Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 8.1 im Test: Nicht mehr…

Nervigkeiten: Englische Tastatur verhagelte Kennwort + Zwangsregistrierung

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nervigkeiten: Englische Tastatur verhagelte Kennwort + Zwangsregistrierung

Autor: Lehmroboter 17.10.13 - 16:41

Nach dem Update gab es noch zwei Überraschungen.

Nachdem das Update ganz (wie gewohnt) in Deutsch war, gab ich das Kennwort wie gewohnt ein und ... wurde abgewiesen. Zweiter Versuch (Caps-Lock gecheckt) wieder verkehrt..., dann eingetippt und glücklicherweise gibt es eine Aufdeck-Funktion.

Es war aus unerfindlichen Gründen die Englische Tastatur aktiviert und daher das Kennwort verhackstückt. Kein Problem rechts unten ließ sich die Tastatur auf DE umstellen. Nur ahnen muß mann es...

Dann wollte er plötzlich ein Microsoft-Konto haben. Bei Windows 8 kam ich noch drumherum und nun? Letztlich habe ich schlicht das Netzwerkkabel herausgezogen (Plug & Play eben) und dann noch einmal zurück, wieder Anmeldung und keine Nerverei mehr bezüglich des MS-Kontos. Was für ein Hurz...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.10.13 16:47 durch Lehmroboter.

2. Re: Nervigkeiten: Englische Tastatur verhagelte Kennwort + Zwangsregistrierung

Autor: Lala Satalin Deviluke 17.10.13 - 16:46

Da bin ich auch gegen gerasselt bezüglich des Kontozwangs. Das habe ich danach wieder einfach getrennt und habe nun ein lokales Konto.

Grüße vom Planeten Deviluke!

3. Re: Nervigkeiten: Englische Tastatur verhagelte Kennwort + Zwangsregistrierung

Autor: Anonymer Nutzer 18.10.13 - 12:19

Lehmroboter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nach dem Update gab es noch zwei Überraschungen.
    >
    > ..... und glücklicherweise gibt es
    > eine Aufdeck-Funktion.

Ging mir ähnlich ... hab' mir dann geistig eine US-Tastatur vorgestellt und dann mein Passwort eingetippt.

Wie geht denn das mit der Aufdeck-Funktion?
    Ist mir nichts aufgefallen ...

Merci.

4. Re: Nervigkeiten: Englische Tastatur verhagelte Kennwort + Zwangsregistrierung

Autor: Turkishflavor 19.10.13 - 14:18

1. bei mir war die Tastatur weiterhin auf deutsch

2. man kann weiterhin einen lokalen Account verwenden, keine Zwangsregistrierung nötig. Einfach ohne Internetverbindung das Update anwenden,

Und mal ehrlich: Ein Account hat so massiv VORTEILE! Alles wird synchronisert über all deine WIndows 8 und WIndows PHone Geräte, Kontakte, Kalender, SkyDrive, Dokumente, selbst der STARTSCREEN und deine PROGRAMME und EINSTELLUNGEN werden komplett gesynct! Welcher normaldenkende Mensch verzichtet denn darauf freiwillig??

Man kann aber natürlich darauf verzichten und einen lokalen Account vernwenden, zumindest bei WINDOWS 8.1, bei iOS und ANDROID geht das natürlich _NICHT_! Aber DA ist es okay, selbstverständlich. Ist ja nicht Microsoft..

Oh Mann, diese TROLLE.

5. Re: Nervigkeiten: Englische Tastatur verhagelte Kennwort + Zwangsregistrierung

Autor: StefanGrossmann 19.10.13 - 15:46

Du wirst lachen, die Tastatureinstellung ist direkt rechts bei der Eingabe des Passworts mit einem Mausklick umzustellen gewesen.

6. Re: Nervigkeiten: Englische Tastatur verhagelte Kennwort + Zwangsregistrierung

Autor: Grym 19.10.13 - 18:08

Lehmroboter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Nachdem das Update ganz (wie gewohnt) in Deutsch war, gab ich das Kennwort
    > wie gewohnt ein und ... wurde abgewiesen. Zweiter Versuch (Caps-Lock
    > gecheckt) wieder verkehrt..., dann eingetippt und glücklicherweise gibt es
    > eine Aufdeck-Funktion.

Du hast wohl an irgend einer Stelle aus Versehen Alt und Shift gedrückt. Passiert mir auch manchmal, aber wenn ich es weiß, ist es ja kein Problem. P.S. diesen Shortcut gibt es schon seit Ewigkeiten, nicht erst seit Windows 8 :D - das gleiche hätte dir also auch mit Windows 7 passieren können...

7. Re: Nervigkeiten: Englische Tastatur verhagelte Kennwort + Zwangsregistrierung

Autor: tonictrinker 19.10.13 - 18:19

>Dann wollte er plötzlich ein Microsoft-Konto haben. Bei Windows 8 kam ich noch >drumherum und nun? Letztlich habe ich schlicht das Netzwerkkabel herausgezogen >(Plug & Play eben) und dann noch einmal zurück, wieder Anmeldung und keine >Nerverei mehr bezüglich des MS-Kontos. Was für ein Hurz...

Da musst du mal richtig lesen! Glotzen off! Wies so schön heißt. Man kann auch wenn man mit dem Netzwerk verbunden ist, sich mit einem lokalen Konto anmelden.

8. Re: Nervigkeiten: Englische Tastatur verhagelte Kennwort + Zwangsregistrierung

Autor: DerVorhangZuUndAlleFragenOffen 19.10.13 - 21:07

Lehmroboter schrieb:
    Oh, das ist Wichtig. Ich lebe in einer mehrsprachigen Familie und betreibe Win8 und WinRT jeweils mit MUI. Die Installation vom Service Pack wird in der ursprünglichen Installationssprache der installierten Windows Version durchgeführt. Wenn ihr euer Gerät also irgendwo in Afrika gekauft habt, kann es gut sein, dass euer System bei und nach der Installation nur noch Buschmann-Klicklaute von sich gibt. Nach der Installation müssen die Language-Packs neu heruntergeladen (150 - 250 MB pro Sprache) und die Spracheinstellungen neu gemacht werden.

9. Re: Nervigkeiten: Englische Tastatur verhagelte Kennwort + Zwangsregistrierung

Autor: Freiheit statt Apple 30.10.13 - 17:05

Jap. Hab das Problem bei zwei Kunden gesehen, die sich nicht mehr einloggen konnten, weil die bei der Account-Zwangserstellung ihr Kennwort in US-Layout eingetippt haben, es im LogIn-Screen nachher aber wieder im DE-Layout abgefragt wurde.
    Peinlicher Fehler, der in diesen Tagen sicherlich Zehntausende von Rechnern lahmlegt.

Ich schätze mal jeder der bisher ein Lokales Konto hatte und in seinem neuen Kennwort ein Sonderzeichen verwendet, ist hiermit nun erstmal ausgesperrt und ein potentieller Fall für den Computer-Doktor.

Wundert mich ja, dass das in den IT-Medien noch nicht breitgetreten wurde.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.10.13 17:06 durch Freiheit statt Apple.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Techniker Krankenkasse, Hamburg
  2. IKK gesund plus, Magdeburg
  3. Stadtwerke München GmbH, München
  4. i-SOLUTIONS Health GmbH, Bochum

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 259€ + Versand oder kostenlose Marktabholung (aktuell günstigste GTX 1070 Mini)
  2. 177,90€ + Versand (Bestpreis!)
  3. 83,90€
  4. (u. a. Ryzen 5-2600X für 184,90€ oder Sapphire Radeon RX 570 Pulse für 149,00€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

LTE-V2X vs. WLAN 802.11p: Wer hat Recht im Streit ums Auto-WLAN?
LTE-V2X vs. WLAN 802.11p
Wer hat Recht im Streit ums Auto-WLAN?

Trotz langjähriger Verhandlungen haben die EU-Mitgliedstaaten die Pläne für ein vernetztes Fahren auf EU-Ebene vorläufig gestoppt. Golem.de hat nachgefragt, ob LTE-V2X bei direkter Kommunikation wirklich besser und billiger als WLAN sei.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Vernetztes Fahren Lobbyschlacht um WLAN und 5G in Europa
  2. Gefahrenwarnungen EU setzt bei vernetztem Fahren weiter auf WLAN

Motorola One Vision im Hands on: Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro
Motorola One Vision im Hands on
Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro

Motorola bringt ein weiteres Android-One-Smartphone auf den Markt. Die Neuvorstellung verwendet viel Samsung-Technik und hat ein sehr schmales Display. Die technischen Daten sind für diese Preisklasse vielversprechend.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. Moto G7 Power Lenovos neues Motorola-Smartphone hat einen großen Akku
  2. Smartphones Lenovo leakt neue Moto-G7-Serie

Mordhau angespielt: Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
Mordhau angespielt
Die mit dem Schwertknauf zuschlagen

Ein herausfordernd-komplexes Kampfsystem, trotzdem schnelle Action mit Anleihen bei Chivalry und For Honor: Das vom Entwicklerstudio Triternion produzierte Mordhau schickt Spieler in mittelalterlich anmutende Multiplayergefechte mit klirrenden Schwertern und hohem Spaßfaktor.
Von Peter Steinlechner

1. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle
  2. Bright Memory angespielt Brachialer PC-Shooter aus China

1. Karlsdorf-Neuthard: Telekom überbaut Glasfaser der Gemeinde mit Vectoring
    Karlsdorf-Neuthard
    Telekom überbaut Glasfaser der Gemeinde mit Vectoring

Die Telekom wollte in einer Gemeinde keine Glasfaser ausbauen. Als Karlsdorf-Neuthard selbst ein Netz verlegte, wurde mit Vectoring überbaut. Die Gemeinde musste aufhören.

2. Glücksspiel: Nintendo schaltet zwei Mobile Games in Belgien ab
    Glücksspiel
    Nintendo schaltet zwei Mobile Games in Belgien ab

Fire Emblem Heroes und Animal Crossing Pocket Camp haben demnächst ein paar Spieler weniger: Nintendo will die beiden Mobile Games in Belgien vollständig vom Markt nehmen.

3. Entwicklung: Github will Behebung von Sicherheitslücken vereinfachen
    Entwicklung
    Github will Behebung von Sicherheitslücken vereinfachen

Die Funktion zur Sicherheitswarnung von Github wird so erweitert, dass die Plattform auch direkt die Patches zum Einpflegen bereitstellt. Entwickler können Lücken und deren Lösung zudem in geschlossenen Gruppen betreuen.

1. 19:15

2. 19:00

3. 18:45

4. 18:26

5. 18:10

6. 17:48

7. 16:27

8. 15:30