Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 7 wurde bisher 90…

Vergleich mit den Zahlen von MacOS

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Vergleich mit den Zahlen von MacOS

Autor: iChecker 05.03.10 - 12:19

Apple verkauft im besten Fall pro Quartal 3Mill Rechner, dort zählen scheinbar nur Hardwareverkäufe. Macht aufs Jahr gerechnet max. 12Mill.
    Windows 7 hat auch nur ein Quartal. Also 90 zu 3. Bei Windows 7 dürften dann später noch die aufs SP Warter dazu kommen, sind sicher auch nicht wenige.

http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_unternehmen_business_apple_erzielt_beste_iphone__und_mac_verkaufszahlen_seiner_geschichte_story-39001020-41516056-1.htm
    http://www.shortnews.de/id/664972/Apple-Verkaufszahlen-sorgen-f%C3%BCr-hohen-Gewinn

2. Re: Vergleich mit den Zahlen von MacOS

Autor: Brainfreeze 05.03.10 - 12:25

Und welche Erkenntnis ziehst Du daraus?

3. Die Fliegen und die Scheiße.

Autor: windowsverabschieder 05.03.10 - 12:26

Du verstehn?
    Außerdem wird die Hälfte eh wieder auf XP downgraden.

4. Re: Vergleich mit den Zahlen von MacOS

Autor: iChecker 05.03.10 - 12:30

Das nur jeder 30. Rechner im Besten Fall ein Mac ist? Dabei wird nicht berücksichtigt, dass eine Grauzone gibt, die ein altes Windows weiter benutzen. Und auch nicht, dass ein paar illegale Kopien von Windows im Umlauf sind.
    Rückschlüsse, was das für den Markt bedeutet, kann jeder selber ziehen.

5. Re: Die Fliegen und die Scheiße.

Autor: Himmerlarschundzwirn 05.03.10 - 12:31

Sagt wer?

Du oder jemand, der Ahnung hat?

6. Re: Die Fliegen und die Scheiße.

Autor: iChecker 05.03.10 - 12:32

Wenn interessiert das? Höchstens die Buchhaltung von Microsoft! Ob Windows Xp, Vista oder 7, ist schnurz.

7. Re: Vergleich mit den Zahlen von MacOS

Autor: Brainfreeze 05.03.10 - 12:37

iChecker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das nur jeder 30. Rechner im Besten Fall ein Mac ist? Dabei wird nicht
    > berücksichtigt, dass eine Grauzone gibt, die ein altes Windows weiter
    > benutzen. Und auch nicht, dass ein paar illegale Kopien von Windows im
    > Umlauf sind.
    Und nicht zu vergessen, die Anwender, die es für ihren bereits vorhandenen Rechner kaufen (so wie ich als Nutzung über VmWare ;-)

8. Re: Vergleich mit den Zahlen von MacOS

Autor: iChecker 05.03.10 - 12:40

Damit würdest du ja wieder in die offizielle Verkaufsstatistik von MS fallen.

9. Re: Vergleich mit den Zahlen von MacOS

Autor: Brainfreeze 05.03.10 - 12:44

Ich weiss.
    Damit wollte ich wohl eher (indirekt) ausdrücken, dass eine weitere verkaufte Win-Lizenz nicht unbedingt bedeuten muss, dass die Anzahl der "Win-PCs" um eins gegenüber Mac ansteigt. Aber das nur am Rande.

10. Re: Vergleich mit den Zahlen von MacOS

Autor: iChecker 05.03.10 - 12:46

Ist ja eigentlich auch egal, du wirst dir ja wohl kaum einen Mac kaufen, um dann nur Windows zu nutzen. Du wärst damit ein Mac- und ein Windows-Nutzer.

11. Re: Vergleich mit den Zahlen von MacOS

Autor: iTschecker 05.03.10 - 12:47

iChecker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das nur jeder 30. Rechner im Besten Fall ein Mac ist?

...und weiter?

Dabei wird nicht
    > benutzen.

Was hat das mit den verkäufen von Windows 7 zutun?

Und auch nicht, dass ein paar illegale Kopien von Windows im
    > Umlauf sind.

Ein paar? In China und überhaupt in Süd-ostasien wirst du wahrscheinlich kein legales finden. Dort lebt fast die Hälfte der Erdbevölkerung.

> Rückschlüsse, was das für den Markt bedeutet, kann jeder selber ziehen.

Seit Vista werden Lizenzen und das dazugehörige Softwareprodukte getrennt gezählt, heisst im Klartext: Nur weil eine Lizenz verkauft wurde, bedeutet das noch lange nicht das diese auch genutzt wird. (bei einen Downgrade wird ebenfalls die XP Lizenz als Vista/7 gezählt)

Der Gesamtmarktanteil von Windows schrumpft kontinuierlich, das hat bedeutung für den Markt.

12. Re: Vergleich mit den Zahlen von MacOS

Autor: iChecker 05.03.10 - 12:52

Und ganau deine Aussage, wird durch die Zahlen nicht gestützt. Es ist kein Rückgang von Windows erkennbar, eher das Gegenteil, das mehr Windows-Systeme verkauft werden.
    Ob die Lizens getrennt von der Software ist, spielt dabei keine Rolle, weil neue Lizensen werden nicht auf Vorrat gekauft.

13. Re: Vergleich mit den Zahlen von MacOS

Autor: ln 05.03.10 - 12:56

iChecker schrieb:
    > neue Lizensen werden nicht auf Vorrat gekauft.

Und wer schon darüber schreibt, sollte wenigstens "Lizenzen" schreiben können ... ;-)

14. Re: Vergleich mit den Zahlen von MacOS

Autor: Himmerlarschundzwirn 05.03.10 - 12:58

Und wer sonst nichts zum Thema beizutragen hat, sollte sich wenigstens nicht über Rechtschreibfehler anderer aufregen ... ;-)

15. Re: pc-osx | mac-windows ???

Autor: Anonymer Nutzer 05.03.10 - 13:05

iChecker schrieb:
    > Das nur jeder 30. Rechner im Besten Fall ein Mac ist? Dabei wird nicht
    > benutzen. Und auch nicht, dass ein paar illegale Kopien von Windows im
    > Umlauf sind.
    > Rückschlüsse, was das für den Markt bedeutet, kann jeder selber ziehen.
    >

Ich habe osx auch auf pc laufen und windows ebenso auf dem mac. damit wären wieder einmal sämtliche statistiken für die katz ;)

16. Re: Vergleich mit den Zahlen von MacOS

Autor: ln 05.03.10 - 13:07

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    > Und wer sonst nichts zum Thema beizutragen hat, sollte sich wenigstens
    > nicht über Rechtschreibfehler anderer aufregen ... ;-)

Ich rege mich nicht auf, will Dir nur Wissen vermitteln.

Zum Thema: Drei meiner vier Rechner laufen mittlerweile mit Linux. Der Büro-Rechner (W2k) muss noch eine Weile warten - never touch a running system (egal ob Win, Lin oder was auch immer). Windows 7 habe ich als VM laufen. Der Trend geht gaaaaaaanz laaaaaaangsam weg von Windows.

17. Re: Die Fliegen und die Scheiße.

Autor: blablabla 05.03.10 - 13:08

Er hat doch Ahnung, er hat doch sogar einen 7Jahre alten Spruch in der Signatur, der Null Aussage hat!
    Und wenn ich mir seinen Nick ansehe, dann hat er sein Windows 7 auf MacOS X gedowngraded.

18. Re: Vergleich mit den Zahlen von MacOS

Autor: iChecker 05.03.10 - 13:14

Zum Spaß vielleicht, aber wenn dann wieder Flash nicht richtig läuft oder etwas anderes, dann installiert man ganz schnell wieder Windows.
    Ich bin dir übrigens durchaus dankbar für die Korrektur. Ich steh damit aber nicht alleine da, es gab über diesen Fehler sogar einmal eine Diskussion. ;-)

19. Re: pc-osx | mac-windows ???

Autor: Himmerlarschundzwirn 05.03.10 - 13:18

Und warum machst du sowas? :-D

Dreh's doch einfach rum ;-)

20. Re: Die Fliegen und die Scheiße.

Autor: Brainfreeze 05.03.10 - 13:29

blablabla schrieb:
    > Und wenn ich mir seinen Nick ansehe, dann hat er sein Windows 7 auf MacOS X
    > gedowngraded.
    Ich hoffe, Du verwendest den Begriff "Downgrade" nur, weil hier ein OS X-Troll gegen Windows gebasht hat ;-)

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. se commerce GmbH, Gersthofen
  2. Carl Beutlhauser Baumaschinen GmbH, Passau
  3. ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Köln
  4. SARSTEDT AG & Co. KG, Nümbrecht

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 0,00€
  2. (-46%) 37,99€
  3. 2,99€
  4. 0,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Bethesda: Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt
Bethesda
Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt

Rund sechs Wochen lang hatte ich täglich viele spaßige und auch einige frustrierende Erlebnisse in Tamriel: Mittlerweile habe ich den Hexenkönig in TES Blades besiegt - ohne dafür teuer bezahlen zu müssen.
Ein Bericht von Marc Sauter

1. Bethesda TES Blades ist für alle verfügbar
  2. TES Blades im Test Tolles Tamriel trollt
  3. Bethesda TES Blades startet in den Early Access

Oneplus 7 Pro im Hands on: Neue Konkurrenz für die Smartphone-Oberklasse
Oneplus 7 Pro im Hands on
Neue Konkurrenz für die Smartphone-Oberklasse

Parallel zum Oneplus 7 hat das chinesische Unternehmen Oneplus auch das besser ausgestattete Oneplus 7 Pro vorgestellt. Das Smartphone ist mit seiner Kamera mit drei Objektiven für alle Fotosituationen gewappnet und hat eine ausfahrbare Frontkamera - das hat aber seinen Preis.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. Oneplus 7 Der Nachfolger des Oneplus 6t kostet 560 Euro
  2. Android 9 Oneplus startet Pie-Beta für Oneplus 3 und 3T
  3. MWC 2019 Oneplus will Prototyp eines 5G-Smartphones zeigen

Motorola One Vision im Hands on: Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro
Motorola One Vision im Hands on
Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro

Motorola bringt ein weiteres Android-One-Smartphone auf den Markt. Die Neuvorstellung verwendet viel Samsung-Technik und hat ein sehr schmales Display. Die technischen Daten sind für diese Preisklasse vielversprechend.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. Moto G7 Power Lenovos neues Motorola-Smartphone hat einen großen Akku
  2. Smartphones Lenovo leakt neue Moto-G7-Serie

1. Onlinehandel: Mehr Verbraucherbeschwerden im Paketgeschäft
    Onlinehandel
    Mehr Verbraucherbeschwerden im Paketgeschäft

Im vergangenen Jahr haben sich deutlich mehr Kunden über Probleme bei Paketzustellungen beschwert als noch ein Jahr zuvor. Auch im laufenden Jahr hält der Trend durch das Wachstum des Onlinehandels an. Gemessen an der Zahl der gelieferten Pakete sind es aber wenige Beanstandungen.

2. Premium Alexa Skills: Skills für Amazons Alexa mit Bezahlfunktion starten
    Premium Alexa Skills
    Skills für Amazons Alexa mit Bezahlfunktion starten

Amazon hat erste Premium Alexa Skills für Deutschland veröffentlicht. Diese enthalten sogenannte In-Skill-Käufe, Kunden können gegen Bezahlung spezielle Funktionen aktivieren. Zum Start stehen insgesamt 14 Angebote zur Verfügung.

3. Vodafone: Otelo-Vertragskunden erhalten Zugang zum LTE-Netz
    Vodafone
    Otelo-Vertragskunden erhalten Zugang zum LTE-Netz

Die Vodafone-Marke Otelo bietet Kunden mit Laufzeitverträgen Zugang zum LTE-Netz. Bisher musste der LTE-Zugang extra bezahlt werden, nun ist er in allen Tarifen enthalten, auch für Bestandskunden. Prepaid-Kunden können das LTE-Netz weiterhin nicht nutzen.

1. 12:12

2. 11:53

3. 11:35

4. 14:56

5. 13:54

6. 12:41

7. 16:15

8. 15:45