1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 8: Was ist eigentlich…

Französische U-Bahn?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Französische U-Bahn?

    Autor: Kabelsalat 22.10.12 - 09:20

    Was ist wenn die App nun ein Verkehrsführer für die Metro ist? Da wäre doch "Metro" ein angemessener Name. Für den Öffentlichen Verkehr gibt es hierzulande ja auch die App "Fahrplan".



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.10.12 09:21 durch Kabelsalat.

  2. Re: Französische U-Bahn?

    Autor: Anonymer Nutzer 22.10.12 - 09:31

    Stimmt einfach.

    Ich bezweifel an der Stelle auch, dass sich die Metro AG überhaupt Metro hätte schützen lassen können bzw. dass die Erteilung des Markenschutzes hier überhaupt rechtens war.
    Habe in der Vergangenheit beim eigenen Unternehmen und Kunden bzgl. der Markenregistrierungen schon die dollsten Dinger erlebt. Da hat das Patentamt sogar völlig neu konstruierte Kunstworte abgelehnt, aber hat mit solchen Dingen wie "Kinowelt" wiederrum kein Problem, wobei das sogar ein in der allgemeinen Sprache verwendetes Wort ist. Z.B. "Die Kinowelt verzaubert ihre Fans mit [...]".

    Wenn man sich also "Metro" schützen lassen kann, dann sollte es ja auch mit "Baguette" möglich sein.

    Hier gilt wohl wieder, dass im finanzstarken Moloch jemand jemanden kennt, der jemanden beim Patentamt kennt und dann wird halt wieder mal ein Geschenk vor die Tür gelegt und dann ist die Sache erledigt. Genau wie bei der T-Com, die sich einfach mal eine Farbe(!) - da kann man sich nur an den Kopf langen - schützen hat lassen. Ich denke wenn ich jetzt zum Patentamt hingehe und Cyan haben will, wird das nicht so einfach wie es bei der T-Com der Fall war.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.10.12 09:33 durch ronlol.

  3. Re: Französische U-Bahn?

    Autor: Cyruss1989 22.10.12 - 09:45

    Da Metro im Retail nicht ganz unbedeutend für Microsoft sein mag, werden wohl nicht nur markenrechtliche Bedenken eine Rolle gespielt haben, dass Microsoft auf den Namen verzichtet.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Marburg
  2. Merz Pharma GmbH & Co. KGaA, Frankfurt am Main
  3. Hays AG, Ansbach
  4. über duerenhoff GmbH, Schwalmstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 8,49€
  2. (u. a. Monster Hunter World: Iceborne Digital Deluxe für 29,99€, Phoenix Wright: Ace Attorney...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de