Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 8 Consumer Preview…

Bei mir läuft es nicht.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Bei mir läuft es nicht.

    Autor: DJD 02.03.12 - 10:45

    Ich habe installiert, das hat auch wunderbar geklappt. Doch gestartet hat es bei mir am ende nicht. Es endete immer in einen schwarzen Bildschirm, wo man nur die Maus sehen konnte.

    Falls jemand einen Tipp hat, her damit

  2. Re: Bei mir läuft es nicht.

    Autor: Himmerlarschundzwirn 02.03.12 - 10:47

    Wie hast du es denn installiert? Über ein bestehendes Windows oder von DVD? Auf "echter" Hardware oder in einer VM? Ich habe die 32-bit-Version vom ISO in eine VirtualBox installiert und das lief prima. Vielleicht tut's einfach eine Neuinstallation oder hast du das schon versucht?

  3. Re: Bei mir läuft es nicht.

    Autor: war10ck 02.03.12 - 11:28

    Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie hast du es denn installiert? Über ein bestehendes Windows oder von DVD?
    > Auf "echter" Hardware oder in einer VM? Ich habe die 32-bit-Version vom ISO
    > in eine VirtualBox installiert und das lief prima. Vielleicht tut's einfach
    > eine Neuinstallation oder hast du das schon versucht?

    Ich habe es auch in virtualBox installiert. Es läuft irgendwie, aber nur mit einem Standard-Grafiktreiber. Somit kann ich meine Bildschirmauflösung nicht einstellen und die Grafikausgabe ist extrem langsam und AERO geht nicht. Beim Versuch den Treiber zu installieren (Gasterweiterungen) stürzt VirtualBox komplett ab. Hmm... irgendwelche Tips? Bin ich der einzige bei dem das passiert?

  4. Re: Bei mir läuft es nicht.

    Autor: Dragos 02.03.12 - 11:29

    war10ck schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Himmerlarschundzwirn schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wie hast du es denn installiert? Über ein bestehendes Windows oder von
    > DVD?
    > > Auf "echter" Hardware oder in einer VM? Ich habe die 32-bit-Version vom
    > ISO
    > > in eine VirtualBox installiert und das lief prima. Vielleicht tut's
    > einfach
    > > eine Neuinstallation oder hast du das schon versucht?
    >
    > Ich habe es auch in virtualBox installiert. Es läuft irgendwie, aber nur
    > mit einem Standard-Grafiktreiber. Somit kann ich meine Bildschirmauflösung
    > nicht einstellen und die Grafikausgabe ist extrem langsam und AERO geht
    > nicht. Beim Versuch den Treiber zu installieren (Gasterweiterungen) stürzt
    > VirtualBox komplett ab. Hmm... irgendwelche Tips? Bin ich der einzige bei
    > dem das passiert?

    Kann ich dir heut abend sagen wenn ich versuche es virtuell als Produktiv ersatz zu nutzen.
    Allerdings werde ich Vmware nehmen.

  5. Re: Bei mir läuft es nicht.

    Autor: Himmerlarschundzwirn 02.03.12 - 11:30

    Hab in den Grafikoptionen von VB eingestellt:

    - 64 MB VRAM
    - 2D + 3D Beschleunigung

    Hast du damit mal bisschen rumgespielt? Ansonsten hat mein Host ne GeForce 7300 GS, also nix exotisches oder besonders hochwertiges.

  6. Re: Bei mir läuft es nicht.

    Autor: war10ck 02.03.12 - 11:37

    Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hab in den Grafikoptionen von VB eingestellt:
    >
    > - 64 MB VRAM
    > - 2D + 3D Beschleunigung
    >
    > Hast du damit mal bisschen rumgespielt? Ansonsten hat mein Host ne GeForce
    > 7300 GS, also nix exotisches oder besonders hochwertiges.

    2D/3D Beschleunigung habe ich auch aktiviert. VRAM hatte ich 64 und 128 probiert. Als Grafik hab ich am Notebook nur eine Intel GMA 4500. Die ist natürlich auch langsam, aber unterstützt immerhin directX 10 und reicht eigentlich für alles außer neuere 3D-Spiele. Ich werd nachher mal versuchen die VM auf dem Hauptrechner mit HD6870 zu starten.

  7. Re: Bei mir läuft es nicht.

    Autor: Slowhand 02.03.12 - 11:48

    Ich mag mich dunkel erinnern das diese Beta nicht geeignet ist für eine virtuelle Installation ... Wenn du mich jetzt aber fragst wo, muss ich ehrlich sagen: hab ich vergessen ...

  8. Re: Bei mir läuft es nicht.

    Autor: truemmerlotte 02.03.12 - 13:26

    Ja Microsoft sagt das so. Und mit Microsoft Virtualisierung habe ich es auch nicht ans laufen bekommen. VirtualBox drauf und alles ohne Probleme.

    Installation war ja klasse, ich glaube aber, dass ich froh bin es schnell wieder loswerden zu können. Ist nicht mein Fall.

  9. Re: Bei mir läuft es nicht.

    Autor: fool 02.03.12 - 13:41

    Ich hatte keine Probleme mit der Installation in VBox inkl. Gasterweiterungen. Funktioniert in allen technischen Punkten genauso gut wie Windows 7.

    Allerdings wäre mir ein schwarzer Bildschirm fast lieber...

  10. Re: Bei mir läuft es nicht.

    Autor: ThorstenFull 02.03.12 - 17:16

    Bei mir auch nicht, mir platzte schon die Hutschnur, als es beim installieren die Disc nicht formatierte, dann wanderte es dahin wo es hingehört, in den Müll

  11. Re: Bei mir läuft es nicht.

    Autor: msdong71 02.03.12 - 17:41

    auf dem HyperV Server läufts - auf dem Virtual PC nicht. ich greif einfach über den remote Desktop Client drauf zu.

  12. Bei mir lässt es sich gar nicht in der VBox installieren

    Autor: SchwindelInside 02.03.12 - 23:16

    Die Win8-Developer-Preview sowie Win7 hatte ich bereits in der VirtualBox mit 1GB RAM, 32 MB VRAM, 20GB Platte, 2D- und 3D-Beschleunigung auf einem 2,x GHz Linux-Host am laufen.
    Bei der Consumer-Preview (auch Beta genannt) in exakt der selben Umgebung bricht die Installation gleich nach dem Fisch mit 'nem Blue-Screen und 'ner lustigen Fehlermeldung ab.:
    "Windows Recovery Environment:Your PC needs to be repaired. An unexpected error has occured. Error Code 'blahblah'..."

    Der sha1-Hash des ISOs hat gestimmt.

    Einen materiellen Test-Computer hab ich dafür gerade nicht übrig.

    Macht auf mich bislang keinen guten Eindruck. Hat aber auch die DevPrev schon nicht gemacht. Die lief zwar, war aber im Vergleich zu Win7 ziemlich zäh und nichts ließ sich installieren. Und die Metro-GUI ist weder optisch noch bedien-praktisch mein Fall auch nicht auf Tabletten oder Smarten Fönen.

  13. Re: Bei mir lässt es sich gar nicht in der VBox installieren

    Autor: DJD 06.03.12 - 17:16

    Ich habe es als eigenständiges System von DVD installiert. In der 64 Bit Version. Dieses Windows hat dann nicht gestartet.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB, Ilmenau
  2. T-Systems Multimedia Solutions GmbH, Berlin, Dresden, Jena, Leipzig oder Rostock
  3. NÜRNBERGER Versicherung, Nürnberg
  4. BWI GmbH, Nürnberg, München, deutschlandweit

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 225€
  2. 119,90€
  3. (u. a. Grafikkarten, Monitore, Mainboards)
  4. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


TES Blades im Test: Tolles Tamriel trollt
TES Blades im Test
Tolles Tamriel trollt

In jedem The Elder Scrolls verbringe ich viel Zeit in Tamriel, in TES Blades allerdings am Smartphone statt am PC oder an der Konsole. Mich überzeugen Atmosphäre und Kämpfe des Rollenspiels; der Aufbau der Stadt und der Charakter-Fortschritt aber werden geblockt durch kostspielige Trolle.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Bethesda TES Blades startet in den Early Access
  2. Bethesda The Elder Scrolls 6 erscheint für nächste Konsolengeneration

Swobbee: Der Wechselakku kommt wieder
Swobbee
Der Wechselakku kommt wieder

Mieten statt kaufen, wechseln statt laden: Das Berliner Startup Swobbee baut eine Infrastruktur mit Lade- und Tauschstationen für Akkus auf. Ein ähnliches Geschäftsmodell ist schon einmal gescheitert. Dieses kann jedoch aufgehen.
Eine Analyse von Werner Pluta

  1. Elektromobilität Seoul will Zweirad-Kraftfahrzeuge und Minibusse austauschen
  2. Rechtsanspruch auf Wallboxen Wohnungswirtschaft warnt vor "Schnellschuss" bei WEG-Reform
  3. Innolith Energy Battery Schweizer Unternehmen entwickelt sehr leistungsfähigen Akku

Urheberrechtsreform: Was das Internet nicht vergessen sollte
Urheberrechtsreform
Was das Internet nicht vergessen sollte

Die Reform des europäischen Urheberrechts ist eine Niederlage für viele Netzaktivisten. Zwar sind die Folgen der Richtlinie derzeit kaum absehbar. Doch es sollten die richtigen Lehren aus der jahrelangen Debatte mit den Internetgegnern gezogen werden.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Leistungsschutzrecht VG Media will Milliarden von Google
  2. Urheberrecht Uploadfilter und Leistungsschutzrecht endgültig beschlossen
  3. Urheberrecht Merkel bekräftigt Zustimmung zu Uploadfiltern

  1. Faltbares Smartphone: Samsung sagt Start des Galaxy Fold ab
    Faltbares Smartphone
    Samsung sagt Start des Galaxy Fold ab

    Samsung steht vor einem Foldgate: Der südkoreanische Hersteller hat den Marktstart des faltbaren Smartphones Galaxy Fold vorerst abgesagt. Nachdem die Testgeräte einiger Journalisten auch ohne ihr Zutun kaputt gegangen sind, soll das Gerät noch einmal gründlich untersucht werden.

  2. Joe Armstrong: Der Erlang-Erfinder ist gestorben
    Joe Armstrong
    Der Erlang-Erfinder ist gestorben

    Der Informatiker Joe Armstrong gilt als Erfinder der Programmiersprache Erlang und war Experte für verteilte und fehlertolerante Systeme. Armstrong erlag nun den Folgen einer Lungenerkrankung.

  3. Tchap: Forscher gelingt Anmeldung im Regierungschat Frankreichs
    Tchap
    Forscher gelingt Anmeldung im Regierungschat Frankreichs

    Kurz nach dem Start ist es einem Sicherheitsforscher gelungen, sich unberechtigt bei der Whatsapp-Alternative der französischen Regierung anzumelden. Der Forscher fand weitere vermeintliche Fehler, die laut den Entwicklern der Matrix-Software aber keine sind.


  1. 21:11

  2. 12:06

  3. 11:32

  4. 11:08

  5. 12:55

  6. 11:14

  7. 10:58

  8. 16:00