Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 7 als Download ist da ...

Visual Studio / SQL-Server & Co.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Visual Studio / SQL-Server & Co.

Autor: Bucho 07.08.09 - 08:42

Hallo zusammen,

hat wer schon Erfahrungen mit VS 2008 / SQL Server gemacht? Läuft das alles problemlos auf 7?

Danke!

2. Re: Visual Studio / SQL-Server & Co.

Autor: Der Kommunist 07.08.09 - 08:46

Win7 = Fista + jede Menge Fehlerkorrekturen + etwas Performance.

Ohne es getestet zu haben, behaupte ich daher, dass es unter Win7 genauso wie unter Fista laufen wird. Wenn es nicht so waere, koennte man das als abgrundtiefe Inkopetenz seitens M$ sehen, denn die sind fuer alle der Releases verantwortlich und sollten daher auf Kompatiblitaet achten - wenn nicht die, wer dann!?

3. Re: Visual Studio / SQL-Server & Co.

Autor: Bucho 07.08.09 - 08:49

Theoretisch hast du recht, allerdings hatte ich auch gleich nach dem Erscheinen eine Vista Installation und damit ziemliche Probleme mit VS (damals 2005). Ist öfter mal abgeraucht und hatte auch sonst das ein oder andere Problem. Seither arbeite ich weiterhin mit XP und bin "etwas" vorsichtier mit "ich installier mir mal schnell ein neues System" geworden... :)

4. Re: Visual Studio / SQL-Server & Co.

Autor: Eclipse_Rules 07.08.09 - 09:23

Lass doch diesen überteuerten M$ Käse von deinem PC unten. Dann hast du die Probleme nicht. Mach J2EE mit Eclipse. Das kann alles!!!
    .NET läuft nur auf Win. Totales No Go!!!

5. Re: Visual Studio / SQL-Server & Co.

Autor: Bucho 07.08.09 - 09:26

Um mal freundlich zu bleiben:

Na ja, ist einfacher gesagt als getan. Wir entwickeln in der Firma Frontend / Web-UI mit ASP.NET / .NET 3.5 / VS2008. Da ich Frontendentwickler bin, bin ich hier gebunden. Die Kollegen der Middleware setzen auf J2EE / SAP- Netweaver / Eclipse. Da bin ich ehrlich gesagt froh, das ich mit .NET arbeiten kann. Ist aber sicher gewöhnungssache. Aber das VS gefällt mir einfach besser :)

6. Re: Visual Studio / SQL-Server & Co.

Autor: Jakelandiar 07.08.09 - 10:33

Der Kommunist schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Win7 = Fista + jede Menge Fehlerkorrekturen +
    > etwas Performance.

Hmm was ist diese Fista denn immer?

Kannst du nur nicht richtig lesen und schreiben oder meint ihr alle das mmorpg Fiesta (http://fiesta-online.gamigo.de) und du hast nur das e vergessen?

Kann mich allerdings nicht daran erinnern je gehört zu haben das man Fiesta als Grundlage für irgend ein BS nutzen wollte.

Die Alternative wäre nur Vista aber wer ist so dumm und schaft es nicht ein einziges mal das V zu erwischen und immer nur das F dadrüber zu nehmen?

7. Ja, läuft beides tiptop.

Autor: Webster8347xxx3 07.08.09 - 10:47

Ja, läuft beides tiptop. Arbeite seit 4 Wochen damit und hatte bisher keine Probleme, weder mit SQL Server noch mit Visual Studio 2008. Windows war in 20 min auf dem Notebook installiert, alle Geräte erkannt und die Treiber installiert. Nur den NVidia Treiber musste ich noch runterladen und selbst installieren, damit ich auch die volle Leistung meiner Karte nutzen kann.

8. Re: Ja, läuft beides tiptop.

Autor: Gast12-10-2009 12.10.09 - 10:54

und wie hast du das geschafft? Bei mir und vielen Anderen bricht VS08 immer bei der Installation ab... :-(

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. se commerce GmbH, Gersthofen
  2. STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG, Stuttgart
  3. Stadt Leinfelden-Echterdingen, Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart
  4. Rexel Germany GmbH & Co. KG, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Bethesda: Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt
Bethesda
Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt

Rund sechs Wochen lang hatte ich täglich viele spaßige und auch einige frustrierende Erlebnisse in Tamriel: Mittlerweile habe ich den Hexenkönig in TES Blades besiegt - ohne dafür teuer bezahlen zu müssen.
Ein Bericht von Marc Sauter

1. Bethesda TES Blades ist für alle verfügbar
  2. TES Blades im Test Tolles Tamriel trollt
  3. Bethesda TES Blades startet in den Early Access

Mobile-Games-Auslese: Games-Kunstwerke für die Hosentasche
Mobile-Games-Auslese
Games-Kunstwerke für die Hosentasche

Cultist Simulator, Photographs, Dungeon Warfare 2 und mehr: Diesen Monat lockt eine besonders hochkarätige Auswahl an kniffligen, gruseligen und komplexen Games an die mobilen Spielgeräte.
Von Rainer Sigl

1. Spielebranche Auch buntes Spieleblut ist in China künftig verboten
  2. Remake Agent XIII kämpft wieder um seine Identität
  3. Workers & Resources im Test Vorwärts immer, rückwärts nimmer

Lightyear One: Luxus-Elektroauto fährt auch mit Solarstrom
Lightyear One
Luxus-Elektroauto fährt auch mit Solarstrom

Ein niederländisches Jungunternehmen hat ein ungewöhnliches Fahrzeug entwickelt, das Luxus und Umweltfreundlichkeit kombiniert. Solarzellen auf dem Dach erhöhen die Reichweite um bis zu 220 Kilometer.
Von Wolfgang Kempkens

1. Elektromobilität Verkehrsminister will Elektroautos länger und mehr fördern
  2. Elektroautos e.GO Mobile liefert erste Fahrzeuge aus
  3. Volkswagen Über 10.000 Vorreservierungen für den ID.3 in 24 Stunden

1. Onlinehandel: Mehr Verbraucherbeschwerden im Paketgeschäft
    Onlinehandel
    Mehr Verbraucherbeschwerden im Paketgeschäft

Im vergangenen Jahr haben sich deutlich mehr Kunden über Probleme bei Paketzustellungen beschwert als noch ein Jahr zuvor. Auch im laufenden Jahr hält der Trend durch das Wachstum des Onlinehandels an. Gemessen an der Zahl der gelieferten Pakete sind es aber wenige Beanstandungen.

2. Premium Alexa Skills: Skills für Amazons Alexa mit Bezahlfunktion starten
    Premium Alexa Skills
    Skills für Amazons Alexa mit Bezahlfunktion starten

Amazon hat erste Premium Alexa Skills für Deutschland veröffentlicht. Diese enthalten sogenannte In-Skill-Käufe, Kunden können gegen Bezahlung spezielle Funktionen aktivieren. Zum Start stehen insgesamt 14 Angebote zur Verfügung.

3. Vodafone: Otelo-Vertragskunden erhalten Zugang zum LTE-Netz
    Vodafone
    Otelo-Vertragskunden erhalten Zugang zum LTE-Netz

Die Vodafone-Marke Otelo bietet Kunden mit Laufzeitverträgen Zugang zum LTE-Netz. Bisher musste der LTE-Zugang extra bezahlt werden, nun ist er in allen Tarifen enthalten, auch für Bestandskunden. Prepaid-Kunden können das LTE-Netz weiterhin nicht nutzen.

1. 12:12

2. 11:53

3. 11:35

4. 14:56

5. 13:54

6. 12:41

7. 16:15

8. 15:45