Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 7 als Download ist da ...

Visual Studio / SQL-Server & Co.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Visual Studio / SQL-Server & Co.

Autor: Bucho 07.08.09 - 08:42

Hallo zusammen,

hat wer schon Erfahrungen mit VS 2008 / SQL Server gemacht? Läuft das alles problemlos auf 7?

Danke!

2. Re: Visual Studio / SQL-Server & Co.

Autor: Der Kommunist 07.08.09 - 08:46

Win7 = Fista + jede Menge Fehlerkorrekturen + etwas Performance.

Ohne es getestet zu haben, behaupte ich daher, dass es unter Win7 genauso wie unter Fista laufen wird. Wenn es nicht so waere, koennte man das als abgrundtiefe Inkopetenz seitens M$ sehen, denn die sind fuer alle der Releases verantwortlich und sollten daher auf Kompatiblitaet achten - wenn nicht die, wer dann!?

3. Re: Visual Studio / SQL-Server & Co.

Autor: Bucho 07.08.09 - 08:49

Theoretisch hast du recht, allerdings hatte ich auch gleich nach dem Erscheinen eine Vista Installation und damit ziemliche Probleme mit VS (damals 2005). Ist öfter mal abgeraucht und hatte auch sonst das ein oder andere Problem. Seither arbeite ich weiterhin mit XP und bin "etwas" vorsichtier mit "ich installier mir mal schnell ein neues System" geworden... :)

4. Re: Visual Studio / SQL-Server & Co.

Autor: Eclipse_Rules 07.08.09 - 09:23

Lass doch diesen überteuerten M$ Käse von deinem PC unten. Dann hast du die Probleme nicht. Mach J2EE mit Eclipse. Das kann alles!!!
    .NET läuft nur auf Win. Totales No Go!!!

5. Re: Visual Studio / SQL-Server & Co.

Autor: Bucho 07.08.09 - 09:26

Um mal freundlich zu bleiben:

Na ja, ist einfacher gesagt als getan. Wir entwickeln in der Firma Frontend / Web-UI mit ASP.NET / .NET 3.5 / VS2008. Da ich Frontendentwickler bin, bin ich hier gebunden. Die Kollegen der Middleware setzen auf J2EE / SAP- Netweaver / Eclipse. Da bin ich ehrlich gesagt froh, das ich mit .NET arbeiten kann. Ist aber sicher gewöhnungssache. Aber das VS gefällt mir einfach besser :)

6. Re: Visual Studio / SQL-Server & Co.

Autor: Jakelandiar 07.08.09 - 10:33

Der Kommunist schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Win7 = Fista + jede Menge Fehlerkorrekturen +
    > etwas Performance.

Hmm was ist diese Fista denn immer?

Kannst du nur nicht richtig lesen und schreiben oder meint ihr alle das mmorpg Fiesta (http://fiesta-online.gamigo.de) und du hast nur das e vergessen?

Kann mich allerdings nicht daran erinnern je gehört zu haben das man Fiesta als Grundlage für irgend ein BS nutzen wollte.

Die Alternative wäre nur Vista aber wer ist so dumm und schaft es nicht ein einziges mal das V zu erwischen und immer nur das F dadrüber zu nehmen?

7. Ja, läuft beides tiptop.

Autor: Webster8347xxx3 07.08.09 - 10:47

Ja, läuft beides tiptop. Arbeite seit 4 Wochen damit und hatte bisher keine Probleme, weder mit SQL Server noch mit Visual Studio 2008. Windows war in 20 min auf dem Notebook installiert, alle Geräte erkannt und die Treiber installiert. Nur den NVidia Treiber musste ich noch runterladen und selbst installieren, damit ich auch die volle Leistung meiner Karte nutzen kann.

8. Re: Ja, läuft beides tiptop.

Autor: Gast12-10-2009 12.10.09 - 10:54

und wie hast du das geschafft? Bei mir und vielen Anderen bricht VS08 immer bei der Installation ab... :-(

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. awinia gmbh, Freiburg
  2. NETZSCH-Gerätebau GmbH, Selb (Raum Hof)
  3. Schöck Bauteile GmbH, Baden-Baden
  4. operational services GmbH & Co. KG, Berlin, Frankfurt am Main, Wolfsburg, Braunschweig

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 177,90€ + Versand (Bestpreis!)
  2. 399€ (Wert der Spiele rund 212€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulassung autonomer Autos: Der Mensch fährt besser als gedacht
Zulassung autonomer Autos
Der Mensch fährt besser als gedacht

Mehrere Jahre haben Wissenschaftler und Autokonzerne an Testverfahren für einen Autobahnpiloten geforscht. Die Ergebnisse sprechen für den umfangreichen Einsatz von Simulation. Und gegen den schnellen Einsatz der Technik.
Von Friedhelm Greis

1. Autonomes Fahren US-Post testet Überlandfahrten ohne Fahrer
  2. Mercedes-Sicherheitsstudie Wenn das Warndreieck autonom aus dem Auto fährt
  3. Einride T-Pod Autonomer Lkw fährt in Schweden Waren aus

Oneplus 7 Pro im Hands on: Neue Konkurrenz für die Smartphone-Oberklasse
Oneplus 7 Pro im Hands on
Neue Konkurrenz für die Smartphone-Oberklasse

Parallel zum Oneplus 7 hat das chinesische Unternehmen Oneplus auch das besser ausgestattete Oneplus 7 Pro vorgestellt. Das Smartphone ist mit seiner Kamera mit drei Objektiven für alle Fotosituationen gewappnet und hat eine ausfahrbare Frontkamera - das hat aber seinen Preis.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. Oneplus Upgrade auf Android 9 für Oneplus 3 und 3T wird verteilt
  2. Smartphones Android-Q-Beta für Oneplus-7-Modelle veröffentlicht
  3. Oneplus 7 Pro im Test Spitzenplatz dank Dreifachkamera

Bundestagsanhörung: Beim NetzDG drohen erste Bußgelder
Bundestagsanhörung
Beim NetzDG drohen erste Bußgelder

Aufgrund des Netzwerkdurchsetzungsgesetzes laufen mittlerweile über 70 Verfahren gegen Betreiber sozialer Netzwerke. Das erklärte der zuständige Behördenchef bei einer Anhörung im Bundestag. Die Regeln gegen Hass und Hetze auf Facebook & Co. entzweien nach wie vor die Expertenwelt.
Ein Bericht von Justus Staufburg

1. NetzDG Grüne halten Löschberichte für "trügerisch unspektakulär"
  2. NetzDG Justizministerium sieht Gesetz gegen Hass im Netz als Erfolg
  3. Virtuelles Hausrecht Facebook muss beim Löschen Meinungsfreiheit beachten

1. US-Boykott: Huawei bekommt Probleme bei SD-Karten und Drahtlosnetzen
    US-Boykott
    Huawei bekommt Probleme bei SD-Karten und Drahtlosnetzen

Durch den Handelsboykott der USA gerät Huawei immer stärker unter Druck: Das chinesische Unternehmen könnte die Möglichkeit verlieren, seine Mobilegeräte nach den gängigen Standards für SD-Karten und Drahtlosnetzwerke zu bauen - oder zumindest mit den entsprechenden Logos zu werben.

2. Apple: Update auf iOS 12.3.1 behebt Probleme mit VoLTE
    Apple
    Update auf iOS 12.3.1 behebt Probleme mit VoLTE

Apple hat ohne öffentlichen Betatest ein Update für iOS veröffentlicht. Es löst mehrere Probleme, darunter einen ärgerlichen Bug mit Voice over LTE und zwei Fehler in der Nachrichten-App.

3. Project Xcloud: Microsoft streamt Spiele mit Xbox-Blades
    Project Xcloud
    Microsoft streamt Spiele mit Xbox-Blades

Entwickler müssen nichts am Code von Xbox-Spielen ändern, um sie auf den Servern von Microsoft zu streamen. Das hat Kareem Choudhry von Microsoft gesagt - und gleichzeitig eine neue API vorgestellt.

1. 13:20

2. 12:11

3. 11:40

4. 11:11

5. 17:50

6. 17:30

7. 17:09

8. 16:50