1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 7 läuft 120 Tage ohne…

FYI : Windows Vista x64 (Ultimate) vs. Windows 7 x 64 (Professional)

Danke an alle Helfer!
Wir läuten hier mit den Freitag ein und bitten ins entsprechende Forum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. FYI : Windows Vista x64 (Ultimate) vs. Windows 7 x 64 (Professional)

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 21.08.09 - 11:42

    Seit gestern habe nun auch ich Windows 7 auf meinem System (Core 2 Duo 8400. 8GB RAM):

    Windows 7:

    + installiert sehr zügig.
    + bootet deutlich schneller.
    + fühlt sich auf Desktopebene wirklich performanter an.
    + scheint bei Spielen (habe allerdings nur HL2 + Cinematic Mod 10 ausprobiert) nicht langsamer zu sein.
    + Hat ein paar echt nette Usability Features, die selbst mir positiv aufgefallen sind

    Fazit:

    Für ein Windows sicherlich sehr brauchbar.

    Es kann natürlich auch sein, daß Windows 7 aus deshalb nur so glänzen kann, weil Vista (für mich) gegenüber Windows XP eher ein Abstieg gewesen ist ;)

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.08.09 11:45 durch ^Andreas Meisenhofer^.

  2. Re: FYI : Windows Vista x64 (Ultimate) vs. Windows 7 x 64 (Professional)

    Autor: Blork 21.08.09 - 12:23

    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Seit gestern habe nun auch ich Windows 7 auf meinem System (Core 2 Duo
    > 8400. 8GB RAM):
    >
    > Windows 7:
    >
    > + installiert sehr zügig.
    > + bootet deutlich schneller.
    > + fühlt sich auf Desktopebene wirklich performanter an.
    > + scheint bei Spielen (habe allerdings nur HL2 + Cinematic Mod 10
    > ausprobiert) nicht langsamer zu sein.
    > + Hat ein paar echt nette Usability Features, die selbst mir positiv
    > aufgefallen sind
    >
    > Fazit:
    >
    > Für ein Windows sicherlich sehr brauchbar.
    >
    > Es kann natürlich auch sein, daß Windows 7 aus deshalb nur so glänzen kann,
    > weil Vista (für mich) gegenüber Windows XP eher ein Abstieg gewesen ist ;)

    Und Apple? ^^

  3. Re: FYI : Windows Vista x64 (Ultimate) vs. Windows 7 x64 (Professional)

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 21.08.09 - 12:32

    Blork schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und Apple? ^^

    ... käme mich teu(r)er zu stehen. ;-)

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  4. Re: FYI : Windows Vista x64 (Ultimate) vs. Windows 7 x 64 (Professional)

    Autor: windowsverabschieder 21.08.09 - 14:07

    Interessant, in welchen Kategorien die OS-Entwicklung bei Microsoft gemessen wird. "Scheint nicht langsamer zu sein, Hurra!" lol

    Ich sehe grade, du hast ja sogar "performant" gesagt, lol. Lass mich raten: du verbringst viel Zeit mit Computerspielen?

  5. Re: FYI : Windows Vista x64 (Ultimate) vs. Windows 7 x64 (Professional)

    Autor: Blork 21.08.09 - 14:07

    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Blork schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Und Apple? ^^
    >
    > ... käme mich teu(r)er zu stehen. ;-)


    Aber da kaufst du das "Think different Gefühl" mit:

    http://www.betawax.de/blog/wp-content/uploads/2007/10/macbooks.jpeg

  6. Re: FYI : Windows Vista x64 (Ultimate) vs. Windows 7 x64 (Professional)

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 21.08.09 - 14:12

    Da es Freitag ist, verzeihe ich Dir mal das Du den Text zwar gelesen, aber nicht verstanden hast :)

    P.S.: Und nein, mehr Aufmerksamkeit wirst Du von mir heute nicht mehr bekommen ;)

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  7. Re: FYI : Windows Vista x64 (Ultimate) vs. Windows 7 x64 (Professional)

    Autor: windowsverabschieder 21.08.09 - 14:21

    Dabei hätte ich ein paar Tips, wie bei dir alles noch viel "performanter" werden könnte!

  8. Re: FYI : Windows Vista x64 (Ultimate) vs. Windows 7 x 64 (Professional)

    Autor: windowsbegrüßer 21.08.09 - 14:29

    also ich bin gerade von ubuntu 9.04 auf windows 7 gewechselt. find linux eigentlich goil und hatte erstma nur dual boot. aber win 7 ist echt klasse. sogar meine lieblings oss sachen laufen da ohne probleme. sogar clamav! ^^

    ich wert jedenfalls bei win 7 bleiben.

    p.s.: zum zocken hab ich ne playse.

  9. Re: FYI : Windows Vista x64 (Ultimate) vs. Windows 7 x64 (Professional)

    Autor: Flying Circus 21.08.09 - 15:00

    windowsverabschieder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dabei hätte ich ein paar Tips, wie bei dir alles noch
    > viel "performanter" werden könnte!

    Ich für Dich auch. Bitte leite sämtliche Ein- und Ausgaben auf /dev/null um. Danke.

  10. Re: FYI : Windows Vista x64 (Ultimate) vs. Windows 7 x64 (Professional)

    Autor: windowsverabschieder 21.08.09 - 15:10

    Flying Circus schrieb:

    > NULL

    Sagtest du etwas?

  11. Re: FYI : Windows Vista x64 (Ultimate) vs. Windows 7 x64 (Professional)

    Autor: Flying Circus 21.08.09 - 15:16

    windowsverabschieder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sagtest du etwas?

    Überfordert?

  12. Re: FYI : Windows Vista x64 (Ultimate) vs. Windows 7 x64 (Professional)

    Autor: Bouncy 21.08.09 - 15:18

    windowsverabschieder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dabei hätte ich ein paar Tips, wie bei dir alles noch viel "performanter"
    > werden könnte!
    indem du die sprache kastrierst?

    windowsverabschieder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > lol.
    mein tipp (mit zwei p): weniger überheblichkeit

  13. Re: FYI : Windows Vista x64 (Ultimate) vs. Windows 7 x64 (Professional)

    Autor: windowsverabschieder 21.08.09 - 15:35

    Dachte, du hättest ein wenig mehr Humor bzw. wärst ein bisschen cleverer. Naja, schönen Freitag noch.

  14. Re: FYI : Windows Vista x64 (Ultimate) vs. Windows 7 x64 (Professional)

    Autor: Stehfan 22.08.09 - 21:11

    "There is a thin line between being funny or just being an asshole". Keine Ahnung wer das gesagt hat, aber sei doch einfach mal nicht so eingebildet.

  15. Re: FYI : Windows Vista x64 (Ultimate) vs. Windows 7 x64 (Professional)

    Autor: R0cKy 03.09.09 - 20:55

    hey leute.. hoff euch gehts gut
    hab Win7 Ultimate 64 final
    und zwar geht das netframework 3.5 nicht obwohl ich die windows-features aktiviert habe...

    hilfe :(

    danke

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Augsburg
  2. Deutsche Umwelthilfe e.V., Radolfzell, Berlin
  3. RENK AG, Augsburg
  4. Membrain GmbH, München-Unterhaching

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,29
  2. 28,99€
  3. 21,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de