1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows-8.1-Vorschau in…

Dieser PC

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Dieser PC

Autor: Dude-01 03.07.13 - 13:14

Gibt es eine Möglichkeit die neue Ansicht für Computer wieder wie Windows 8/7 aussehen zu lassen? Die Ordner haben für mich da einfach nichts verloren :/

2. Re: Dieser PC

Autor: Himmerlarschundzwirn 03.07.13 - 13:17

Ich kann dir nicht ganz folgen. Was meinst du?

3. Re: Dieser PC

Autor: cry88 03.07.13 - 13:28

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich kann dir nicht ganz folgen. Was meinst du?

Bei 8.1 wurde der Startbildschirm vom Explorer geändert. Man sieht jetzt "Dieser PC". Oben sind wichtige Ordner (Ersetzen wohl die Bibliotheken), darunter die Laufwerke und zum Schluss Netzwerkadressen.

Ich find es ganz gut. So werden mir nicht immer die für mich nutzlosen Bibliotheken zuerst aufgerufen. Dazu kann man den Pfad verändern wo die Ordner hinzeigen. Müsst nur einen Weg finden, wie ich noch zusätzliche Ordner da machen kann.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.07.13 13:31 durch cry88.

4. Re: Dieser PC

Autor: Dude-01 03.07.13 - 14:45

Genau das ist es: Was mich daran etwas stört, dass die Gruppen (Wechselmedien, Netzwerklaufwerke, Festplatten) scheinbar abgeschafft wurden!
    Ist es irgendwie halt möglich, zumindestens die wieder zu bekommen?

http://i.imgur.com/21TN3SZ.png

Ich hoffe es doch :/

5. Re: Dieser PC

Autor: cry88 03.07.13 - 14:54

Dude-01 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Genau das ist es: Was mich daran etwas stört, dass die Gruppen
    > (Wechselmedien, Netzwerklaufwerke, Festplatten) scheinbar abgeschafft
    > wurden!
    > Ist es irgendwie halt möglich, zumindestens die wieder zu bekommen?
    >
    > i.imgur.com
    >
    > Ich hoffe es doch :/

Wechselmedien, Festplatten und Laufwerke wurden in eine Kategorie zusammen gefasst. Wenn du Netzwerklaufwerke verbunden hättest, dann würde darunter der Punkt "Netzwerkadressen" auftauchen.

6. Re: Dieser PC

Autor: Misdemeanor 03.07.13 - 15:08

Du kannst Dir selbst eine explorer-Verknüpfung anlegen, die standardmäßig auf C:\ zeigt.

Dazu erstelle Dir eine Verknüpfung wie hier:
    explorer.exe /e, C:\

Damit wird immer Laufwerk C: als Standard angezeigt, expandiert. Die Bibliotheks-Ordner fallen damit aus der Anzeige raus - dies kannst Du Dir auch an die Modern-UI Oberfläche anpinnen.

7. Re: Dieser PC

Autor: cry88 03.07.13 - 15:55

Misdemeanor schrieb:
    > Damit wird immer Laufwerk C: als Standard angezeigt, expandiert. Die
    > Bibliotheks-Ordner fallen damit aus der Anzeige raus - dies kannst Du Dir
    > auch an die Modern-UI Oberfläche anpinnen.

Bin grad ein wenig verwirrt. Mir ging es um die Verlinkungen in der Taskleiste, aber jetzt hab ich das gerade getestet und ich kann die Verknüpfung in die Taskleiste ziehen ...

Unter Win7 und 8 war es doch bisher so, dass die Verknüpfung dann in die Explorer-Verknüpfung umgewandelt wird und immer auf die Bibliotheken linkt. Ich konnte das damals nur umgehen indem ich extra Symbolleisten erstellt habe.

Mit 8.1 scheint es aber zu gehen ... nice^^

8. Re: Dieser PC

Autor: virtual 03.07.13 - 16:07

Schalte doch in die Detail-Ansicht um und sortiere nach Typ.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Graduate* Operational Technology/OT (m/w/d)
    SCHOTT AG, Landshut
  2. Projektmanagerin / Projektmanager bzw. Product Managerin / Product Manager für Digitalprodukte ... (m/w/d)
    Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Bonn
  3. Projektmitarbeiter*in (m/w/d) Digitalisierung der Hochschulverwaltung im Kompetenzzentrum E-Akte.NRW
    Universität Bielefeld, Bielefeld
  4. Java and C++ Software Developer (m/f/d)
    Advantest Europe GmbH, Böblingen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 659€ (Bestpreis mit Amazon. Vergleichspreis ca. 690€)
  2. 77,90€ (Vergleichspreis 97,56€ + Lieferzeit oder für 109,98€ sofort lieferbar)
  3. 67,90€ (Vergleichspreis 74€)
  4. (u. a. Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse, Greenland, Der Diktator)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de