Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 7: Upgrade kann über 20…

Wie kann man MacOS ausprobieren?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wie kann man MacOS ausprobieren?

Autor: MrRobse 15.09.09 - 08:34

Hallo,

immer wieder liest und hört man, dass das Arbeiten mit MacOS wesentlich angenehmer sein soll. Leider habe ich nicht das Geld, mir mal eben noch einen Mac zuzulegen. Gibt es denn eigentlich nicht irgendeine Möglichkeit, zumindest MacOS mal irgendwie auszuprobieren? Installation in einer VM? Live-CD? Irgendwas?

Dann könnte man sich mal selbst ein Urteil bilden. Weil die Katze im Sacke möchte ich nun auch nicht kaufen :-)

MrRobse

2. Re: Wie kann man MacOS ausprobieren?

Autor: Blork 15.09.09 - 08:39

MrRobse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hallo,
    >
    > immer wieder liest und hört man, dass das Arbeiten mit MacOS wesentlich
    > angenehmer sein soll. Leider habe ich nicht das Geld, mir mal eben noch
    > einen Mac zuzulegen. Gibt es denn eigentlich nicht irgendeine Möglichkeit,
    > zumindest MacOS mal irgendwie auszuprobieren? Installation in einer VM?
    > Live-CD? Irgendwas?
    >
    > Dann könnte man sich mal selbst ein Urteil bilden. Weil die Katze im Sacke
    > möchte ich nun auch nicht kaufen :-)
    >
    > MrRobse

Im Mediamarkt zB.

Und du wirst die Katze im Sack kaufen, so oder so. Wenn dir OSX besser gefällt wirst du spätestens bei der Hardware massiv draufzahlen.

3. Re: Wie kann man MacOS ausprobieren?

Autor: Beim Händler 15.09.09 - 08:47

Wenn du einen Apple-Händler aufsuchst, wirst du gleich auch noch alle Fragen los- Die Geiz ist geil-Läden haben allerdings nur Windows- PC-Provisionsjäger am Start, selbst die Linux-Netbooks werden da blockiert. Oder jemanden fragen, der einen Apple hat. Selbst beim Arzt findet man schon solche Teile.

Ansonsten solltest du warten, bis du Windows 7 raubkopieren kannst, dann hast du den Stand vom Macintosh OS von vor fünf bis zehn Jahren.

4. Re: Wie kann man MacOS ausprobieren?

Autor: AbblUndEi 15.09.09 - 08:48

Ausprobieren?
    Ganz einfach: viele "Fach"märkte lassen die Macs laufen, so dass man sie gleich vor Ort testen kann.
    Aber um wirklich zu sehen wie ein MAc "denkt", würde ich dir Gravis empfehlen (www.gravis.de). suche dir eine Filiale in der Nähe und schau mal rein. Dort stehen viele Macs bereit zum ausprobieren und du hast auch Leute, die wissen wie man ihn bedient und dir einige Dinge erklären können. Ab und zu gibt´s auch Präsentationen mit Beamer als kurze Einführung in Programme oder in das Betriebssystem.
    Fakt ist: du musst dich umgewöhnen (wollen). Aber ich hab´s nicht bereut.
    Viel Spass

5. Re: Wie kann man MacOS ausprobieren?

Autor: genab.de 15.09.09 - 08:49

iaktos image runter laden,

wenn du Intel Chipsatz uind normale hardware hast das image brennen, und mac os auf normalen pc installieren

rechtlich bedenklich.

Wenn du dir dann aber einen mac kaufst, kannst du dein Gewissen wieder ebruhigen.

Wenn du dir keinen Mac kaufst, war Mac Os eh nicht der reisser für dich.

6. Re: Wie kann man MacOS ausprobieren?

Autor: Hurra ich bin da 15.09.09 - 08:49

Stimmt ja gar nicht. Gerade die Geiz-ist-geil-Länden haben schon seit mehreren Monaten eine Mac-Abteilung. Um einen Berater zu finden, muss man nur nach Leuten suchen, die ein T-Shirt mit dem peinlichen Spruch "I'm a Mac" tragen.

7. Re: Wie kann man MacOS ausprobieren?

Autor: AbblUndEi 15.09.09 - 08:53

Sorry - aber in den Geiz-ist-Geil-"Fach"märkten gilt der Spruch: "nur anschauen nix anfassen" - und schon gar nicht nach "kompetenten" "Beratern" suchen, die denken sie seien ein Mac.
    Es gibt auch viele negative Stimmen über GRavis, aber ich kann das nicht bestätigen und deren Hauptgeschäft ist das Verkaufen von MAcs. Die haben auf jeden Fall einen Durchblick

8. Re: Wie kann man MacOS ausprobieren?

Autor: foxfoobar 15.09.09 - 10:01

MrRobse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hallo,
    >
    > immer wieder liest und hört man, dass das Arbeiten mit MacOS wesentlich
    > angenehmer sein soll. Leider habe ich nicht das Geld, mir mal eben noch
    > einen Mac zuzulegen. Gibt es denn eigentlich nicht irgendeine Möglichkeit,
    > zumindest MacOS mal irgendwie auszuprobieren? Installation in einer VM?
    > Live-CD? Irgendwas?
    >
    > Dann könnte man sich mal selbst ein Urteil bilden. Weil die Katze im Sacke
    > möchte ich nun auch nicht kaufen :-)
    >
    > MrRobse

osx86project(dot)org
    Erst viel lesen, dann verstehen, dann downloaden, dann testen, dann kaufen. War zumindest bei mir so, 2005, als das deadmoo-image, und kurz danach maxxuss aufgetaucht sind. Ich arbeite mittlerweile nur noch mit OSX/Linux.
    Have a ot of Phun!

9. Re: Wie kann man MacOS ausprobieren?

Autor: MrRobse 16.09.09 - 07:55

Danke, Gravis ist ein guter Tipp. Sind sogar bei mir in der Nähe, aber irgendwie habe ich den Laden gar nicht in Beatracht gezogen :-)

10. Re: Wie kann man MacOS ausprobieren?

Autor: Ekelpack 16.09.09 - 08:33

MrRobse schrieb:
    > Danke, Gravis ist ein guter Tipp. Sind sogar bei mir in der Nähe, aber
    > irgendwie habe ich den Laden gar nicht in Beatracht gezogen :-)

Damals in den 80ern hingen immer Schulkinder vor den ausgestellten Computern in den Kaufhäusern. Dort bildete sich eine richtige Subkultur. Die "Großen" hingen vor den Amigas und Atari STs und die den kleinen wurden C64 und Atari 800XL gelassen.
    Es war ein bisschen wie am Schweinetrog mit Rangordnung und Unterwürfigkeit. Niedlich.

Das die Mac-Käufer davon nicht losgekommen sind und es heute immer noch so machen, war mir gar nicht bewusst.

11. Re: Wie kann man MacOS ausprobieren?

Autor: Plapperplapper 16.09.09 - 08:37

Damals in den 80ern hingen immer Schulkinder vor den ausgestellten Computern in den Kaufhäusern. Dort bildete sich eine richtige Subkultur. Die "Großen" hingen vor den Amigas und Atari STs und die den kleinen wurden C64 und Atari 800XL gelassen.
    Es war ein bisschen wie am Schweinetrog mit Rangordnung und Unterwürfigkeit. Niedlich.

Das die Windows-Käufer davon nicht losgekommen sind und es heute immer noch so machen, war mir gar nicht bewusst.

12. Re: Wie kann man MacOS ausprobieren?

Autor: Plapperklapper 16.09.09 - 08:38

Das die XBox-Käufer davon nicht losgekommen sind und es heute immer noch so machen, war mir gar nicht bewusst.

13. Re: Wie kann man MacOS ausprobieren?

Autor: Ekelpack 16.09.09 - 08:41

Plapperplapper schrieb:
    > Das die Windows-Käufer davon nicht losgekommen sind und es heute immer noch
    > so machen, war mir gar nicht bewusst.

Machen sie ja gerade nicht.
    Hat der Vorposter nicht gerade geschrieben, wie das "Testen" eines Macs funktioniert?
    In den Laden stellen und wie damals mit dem Ranzen auf dem Rücken an der Kiste stehen...

Windows-Heinis kaufen ihren PC von der Stange und gut ist.
    Die Selbstbastler "organisieren" sich Windows dann eh... was aber auch keine große Umstellung ist, weil sich im Prinzip seit Jahren nichts bei Windows getan hat.

14. Re: Wie kann man MacOS ausprobieren?

Autor: IhrName9999 01.10.09 - 09:23

hm ... ich weiss grad nicht ob der 16. ein Freitag war - trotzdem gibts nen Fisch; man will ja mal nicht so sein.

<^--><

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. EXCO GmbH, Frankenthal
  2. Oschmann Comfortbetten GmbH, Coburg
  3. Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), Potsdam, Köln
  4. RI-Solution GmbH, Auerbach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (pay what you want ab 0,88€)
  2. 99,99€ (versandkostenfrei)
  3. (u. a. 32 GB 6,98€, 128 GB 23,58€)
  4. 54,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Überwachung: Wenn die Firma heimlich ihre Mitarbeiter ausspioniert
Überwachung
Wenn die Firma heimlich ihre Mitarbeiter ausspioniert

Videokameras, Wanzen, GPS-Tracker, Keylogger - es gibt viele Möglichkeiten, mit denen Firmen Mitarbeiter kontrollieren können. Nicht wenige tun das auch und werden dafür mitunter bestraft. Manchmal kommen sie aber selbst mit heimlichen Überwachungsaktionen durch. Es kommt auf die Gründe an.
Von Harald Büring

1. Österreich Bundesheer soll mehr Daten bekommen
  2. Datenschutz Chinesische Kameraüberwachung hält Bus-Werbung für Fußgänger
  3. Überwachung Infosystem über Funkzellenabfragen in Berlin gestartet

Einfuhrsteuern: Wie teuer wird ein Raspberry Pi beim harten Brexit?
Einfuhrsteuern
Wie teuer wird ein Raspberry Pi beim harten Brexit?

Bei einem No-Deal-Brexit könnten viele britische Produkte teurer und schwerer lieferbar werden - auch der populäre Bastelrechner Raspberry Pi. Mit genauen Prognosen tun sich deutsche Elektronikhändler derzeit schwer, doch decken sie sich schon vorsorglich mit den Komponenten ein.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. UK und Gibraltar EU-Domains durch Brexit doch wieder in Gefahr

Uploadfilter: Der Generalangriff auf das Web 2.0
Uploadfilter
Der Generalangriff auf das Web 2.0

Die EU-Urheberrechtsreform könnte Plattformen mit nutzergenerierten Inhalten stark behindern. Die Verfechter von Uploadfiltern zeigen dabei ein Verständnis des Netzes, das mit der Realität wenig zu tun hat. Statt Lizenzen könnte es einen anderen Ausweg geben.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Europawahlen Facebook will mit dpa Falschnachrichten bekämpfen
  2. Urheberrecht Europas IT-Firmen und Bibliotheken gegen Uploadfilter
  3. Pauschallizenzen CDU will ihre eigenen Uploadfilter verhindern

1. Cisco: Das Webex der Zukunft unterhält sich mit Mitarbeitern
    Cisco
    Das Webex der Zukunft unterhält sich mit Mitarbeitern

In einem Blog-Eintrag berichtet Cisco von seinen Absichten, die Interaktion mit dem Konferenzsystem Webex künftig natürlicher zu gestalten. Das bedeutet Sprachsteuerung und Gesichtserkennung - und parallel dazu das Sammeln vieler Daten.

2. Linke: "5G wird schnelles Netz für Städter mit großen Geldbeuteln"
    Linke
    "5G wird schnelles Netz für Städter mit großen Geldbeuteln"

Laut der Linken-Politikerin Anke Domscheit-Berg ist 5G für viele Jahre nur für die Städte gedacht. Falls es zu einem Ausschluss von Huawei kommt, wird es zudem teurer, auch für die Kunden.

3. Microsoft: Variable Rate Shading erhöht Leistung unter DirectX 12
    Microsoft
    Variable Rate Shading erhöht Leistung unter DirectX 12

GDC 2019 Nvidia unterstützt es bereits, AMD und Intel ziehen nach: Variable Rate Shading reduziert die Auflösung bestimmter Bildbereiche, wodurch Spiele mit höherer Framerate teils ohne Qualitätsverlust laufen.

1. 17:26

2. 16:48

3. 16:40

4. 16:38

5. 16:20

6. 16:00

7. 15:30

8. 15:12