Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 8 Consumer Preview…

Bei mir läuft es nicht.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Bei mir läuft es nicht.

    Autor: DJD 02.03.12 - 10:45

    Ich habe installiert, das hat auch wunderbar geklappt. Doch gestartet hat es bei mir am ende nicht. Es endete immer in einen schwarzen Bildschirm, wo man nur die Maus sehen konnte.

    Falls jemand einen Tipp hat, her damit

  2. Re: Bei mir läuft es nicht.

    Autor: Himmerlarschundzwirn 02.03.12 - 10:47

    Wie hast du es denn installiert? Über ein bestehendes Windows oder von DVD? Auf "echter" Hardware oder in einer VM? Ich habe die 32-bit-Version vom ISO in eine VirtualBox installiert und das lief prima. Vielleicht tut's einfach eine Neuinstallation oder hast du das schon versucht?

  3. Re: Bei mir läuft es nicht.

    Autor: war10ck 02.03.12 - 11:28

    Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie hast du es denn installiert? Über ein bestehendes Windows oder von DVD?
    > Auf "echter" Hardware oder in einer VM? Ich habe die 32-bit-Version vom ISO
    > in eine VirtualBox installiert und das lief prima. Vielleicht tut's einfach
    > eine Neuinstallation oder hast du das schon versucht?

    Ich habe es auch in virtualBox installiert. Es läuft irgendwie, aber nur mit einem Standard-Grafiktreiber. Somit kann ich meine Bildschirmauflösung nicht einstellen und die Grafikausgabe ist extrem langsam und AERO geht nicht. Beim Versuch den Treiber zu installieren (Gasterweiterungen) stürzt VirtualBox komplett ab. Hmm... irgendwelche Tips? Bin ich der einzige bei dem das passiert?

  4. Re: Bei mir läuft es nicht.

    Autor: Dragos 02.03.12 - 11:29

    war10ck schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Himmerlarschundzwirn schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wie hast du es denn installiert? Über ein bestehendes Windows oder von
    > DVD?
    > > Auf "echter" Hardware oder in einer VM? Ich habe die 32-bit-Version vom
    > ISO
    > > in eine VirtualBox installiert und das lief prima. Vielleicht tut's
    > einfach
    > > eine Neuinstallation oder hast du das schon versucht?
    >
    > Ich habe es auch in virtualBox installiert. Es läuft irgendwie, aber nur
    > mit einem Standard-Grafiktreiber. Somit kann ich meine Bildschirmauflösung
    > nicht einstellen und die Grafikausgabe ist extrem langsam und AERO geht
    > nicht. Beim Versuch den Treiber zu installieren (Gasterweiterungen) stürzt
    > VirtualBox komplett ab. Hmm... irgendwelche Tips? Bin ich der einzige bei
    > dem das passiert?

    Kann ich dir heut abend sagen wenn ich versuche es virtuell als Produktiv ersatz zu nutzen.
    Allerdings werde ich Vmware nehmen.

  5. Re: Bei mir läuft es nicht.

    Autor: Himmerlarschundzwirn 02.03.12 - 11:30

    Hab in den Grafikoptionen von VB eingestellt:

    - 64 MB VRAM
    - 2D + 3D Beschleunigung

    Hast du damit mal bisschen rumgespielt? Ansonsten hat mein Host ne GeForce 7300 GS, also nix exotisches oder besonders hochwertiges.

  6. Re: Bei mir läuft es nicht.

    Autor: war10ck 02.03.12 - 11:37

    Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hab in den Grafikoptionen von VB eingestellt:
    >
    > - 64 MB VRAM
    > - 2D + 3D Beschleunigung
    >
    > Hast du damit mal bisschen rumgespielt? Ansonsten hat mein Host ne GeForce
    > 7300 GS, also nix exotisches oder besonders hochwertiges.

    2D/3D Beschleunigung habe ich auch aktiviert. VRAM hatte ich 64 und 128 probiert. Als Grafik hab ich am Notebook nur eine Intel GMA 4500. Die ist natürlich auch langsam, aber unterstützt immerhin directX 10 und reicht eigentlich für alles außer neuere 3D-Spiele. Ich werd nachher mal versuchen die VM auf dem Hauptrechner mit HD6870 zu starten.

  7. Re: Bei mir läuft es nicht.

    Autor: Slowhand 02.03.12 - 11:48

    Ich mag mich dunkel erinnern das diese Beta nicht geeignet ist für eine virtuelle Installation ... Wenn du mich jetzt aber fragst wo, muss ich ehrlich sagen: hab ich vergessen ...

  8. Re: Bei mir läuft es nicht.

    Autor: truemmerlotte 02.03.12 - 13:26

    Ja Microsoft sagt das so. Und mit Microsoft Virtualisierung habe ich es auch nicht ans laufen bekommen. VirtualBox drauf und alles ohne Probleme.

    Installation war ja klasse, ich glaube aber, dass ich froh bin es schnell wieder loswerden zu können. Ist nicht mein Fall.

  9. Re: Bei mir läuft es nicht.

    Autor: fool 02.03.12 - 13:41

    Ich hatte keine Probleme mit der Installation in VBox inkl. Gasterweiterungen. Funktioniert in allen technischen Punkten genauso gut wie Windows 7.

    Allerdings wäre mir ein schwarzer Bildschirm fast lieber...

  10. Re: Bei mir läuft es nicht.

    Autor: ThorstenFull 02.03.12 - 17:16

    Bei mir auch nicht, mir platzte schon die Hutschnur, als es beim installieren die Disc nicht formatierte, dann wanderte es dahin wo es hingehört, in den Müll

  11. Re: Bei mir läuft es nicht.

    Autor: msdong71 02.03.12 - 17:41

    auf dem HyperV Server läufts - auf dem Virtual PC nicht. ich greif einfach über den remote Desktop Client drauf zu.

  12. Bei mir lässt es sich gar nicht in der VBox installieren

    Autor: SchwindelInside 02.03.12 - 23:16

    Die Win8-Developer-Preview sowie Win7 hatte ich bereits in der VirtualBox mit 1GB RAM, 32 MB VRAM, 20GB Platte, 2D- und 3D-Beschleunigung auf einem 2,x GHz Linux-Host am laufen.
    Bei der Consumer-Preview (auch Beta genannt) in exakt der selben Umgebung bricht die Installation gleich nach dem Fisch mit 'nem Blue-Screen und 'ner lustigen Fehlermeldung ab.:
    "Windows Recovery Environment:Your PC needs to be repaired. An unexpected error has occured. Error Code 'blahblah'..."

    Der sha1-Hash des ISOs hat gestimmt.

    Einen materiellen Test-Computer hab ich dafür gerade nicht übrig.

    Macht auf mich bislang keinen guten Eindruck. Hat aber auch die DevPrev schon nicht gemacht. Die lief zwar, war aber im Vergleich zu Win7 ziemlich zäh und nichts ließ sich installieren. Und die Metro-GUI ist weder optisch noch bedien-praktisch mein Fall auch nicht auf Tabletten oder Smarten Fönen.

  13. Re: Bei mir lässt es sich gar nicht in der VBox installieren

    Autor: DJD 06.03.12 - 17:16

    Ich habe es als eigenständiges System von DVD installiert. In der 64 Bit Version. Dieses Windows hat dann nicht gestartet.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Aareal Bank Group, Wiesbaden
  2. Deloitte, verschiedene Standorte
  3. Bundesgesellschaft für Endlagerung mbH (BGE), Peine
  4. Wilhelm Layher GmbH & Co. KG, Güglingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mobilfunktarife fürs IoT: Die Dinge ins Internet bringen
Mobilfunktarife fürs IoT
Die Dinge ins Internet bringen

Kabellos per Mobilfunk bringt man smarte Geräte am leichtesten ins Internet der Dinge. Dafür haben deutsche Netzanbieter Angebote für Unternehmen wie auch für Privatkunden.
Von Jan Raehm

  1. Smart Lock Forscher hacken Türschlösser mit einfachen Mitteln
  2. Brickerbot 2.0 Neue Schadsoftware möchte IoT-Geräte zerstören
  3. Abus-Alarmanlage RFID-Schlüssel lassen sich klonen

Energie: Wo die Wasserstoffqualität getestet wird
Energie
Wo die Wasserstoffqualität getestet wird

Damit eine Brennstoffzelle einwandfrei arbeitet, braucht sie sauberen Wasserstoff. Wie aber lassen sich Verunreinigungen bis auf ein milliardstel Teil erfassen? Am Testfeld Wasserstoff in Duisburg wird das erprobt - und andere Technik für die Wasserstoffwirtschaft.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
  2. Energiespeicher Heiße Steine sind effizienter als Brennstoffzellen
  3. Klimaschutz Großbritannien probt für den Kohleausstieg

Endpoint Security: IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten
Endpoint Security
IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

Tausende Geräte in hundert verschiedenen Modellen mit Dutzenden unterschiedlichen Betriebssystemen. Das ist in großen Unternehmen Alltag und stellt alle, die für die IT-Sicherheit zuständig sind, vor Herausforderungen.
Von Anna Biselli

  1. Datendiebstahl Kundendaten zahlreicher deutscher Firmen offen im Netz
  2. Metro & Dish Tisch-Reservierung auf Google übernehmen
  3. Identitätsdiebstahl SIM-Dieb kommt zehn Jahre in Haft

  1. Microsoft: Edge-Enterprise bekommt IE11-Modus
    Microsoft
    Edge-Enterprise bekommt IE11-Modus

    Microsoft hat eine Vielzahl von Funktionen für den Enterprise-Einsatz des neuen Edge-Browsers vorgestellt. Dazu gehören ein IE11-Modus, Gruppenrichtlinien und ein spezieller neuer Tab.

  2. Raspberry Pi 4: "Der Pi 4 verlangt eigentlich nach einem Lüfter"
    Raspberry Pi 4
    "Der Pi 4 verlangt eigentlich nach einem Lüfter"

    Trotz Firmware-Update und passivem Heatsink scheint der Raspberry Pi 4 unter Dauerlast zu heiß zu werden. Der Bastler Jeff Geerling sieht daher eine aktive Kühlung als notwendig an. Er nimmt sich daher ein Bauprojekt vor, das den Rechner besser kühlt.

  3. Quartals-Patchday: Oracle schließt im Juli zahlreiche Sicherheitslücken
    Quartals-Patchday
    Oracle schließt im Juli zahlreiche Sicherheitslücken

    Der Quartals-Patchday von Oracle fällt dieses Quartal etwas umfangreicher aus als in den letzten Quartalen. Der Datenbankanbieter schließt an diesem Tag mehr als 300 Sicherheitslücken. Aufgrund von Fehlern in Weblogic musste Oracle aber teils schon vorher patchen.


  1. 10:35

  2. 10:22

  3. 09:47

  4. 09:20

  5. 09:04

  6. 07:31

  7. 07:19

  8. 23:00