1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 8: Hilfe gegen leere…

Windows 8 langsam und noch verbuggt

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Windows 8 langsam und noch verbuggt

Autor: kn3rd 30.10.12 - 20:04

Das sind auch exakt meine Erfahrungen mit Windows 8, an allen Ecken und Enden merkt man die Bugs und das es mit heißer Nadel gestrickt wurde.

http://ozar.me/2012/10/why-im-returning-my-microsoft-surface-rt/

Fast auch einige Probleme mit de Surface zusammen. Falls das bis zu meiner Lieferung nicht gefixt wurde, schick ich meins ebenfalls wieder zurück und hol mir was das funktioniert.

2. Re: Windows 8 langsam und noch verbuggt

Autor: Bujin 30.10.12 - 20:13

Also nach 20 Sekunden Recherche hat sich der Office Bug als menschliches versagen rausgestellt da es sich bei ihm um eine Betaversion handelt die er nicht in der Lage war up-zu-daten. (Windows Update am Desktop) Sein Fehler war dass er die Updates nur in der Metrooberfläche gesucht hat. (Desktop App -> Desktop Update)

2 mal bearbeitet, zuletzt am 30.10.12 20:14 durch Bujin.

3. Re: Windows 8 langsam und noch verbuggt

Autor: oSu. 30.10.12 - 21:10

Bujin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also nach 20 Sekunden Recherche hat sich der Office Bug als menschliches
    > versagen rausgestellt da es sich bei ihm um eine Betaversion handelt die er
    > nicht in der Lage war up-zu-daten. (Windows Update am Desktop) Sein Fehler
    > war dass er die Updates nur in der Metrooberfläche gesucht hat. (Desktop
    > App -> Desktop Update)

Ohh, jetzt man man beim suchen nach Updates unter Windows auch noch Fehler machen.
    W8 ist ja noch schlimmer als ich dachte.
    Eben eine echte Totgeburt ...

4. Re: Windows 8 langsam und noch verbuggt

Autor: nmSteven 30.10.12 - 22:49

oSu. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bujin schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Also nach 20 Sekunden Recherche hat sich der Office Bug als menschliches
    > > versagen rausgestellt da es sich bei ihm um eine Betaversion handelt die
    > er
    > > nicht in der Lage war up-zu-daten. (Windows Update am Desktop) Sein
    > Fehler
    > > war dass er die Updates nur in der Metrooberfläche gesucht hat. (Desktop
    > > App -> Desktop Update)
    >
    > Ohh, jetzt man man beim suchen nach Updates unter Windows auch noch Fehler
    > machen.
    > W8 ist ja noch schlimmer als ich dachte.
    > Eben eine echte Totgeburt ...

Kann man eigentlich nicht weil da ein Link in der Metro Oberfläche ist der dir sagt, dass noch weitere Updates verfügbar sind Klickst du darauf fliegt man ins Update für weitere Microsoft Produkte.

Im übrigen hat sich der Typ auch noch als harter Troll herausgestellt denn der Typ ist Entwickler und hat das Gerät von Microsoft schon vorher zur Verfügung gestellt bekommen. Anstatt dankbar zu sein heult er öffentlich über Bugs rum in einer Preview und behauptet er habe die richtige Version gehabt. Ich weiß schon welcher Entwickler von der Liste bei Microsoft fliegt.

Einzig der CutTheRope Bug den man in einigen Video (unter anderen von TheVerge) bewundern darf exestiert noch weil die Entwickler schlicht die HTML5 Version aus dem Browser ohne große Anpassungen Portiert haben. Dieser Lag ist tatsächlich echt liegt aber nicht an schlechter Hardware sondern mangelhafter Portierung seitens der Entwickler.

5. Re: Windows 8 langsam und noch verbuggt

Autor: violator 31.10.12 - 07:56

oSu. schrieb:
    > W8 ist ja noch schlimmer als ich dachte.
    > Eben eine echte Totgeburt ...

Dasselbe hat man auch über Vista und XP gesagt, das wollte auch niemand haben. XP selbst war erst nach mehreren SPs überhaupt brauchbar. Und ausserdem viel zu bunt, überladen und performancefressend im Vergleich zu Win2k.

Aber ist ja eh bei jedem neuen Windows dasselbe. Totgeburt, zu bunt, alles doof, bla.

6. langsam?

Autor: flasherle 31.10.12 - 10:13

langsam? wo zum teufel soll das alngsam sein? also bei mir läuft win8 deutlich schneller als win7...

7. Re: Windows 8 langsam und noch verbuggt

Autor: Flyns 12.11.12 - 11:32

Bujin schrieb:
    > Sein Fehler
    > war dass er die Updates nur in der Metrooberfläche gesucht hat. (Desktop
    > App -> Desktop Update)

Und genau das ist doch das Beschissene (sorry für den Ausdruck) an Windows 8 oder nicht? Warum muss ich unbedingt und zwanghaft zwei völlig verschiedene und nicht zueinander passende Bedienkonzepte zusammenwerfen und jedem Endbenutzer - egal welches Gerät er hat - aufzwingen? Und dann kommt noch dazu, dass diese beiden Bedienkonzepte (jetzt im Sinne von Desktops) sich komplett unterschiedlich und eigenständig verhalten. Damit meine ich das o.g. Problem - warum gibt es zwei verschiedene Windows Updates? Eines für Metro und eines für den normalen Desktop? Warum muss ich für jeden Desktop getrennt die Updates installieren?
    Warum gibt es zwei verschiedene Firefox(e) und zwei verschiedene Chrome(s), jeweils für den normalen Desktop und für Metro? Wenn ich beispielsweise FF auf dem normalen Desktop starte und zusätzlich unter Metro sind das zwei voneinander getrennt laufende Programme, die asynchron laufen - d.h. beispielsweise geöffnete Tabs sind nicht identisch.

Ganz ehrlich das ist doch Schwachsinn. Von der Usability her ist Windows 8 einfach nur grausam.

Ich habs ja oft genug schonmal erwähnt aber passenderweise hier nochmal: Wenn MS bei der Installation von Win8 die Wahl lassen würde, welches Endgerät ich nutze (Desktop / Tablet / ...) und dann die dementsprechenden Features aktivieren bzw. nicht passende Features deaktivieren würde (oder griffiger gesagt: bei einer Insallation auf einem Desktop den Metrokram komplett weglassen, aber mir dafür ein Startmenü geben würde), dann wäre ich bereits auf Windows 8 umgestiegen. Unter der Haube gibts nämlich einige gute Änderungen. Aber dieses Metro-Desktop-Chaos tue ich mir dafür nicht an.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BG-Phoenics GmbH, München
  2. PAUL HARTMANN AG, Heidenheim an der Brenz
  3. Landeshauptstadt Stuttgart, Stuttgart
  4. Scheidt & Bachmann GmbH, Mönchengladbach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Need for Speed Heat im Test: Temporausch bei Tag und Nacht
Need for Speed Heat im Test
Temporausch bei Tag und Nacht

Extrem schnelle Verfolgungsjagden, eine offene Welt und viel Abwechslung dank Tag- und Nachtmodus: Mit dem Arcade-Rennspiel Heat hat Electronic Arts das beste Need for Speed seit langem veröffentlicht. Und das sogar ohne Mikrotransaktionen!
Von Peter Steinlechner

1. Electronic Arts Need for Speed Heat saust durch Miami

ZFS erklärt: Ein Dateisystem, alle Funktionen
ZFS erklärt
Ein Dateisystem, alle Funktionen

Um für möglichst redundante und sichere Daten zu sorgen, ist längst keine teure Hardware mehr nötig. Ein Grund dafür ist das Dateisystem ZFS. Es bietet Snapshots, sichere Checksummen, eigene Raid-Level und andere sinnvolle Funktionen - kann aber zu Anfang überfordern.
Von Oliver Nickel

1. Dateisystem OpenZFS soll einheitliches Repository bekommen
  2. Dateisystem ZFS on Linux unterstützt native Verschlüsselung

Frauen in der IT: Ist Logik von Natur aus Männersache?
Frauen in der IT
Ist Logik von Natur aus Männersache?

Wenn es um die Frage geht, warum es immer noch so wenig Frauen in der IT gibt, kommt früher oder später das Argument, dass Frauen nicht eben zur Logik veranlagt seien. Kann die niedrige Zahl von Frauen in dieser Branche tatsächlich mit der Biologie erklärt werden?
Von Valerie Lux

1. IT-Jobs Gibt es den Fachkräftemangel wirklich?
  2. Arbeit im Amt Wichtig ist ein Talent zum Zeittotschlagen
  3. IT-Freelancer Paradiesische Zustände

1. Apple Music, News+ und Apple TV+: Apple soll Super-Abo planen
    Apple Music, News+ und Apple TV+
    Apple soll Super-Abo planen

Apple will angeblich ein gebündeltes Abonnement aus Apple Music, Apple News+ und Apple TV+ zum vergünstigten Preis anbieten. Das könnte zu Einbußen bei den Inhaltspartnern führen. Apple hat wohl Probleme, neue Abonnenten für News+ zu gewinnen.

2. Grounded angespielt: Ameisenarmee statt Rollenspielepos
    Grounded angespielt
    Ameisenarmee statt Rollenspielepos

Das eigentlich auf klassische Rollenspiele spezialisierte Entwicklerstudio Obsidian Entertainment hat ein ungewöhnliches Survivalgame vorgestellt: In Grounded kämpfen Spieler im Miniformat gegen Ameisen und Marienkäfer.

3. Project Xcloud: MS-Spielestreaming unterstützt Dualshock 4 und Windows 10
    Project Xcloud
    MS-Spielestreaming unterstützt Dualshock 4 und Windows 10

Anfang 2020 kommt Project Xcloud, das Spielestreaming von Microsoft, nach Deutschland. Der Dienst wird Windows 10 und das Gamepad der Playstation 4 unterstützen - zumindest vorerst aber nicht den Controller des Konkurrenten Stadia.

1. 08:02

2. 07:44

3. 07:28

4. 07:12

5. 07:02

6. 17:46

7. 17:10

8. 16:58