöhnlich müssen Arbeitnehmer ihr Werkzeug nicht selbst bereitstellen - soweit ich weiss ;-)

Der Vergleich zwischen Bagger und Schaufel ist übrigens recht weit hergeholt.

16. Re: Mit Linux...

Autor: Ein Mitleser 07.08.09 - 01:08

Ui ui ui... Schmunzeln muss man bei den Beiträgen schon. Man müsste eigentlich sofort wieder den letzten Beitrag von Blubb64 zerlegen. Passt hinten und vorne nicht zusammen die Argumentation.

Da das aber 1. zu nichts führt (kann man ja eindrucksvoll nachlesen) und 2. ich besseres mit meiner Zeit anzufangen habe, lasse ich es an dieser Stelle auch schon wieder sein.

17. Re: Mit Linux...

Autor: Blubb64 07.08.09 - 01:21

Du hast anscheinend nichts Besseres zu tun, sonst hättest du diesen Kommentar nicht geschrieben.

"Im Bereich 2D/3D Grafik gibt es zwar OpenSource Alternativen, die aber allesamt nicht an die von mir verwendeten Programme heranreichen."

keine Argumentation, Fakt:
    "Mal als Beispiel:
    Industrial Light & Magic nutzen Maya unter Linux als Rendercluster - so viel zu _deinem_ Bereich. "

Und was man nachlesen kann ist, dass du gerne viel Luft produzierst.
    Tu' das doch in Zukunft bitte ohne andere daran Teil haben zu lassen ;-)

18. Re: MSDNAA != MSDN Abonnement

Autor: asdfqwert 07.08.09 - 02:26

iJones schrieb:

> Und du hoffentlich nicht Deutsch auf Lehramt ?
    > Zwei Grammatikfehler in so einem kleinen Satz.
    > Autsch!

Und du immerhin nur einen Grammatikfehler.

19. Re: MSDNAA != MSDN Abonnement

Autor: OberstudienratBirnstingel 07.08.09 - 02:43

Wenn der kleine Plenker nach Aufmerksamkeit hascht.

20. Re: Die ganzen Photoshop on Win - User

Autor: OpenSOurce 07.08.09 - 03:47

Wofür? Das Designer tendenziell zu Macs greifen? Ist denke ich bekannt

Und das Photoshop viel illegal eingesetzt wird zweifelst du an? lol

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Vodafone GmbH, Frankfurt am Main
  2. Bechtle Onsite Services GmbH, Hechingen
  3. AKDB, Regensburg
  4. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Wolfsburg, Braunschweig, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 72,99€ (Release am 19. September)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Bug Bounty Hunter: Mit Hacker 101-Tutorials zum Millionär
Bug Bounty Hunter
Mit "Hacker 101"-Tutorials zum Millionär

Santiago Lopez hat sich als Junge selbst das Hacken beigebracht und spürt Sicherheitslücken in der Software von Unternehmen auf. Gerade hat er damit seine erste Million verdient. Im Interview mit Golem.de erzählt er von seinem Alltag.
Ein Interview von Maja Hoock

1. White Hat Hacking In unter zwei Stunden in Universitätsnetzwerke gelangen

Homeoffice: Wenn der Arbeitsplatz so anonym ist wie das Internet selbst
Homeoffice
Wenn der Arbeitsplatz so anonym ist wie das Internet selbst

Homeoffice verspricht Freiheit und Flexibilität für die Mitarbeiter und Effizienzsteigerung fürs Unternehmen - und die IT-Branche ist dafür bestens geeignet. Doch der reine Online-Kontakt bringt auch Probleme mit sich.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

1. Bundesagentur für Arbeit Informatikjobs bleiben 132 Tage unbesetzt
  2. IT-Headhunter ReactJS- und PHP-Experten verzweifelt gesucht
  3. IT-Berufe Bin ich Freiberufler oder Gewerbetreibender?

LTE-V2X vs. WLAN 802.11p: Wer hat Recht im Streit ums Auto-WLAN?
LTE-V2X vs. WLAN 802.11p
Wer hat Recht im Streit ums Auto-WLAN?

Trotz langjähriger Verhandlungen haben die EU-Mitgliedstaaten die Pläne für ein vernetztes Fahren auf EU-Ebene vorläufig gestoppt. Golem.de hat nachgefragt, ob LTE-V2X bei direkter Kommunikation wirklich besser und billiger als WLAN sei.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Vernetztes Fahren Lobbyschlacht um WLAN und 5G in Europa
  2. Gefahrenwarnungen EU setzt bei vernetztem Fahren weiter auf WLAN

1. Briefe und Pakete: Bundesregierung will Rechte von Postkunden stärken
    Briefe und Pakete
    Bundesregierung will Rechte von Postkunden stärken

Aufgrund gestiegener Beschwerden über Mängel bei der Post- und Paketzustellung will das Bundeswirtschaftsministerium die Rechte von Postkunden stärken. Dabei geht es auch um die Frage von Sanktionsmöglichkeiten.

2. Vodafone: Red-Tarife erhalten mehr Datenvolumen und werden teurer
    Vodafone
    Red-Tarife erhalten mehr Datenvolumen und werden teurer

Vodafone bietet veränderte Red-Tarife. Bei vier der fünf verfügbaren Tarife erhöht sich das ungedrosselte Datenvolumen. Dafür steigen auch die Preise.

3. Amazons Patentanmeldung: Alexa-Aktivierungswort kann auch am Ende gesagt werden
    Amazons Patentanmeldung
    Alexa-Aktivierungswort kann auch am Ende gesagt werden

Amazon will die Nutzung von Sprachassistenten natürlicher machen. Amazons digitaler Assistent Alexa würde dann auch reagieren, wenn das Aktivierungswort etwa am Ende eines Befehls gesagt wird. Ein entsprechender Patentantrag liegt vor.

1. 11:31

2. 11:17

3. 10:57

4. 13:20

5. 12:11

6. 11:40

7. 11:11

8. 17:50