1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 8: Neues Logo im Metro…

Das Logo sieht wie ein window aus...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Das Logo sieht wie ein window aus...

    Autor: ozelot012 18.02.12 - 18:12

    ... also warum nicht?

    Ist nur die Gewohnheit. Warum gerade blau könnte man sich nun fragen.... aber in silber wäre es wohl zu unaufällig, wenn auch stilvoll.

    Das andere Logo sah eher immer wie eine Bettdecke im Wind aus, oder eine Fahne.

  2. Re: Das Logo sieht wie ein window aus...

    Autor: gollumm 18.02.12 - 18:52

    ozelot012 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... also warum nicht?
    >
    > Ist nur die Gewohnheit. Warum gerade blau könnte man sich nun fragen....

    Zu blau hatte Windows ja schon immer einen Bezug...nur bezweifele ich, dass MS diese Assoziation im Sinn hatte :))))

  3. Re: Das Logo sieht wie ein window aus...

    Autor: ggggggggggg 18.02.12 - 21:16

    ozelot012 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... also warum nicht?
    >
    > Ist nur die Gewohnheit. Warum gerade blau könnte man sich nun fragen....
    > aber in silber wäre es wohl zu unaufällig, wenn auch stilvoll.
    >
    > Das andere Logo sah eher immer wie eine Bettdecke im Wind aus, oder eine
    > Fahne.

    ich frage mich eher warum es so schräg sein muss. Die Wahrscheinlichkeit, dass man etwas blaues sieht, wenn man aus dem Fenster schaut ist schon relativ groß ;-)

  4. Re: Das Logo sieht wie ein window aus...

    Autor: tomek 18.02.12 - 23:24

    ozelot012 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... also warum nicht?
    >
    > Ist nur die Gewohnheit. Warum gerade blau könnte man sich nun fragen....
    > aber in silber wäre es wohl zu unaufällig, wenn auch stilvoll.
    >
    > Das andere Logo sah eher immer wie eine Bettdecke im Wind aus, oder eine
    > Fahne.

    Oder um es mit den Worten der Designerin zu sagen: “Your name is Windows. Why are you a flag?”

  5. Re: Das Logo sieht wie ein window aus...

    Autor: Lord Gamma 19.02.12 - 11:19

    tomek schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Oder um es mit den Worten der Designerin zu sagen: “Your name is
    > Windows. Why are you a flag?”

  6. Wie viele Fenster haben noch Stützkreuzkonsturktionen?

    Autor: Missingno. 19.02.12 - 11:51

    Man hätte aber auch die vier Farben behalten können, wenn man sowieso bei den vier Fensterflächen/Kacheln bleibt. Eventuell nicht ganz so knallig, aber das wäre die Kombination aus dem alten Logo und dem neuen Metro UI gewesen, nicht?

    @Lord Gamma: Google mal die Flagge von Quebec. ;)

    --
    Dare to be stupid!

  7. Re: Wie viele Fenster haben noch Stützkreuzkonsturktionen?

    Autor: Der Kaiser! 19.02.12 - 16:26

    > Man hätte aber auch die vier Farben behalten können,

    > Wenn man sowieso bei den vier Fensterflächen/Kacheln bleibt.

    Sähe bestimmt schick aus. :)

    ___

    Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

    Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.

  8. Re: Das Logo sieht wie ein window aus...

    Autor: Bouncy 20.02.12 - 12:39

    Lord Gamma schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > tomek schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > >
    > > Oder um es mit den Worten der Designerin zu sagen: “Your name is
    > > Windows. Why are you a flag?”
    >
    > picz.to
    Es ging bei der Frage nicht um Ähnlichkeiten bei der Farbgebung zu irgendeiner Flagge, sondern um das geschwungene Design, das _generell_ wie eine Flagge im Wind aussieht. Oder um es anders zu sagen: dein Bild zeigt keine Flagge, es zeigt das Symbol einer Flagge..

  9. Re: Das Logo sieht wie ein window aus...

    Autor: Bouncy 20.02.12 - 12:41

    ozelot012 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > aber in silber wäre es wohl zu unaufällig, wenn auch stilvoll.
    Grau ist niemals stilvoll, es ist immer alt und langweilig, auch wenn man dem Kind einen anderen Namen gibt...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Psychiatrisches Zentrum Nordbaden, Wiesloch
  2. bizIT Firma Hirschberg, Berlin
  3. OEDIV KG, Bielefeld (Home-Office möglich)
  4. Rail Power Systems GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


SSD vs. HDD: Die Zeit der Festplatte im Netzwerkspeicher läuft ab
SSD vs. HDD
Die Zeit der Festplatte im Netzwerkspeicher läuft ab

SSDs in NAS-Systemen sind lautlos, energieeffizient und schneller: Golem.de untersucht, ob es eine neue Referenz für Netzwerkspeicher gibt.
Ein Praxistest von Oliver Nickel

  1. Firecuda 120 Seagate bringt 4-TByte-SSD für Spieler

Yakuza und Dirt 5 angespielt: Xbox Series X mit Rotlicht und Rennstrecke
Yakuza und Dirt 5 angespielt
Xbox Series X mit Rotlicht und Rennstrecke

Abenteuer im Rotlichtviertel von Yakuza und Motorsport in Dirt 5: Golem.de konnte zwei Starttitel der Xbox Series X ausprobieren.
Von Peter Steinlechner

  1. Next-Gen GUI der PS5 mit höherer Auflösung als Xbox Series X/S
  2. Xbox Series X Zwei Wochen mit Next-Gen auf dem Schreibtisch
  3. Next-Gen PS5 und neue Xbox wollen Spieleklassiker aufhübschen

Ausprobiert: Meine erste Strafgebühr bei Free Now
Ausprobiert
Meine erste Strafgebühr bei Free Now

Storniert habe ich bei Free Now noch nie. Doch diesmal wurde meine Geduld hart auf die Probe gestellt.
Ein Praxistest von Achim Sawall

  1. Gesetzentwurf Weitergabepflicht für Mobilitätsdaten geplant
  2. Personenbeförderung Taxibranche und Uber kritisieren Reformpläne