1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 8.1: "Rapid Release…
  6. Thema

Hab letztens zum ersten mal Win 8 ausprobiert ...

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Hab letztens zum ersten mal Win 8 ausprobiert ...

Autor: Himmerlarschundzwirn 28.06.13 - 10:58

Den kannte ich selbst noch nicht! :-D

2. Re: Hab letztens zum ersten mal Win 8 ausprobiert ...

Autor: redmord 28.06.13 - 11:31

Wenn ich Win + Q benutze, bekome ich rechts eine Suche, ja. Doch im restlichen Bildbereich werden "Alle Anwendungen" angezeigt. Das ist jetzt besser?

3. Re: Hab letztens zum ersten mal Win 8 ausprobiert ...

Autor: flasherle 28.06.13 - 11:47

http://s14.directupload.net/file/d/3300/2klcrdqb_png.htm

also bei mri kommt recht nur die leiste

4. Re: Hab letztens zum ersten mal Win 8 ausprobiert ...

Autor: Himmerlarschundzwirn 28.06.13 - 11:53

Stehen da nur die Windows 8 Apps drin oder hast du einfach nur nichts weiter installiert?

5. Re: Hab letztens zum ersten mal Win 8 ausprobiert ...

Autor: flasherle 28.06.13 - 11:56

hab nix anderes gerade hier zum testen installiert, deswegen kann ich dir das ehrlicherweise nicht sagen was da wie wo angezeigt wird....

6. Re: Hab letztens zum ersten mal Win 8 ausprobiert ...

Autor: Himmerlarschundzwirn 28.06.13 - 11:58

Okay, dann versuch ich's einfach mal ;-) Also danke jedenfalls für den Tipp!

7. Re: Hab letztens zum ersten mal Win 8 ausprobiert ...

Autor: redmord 28.06.13 - 14:06

Der Vollständigkeit halber mal meins: http://s7.directupload.net/file/d/3300/bfknm95s_jpg.htm

:)

Das finde ich jetzt etwas merkwürdig. Ich meine keine Einstellung für sowas geändert zu haben.

8. Re: Hab letztens zum ersten mal Win 8 ausprobiert ...

Autor: flasherle 28.06.13 - 14:22

ich habs rausgefunden. der witz ist tatsächlich von wo man es aufruft. wenn ich es vom desktop aufrufe, sieht es tatsähclich aus wie bei dir. wenn ich es aus einer Metro-app aufrufe kommt nur der balken. irgendwie paranoid

9. Re: Hab letztens zum ersten mal Win 8 ausprobiert ...

Autor: Madricks 30.06.13 - 15:03

oBsRVr666 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... und es tut mir leid, aber ich finde es richtig, richtig "Scheiße".
    >
    > Metro/Modern UI Ist überhaupt nicht mein Fall und auf den Lappy meiner
    > Mitbewohnerin wird demnächst auch wieder Win 7 installiert, da sie mit Win8
    > auch nicht so recht zurecht kommt.
    >
    > Sorry Steve B. da ändert auch ein Pseudo Startbutton nichts dran.
    >
    > Ich werd Win 8 in der Hoffnung auf ein besseres UI auf jeden Fall
    > vermeiden.
    Installier bei deiner Mitbewohnerin einfach das Classic Shell Startmenü.
    http://www.classicshell.net/
    Windows 8 ist um einiges schneller als Windows 7.
    Insofern sollte man von einem Rückschritt zu Windows 7 eher absehen.

10. Re: Hab letztens zum ersten mal Win 8 ausprobiert ...

Autor: violator 30.06.13 - 18:21

oBsRVr666 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Metro/Modern UI Ist überhaupt nicht mein Fall und auf den Lappy meiner
    > Mitbewohnerin wird demnächst auch wieder Win 7 installiert, da sie mit Win8
    > auch nicht so recht zurecht kommt.

Was meint ihr eigentlich immer mit "da sie mit Win8 nicht zurechtkommt"?
    Da ist doch fast alles wie vorher, nur das Startmenü sieht jetzt anders aus. O_o Und das soll ein Grund sein gleich wieder auf ein älteres OS zurückzuwechseln?

11. Re: Hab letztens zum ersten mal Win 8 ausprobiert ...

Autor: violator 30.06.13 - 18:24

oBsRVr666 schrieb:
    > Aber es muss doch auch in deinem Leben etwas geben, was du mal ausprobiert
    > hast, es aber so zum Kotzen gefunden hast, dass du es nicht wieder
    > probieren würdest.

Nur dass sich die Win8-Kritik oft so anhört als wenn einer Kaffee probiert und sich dann aufregt weil der nicht wie sein gewohntes Bier schmeckt.

Bei Win8 heulen ja ständig alle rum dass unten der Button bisher gefehlt hat und jetzt das Startmenü anders aussieht und dadurch das ganze OS unbedienbar ist. Da frag ich mich immer warum das bei anderen Systemen funktioniert, obwohl die nie nen Button + Startmenü hatten...

12. Re: Hab letztens zum ersten mal Win 8 ausprobiert ...

Autor: Anonymer Nutzer 30.06.13 - 19:08

Ist echt eine Gewöhnungssache. Ich vermisse inzwischen schon Windows 8, wenn ich an einem Windows 7 PC sitze. Und mit XP möchte ich am Liebsten garnichts mehr zu tun haben :P

13. Re: Hab letztens zum ersten mal Win 8 ausprobiert ...

Autor: christal 30.06.13 - 22:02

Das Problem an Windows 8 ist einfach das es beides sein will.
    Tablet/Smartphone OS & Desktop System. Nur das klappt eben nicht, weil der Desktop für Tabletnutzer scheiße ist und das Menü etc. für Desktop Nutzer scheiße ist.
    Das sind 2 Dinge die beißen sich einfach. Ich meine man kann sich wochenlang einreden das man einfach nur kein Bock auf eine Umstellung hat aber spätestens nach der 3. Woche kotzt einen das so sehr an das man wieder zu 7 geht.
    Klar das was mit 7 geht, geht auch mit 8 aber eben umständlicher und warum soll ich mir ständig sowas antun wenn es was gleichwertiges gibt welches wirklich für den Desktop gedacht wurde und es sogar schon recht günstig zu kaufen gibt ?
    Ganz ehrlich das kratzt mich nicht am großen Zeh das Win 8 nur eine Sekunde schneller hochfährt wenn der Rest vom System einfach nur nervig ist.
    Windows 7 ist ein wirklich sehr gutes System. Alles läuft darauf, alles auf Desktop ausgerichtet und hübsch dazu. Wer Ram sparen möchte kann sich Aero auch abschalten und alles dahin optimieren.
    Auf einem Tablet finde ich Win 8 aber OK wobei mir da Android lieber wäre weil es einfach mehr auf Touch ausgelegt ist.
    Sowas Halbgares können die sich ehrlich gesagt sparen.
    Ich fände es besser wenn sie 2 Versionen machen würden. 1x Desktop und 1x Tablet/Smartphone.
    Desktop Version mit Explorer und Tablet Version volkommen mit ModernUI.
    Im übrigen sind die Admins jetzt von dem Rapid Release sicherlich begeistert wenn man bedenkt das es erst mal gedauert hat bis es so langsam alles auf Win 7 umgestellt wurde.

14. Re: Hab letztens zum ersten mal Win 8 ausprobiert ...

Autor: redmord 01.07.13 - 12:37

Je länger ich mit Win8 arbeite desto weniger kann ich diese These á la "weder Fisch noch Fleisch" nachvollziehen.

Der Wegfall des Startmenus hat meinen Arbeitsalltag nicht ein wenig umständlicher gemacht. Die Möglichkeit Apps zu nutzen ihn dagegen bereichert. Wenn ich mein Notebook via Touch bediene, muss ich mich nicht umgewöhnen. Ich bin bereits zuhause. Umgedreht gilt dies ebenfalls.
    Dass tausende X86-Anwendungen nicht für Touch optimiert sind, ist für Windows 8 kein Nachteil. Diese nutzen zu können dagegen ein Vorteil. Maus und ggf. Tastatur angeschlossen oder Gerät umgeklappt. Hallo Desktop-Anwendungen, da bin ich.

Bei Windows RT sollte sich MS jedoch asap vom Desktop verabschieden.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Psychiatrisches Zentrum Nordbaden, Wiesloch
  2. nexnet GmbH, Flensburg, Berlin, Bonn, Hamburg, Mainz
  3. Dataport, Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
  4. Kassenärztliche Bundesvereinigung, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 15,49€
  2. 10,99€
  3. (-67%) 6,66€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de