Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 8.1 im Test: Nicht mehr…

wie bekomm ich dedn Startbutton weg.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. wie bekomm ich dedn Startbutton weg.

    Autor: xenofit 23.10.13 - 17:43

    Hab jetzt auch 8.1 und der Startbutton nimmt ja nur Platz weg.
    Bei mir ist die Taskleiste links da ich so den Bildschirm mit 16:9 besser nutzen kann.

    Die Aktive Ecke ist ja weiterhin unten links. Deswegen klick ich wenn ich zum Startmenü will unten links.

    Der Button nervt nur mit seiner Animation.

  2. Re: wie bekomm ich dedn Startbutton weg.

    Autor: Arkarit 23.10.13 - 19:00

    xenofit schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hab jetzt auch 8.1 und der Startbutton nimmt ja nur Platz weg.
    > Bei mir ist die Taskleiste links da ich so den Bildschirm mit 16:9 besser
    > nutzen kann.
    >
    > Die Aktive Ecke ist ja weiterhin unten links. Deswegen klick ich wenn ich
    > zum Startmenü will unten links.
    >
    > Der Button nervt nur mit seiner Animation.

    http://www.amazon.de/Rolle-Panzertape-SCHWARZ-extra-stark/dp/B00D1VNDXQ

  3. Re: wie bekomm ich dedn Startbutton weg.

    Autor: Lala Satalin Deviluke 23.10.13 - 19:36

    Kauf dir nen gescheiten Monitor/Notebook mit 2880x1620 Pixel und solche Probleme gehören der Vergangenheit an

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  4. Re: wie bekomm ich dedn Startbutton weg.

    Autor: redmord 23.10.13 - 21:32

    Soll das jetzt witzig sein?

    Da stellt jemand eine konkrete Frage und er bekommt nur bescheuerte Antworten.

    http://superuser.com/a/612757

  5. Re: wie bekomm ich dedn Startbutton weg.

    Autor: xenofit 23.10.13 - 22:06

    Ich hab zwei 1920*1200 Monitore und werde sobald ein 4k Monitor bezahlbar ist einen kaufen.
    Aber trotzdem nervt mich das Symbol. Durch das das ich sie Symbolleiste links hab ist der Platz sowieso etwas begrenzt. Und jetzt habe ich mich eh schon daran gewöhnt das ich unten links klick. Und ab erste Position hatte ich immer den Browser. Und es ist einfach störend.

  6. Re: wie bekomm ich dedn Startbutton weg.

    Autor: Michael H. 24.10.13 - 09:14

    Ich hab´s mir noch nicht angeschaut ob es auch via System direkt geht... aber so:

    http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/software/anwendungprogramme/28225-windows-81-den-start-button-wieder-entfernen.html

    <- sollte es auch gehen :)

  7. Re: wie bekomm ich dedn Startbutton weg.

    Autor: halfzware 28.10.13 - 18:32

    Button weg und noch viel mehr tolles was MS einfach in ne GLOBALE config eingebaut haben sollte für die Heimnutzer: http://winaero.com/download.php?list.2

    Ich finde den Startbutton gut, er nimmt garkeinen Platz weg weil er per Rechtsklick Zugriff auf wichtige Funktionen bietet.
    Notwendig isser aber wirklich nicht:D

  8. Re: wie bekomm ich dedn Startbutton weg.

    Autor: flasherle 30.10.13 - 13:23

    Der rechts klick war unter 8.0 ohne button auch schon da...

  9. Re: wie bekomm ich dedn Startbutton weg.

    Autor: HubertHans 13.11.13 - 12:39

    Jepp. Der Buitton ist nur sinnvoll wenn man per Remotekonsole auf der Windows 8.1 Maschiene drauf ist. An Sonsten ist er absolut sinnlos.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. GÖRLITZ AG, Koblenz
  2. Deutsche Forschungsgemeinschaft e. V., Bonn
  3. dSPACE GmbH, Paderborn
  4. MicroNova AG, Kassel

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 64,90€ (Bestpreis!)
  3. 229€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


iPad 7 im Test: Nicht nur für Einsteiger lohnenswert
iPad 7 im Test
Nicht nur für Einsteiger lohnenswert

Auch mit der siebten Version des klassischen iPads richtet sich Apple wieder an Nutzer im Einsteigersegment. Dennoch ist das Tablet sehr leistungsfähig und kommt mit Smart-Keyboard-Unterstützung. Wer ein gutes, lange unterstütztes Tablet sucht, kann sich freuen - ärgerlich sind die Preise fürs Zubehör.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. iPad Einschränkungen für Apples Sidecar-Funktion
  2. Apple Microsoft Office auf neuem iPad nicht mehr kostenlos nutzbar
  3. Tablet Apple bringt die 7. Generation des iPads

Gemini Man: Überflüssiges Klonexperiment
Gemini Man
Überflüssiges Klonexperiment

Am 3. Oktober kommt mit Gemini Man ein ambitioniertes Projekt in die deutschen Kinos: Mit HFR-Projektion in 60 Bildern pro Sekunde und Will Smith, der gegen sein digital verjüngtes Ebenbild kämpft, betreibt der Actionfilm technisch viel Aufwand. Das Seherlebnis ist jedoch bestenfalls komisch.
Von Daniel Pook

  1. Filmkritik Apollo 11 Echte Mondlandung als packende Kinozeitreise

Inside Bill's Brain rezensiert: Nicht nur in Bill Gates' Kopf herrscht Chaos
Inside Bill's Brain rezensiert
Nicht nur in Bill Gates' Kopf herrscht Chaos

Einer der erfolgreichsten Menschen der Welt ist eben auch nur ein Mensch: Die Netflix-Doku Inside Bill's Brain - Decoding Bill Gates zeichnet das teils emotionale Porträt eines introvertierten und schlauen Nerds, schweift aber leider zu oft in die gemeinnützige Arbeit des Microsoft-Gründers ab.
Eine Rezension von Oliver Nickel

  1. Microsoft Netflix bringt dreiteilige Dokumentation über Bill Gates

  1. Internet Archive: Datenbank bietet Contra, Elite und 2.500 weitere DOS-Titel
    Internet Archive
    Datenbank bietet Contra, Elite und 2.500 weitere DOS-Titel

    Die Onlinebibliothek Internet Archive hat 2.500 weitere DOS-Spiele seiner bisher recht kleinen Datenbank hinzugefügt. Nutzer können im Browser Titel wie Elite, Siedler 2, Ultima, Zork oder Commander Keen spielen.

  2. Framework: Microsoft will API-Portierung auf .Net Core abschließen
    Framework
    Microsoft will API-Portierung auf .Net Core abschließen

    Dem Framework .Net Core gehört laut Hersteller Microsoft die Zukunft. Die Portierung alter APIs des .Net Frameworks auf das neue Projekt will das Unternehmen nun auch offiziell beenden. Für fehlende Schnittstellen soll die Community einspringen.

  3. E9560 & E9390: AMD bringt PCIe-Karten für 4K-Spieleautomaten
    E9560 & E9390
    AMD bringt PCIe-Karten für 4K-Spieleautomaten

    Mit der Embedded Radeon E9560/E9390 aktualisiert AMD sein Portfolio für Arcade-Hallen, Digital Signage und bildgebende Verfahren in der Medizin: Beide Modelle sind schnellere PCIe-Karten statt verlötete Chips.


  1. 15:03

  2. 14:24

  3. 14:00

  4. 14:00

  5. 12:25

  6. 12:20

  7. 12:02

  8. 11:56