1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows-Dateimanager…

den braucht man nicht mehr

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. den braucht man nicht mehr

    Autor: lisgoem8 24.05.12 - 13:27

    Nichts für ungut, aber dieses Program braucht wirklich niemand mehr.

    7-zip bspw. würde dafür auch reichen. Wenn man einen schnellen und Schlanken Dateimanager ersatz braucht. Einfach die Taste F9 drücken und schon hat man das was man braucht.
    Und das gibt es schon Jahr auch für 64bit und läuft sogar noch in der ConsolenBox der Windows 7 SetupRoutine. Das schafft der TC sicher nicht, da er soviel Balast mitbringt und DLLs von Windows sicher braucht.

  2. Re: den braucht man nicht mehr

    Autor: waswiewo 24.05.12 - 13:35

    lisgoem8 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nichts für ungut, aber dieses Program braucht wirklich niemand mehr.

    Hast du dazu eine Studie gemacht? Speziell zu dem "niemand"? Oder meintest du eher "brauche ich nicht mehr"?

  3. Re: den braucht man nicht mehr

    Autor: Master Li 24.05.12 - 13:40

    Der Vorteil des TC sind ja nicht nur die Funktionen (viele Sachen lassen sich auch mit dem Explorer erledigen).
    Für mich hat sich die ganze Welt des Total Commander offenbart als ich anfing, ihn meinen persönlichen Bedürfnissen anzupassen, da ist der Top. Ich habe das Aussehen so gestaltet, dass es mir zusagt, eigene Skripte integriert, mit diversen Plugins Funktionen nachgerüstet etc.
    Die Vielfalt, die einem hier geboten wird, ist in Konkurrenzprodukten nur im Ansatz vorhanden. Außerdem kauft man einmal eine Lizenz und gut ist es.

    Aber Du hast recht, wirklich brauchen tut man ihn nicht, aber meinen Alltag erleichtert er enorm ;)

  4. Re: den braucht man nicht mehr

    Autor: BlaM 4cheaters.de 24.05.12 - 13:59

    ... dann erzähl mir mal wie ich mit 7-zip ...

    - mich mit FTP und SFTP Servern verbinde
    - wie ich Verzeichnisse synchronisiere
    - wie ich Dateien suche
    - wie ich mehrere Dateien mit Regular Expressions umbenenne
    - ...

    ... ich kann noch nicht mal die Funktionen von TortoiseHG oder beliebiger anderer (Explorer) Shell-Extensions aufrufen.

    Nur so ein paar der Funktionen die ich im Total Commander nahezu täglich verwende ;)

  5. Re: den braucht man nicht mehr

    Autor: Linguist 24.05.12 - 14:17

    Du bist die Ampel aus dem PGP Thread, richtig? Noch ein Feld, auf dem du Experte bist, ohne einen Hauch von Ahnung zu haben :)

  6. Re: den braucht man nicht mehr

    Autor: flash 24.05.12 - 14:39

    lisgoem8 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nichts für ungut, aber dieses Program braucht wirklich niemand mehr.

    Nichts für ungut, aber Dich braucht niemand.

  7. Re: den braucht man nicht mehr

    Autor: teleborian 24.05.12 - 16:06

    Also der TC lässt sich auch von einem USB Stick starten.
    Zudem kann er auch unter Linux via Wine verwendet werden.

  8. Re: den braucht man nicht mehr

    Autor: MistelMistel 25.05.12 - 18:00

    LOL! Und Deine F9 Taste deckt dann alle Funktionen ab die ich brauche?

    Woher weiss Deine F9 Taste denn was ich gerade machen möchte?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Anwendungsentwickler / Anwendungsbetreuer (m/w/d) Datenbanken
    ING Deutschland, Nürnberg
  2. Consultant Communication (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Wolfsburg
  3. IT Linux Administrator (m/w/d)
    profiforms gmbh, Leonberg
  4. IT-Mitarbeiter (m/w/d) Technik und Support
    Hardware Express Computervertriebsgesellschaft mbH, Göppingen

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Digitale Souveränität: Die gefährliche Idee des Schlandnet neu aufgelegt
Digitale Souveränität
Die gefährliche Idee des Schlandnet neu aufgelegt

Mit dem Schlagwort Digitale Souveränität gehen Provider nun gegen Apples Private Relay vor. Das Internet Chinas sollte hierzulande aber kein Vorbild sein.
Ein IMHO von Sebastian Grüner und Moritz Tremmel

  1. Lieferengpässe Ist es moralisch okay, eine PS5 auf Ebay zu kaufen?
  2. Samsung Falt-Smartphones sind noch nichts für den Massenmarkt
  3. Corona Der digitale Impfpass ist Security-Theater mit Ansage

Canon: Der endgültige Beweis, dass DRM weg kann
Canon
Der endgültige Beweis, dass DRM weg kann

Endlich gibt auch mal ein Hersteller zu, dass DRM nur der Kundengängelei dient. Es wird Zeit, das endlich zu lassen.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

  1. Daan.Tech Bob Geschirrspüler nutzt DRM - und wurde geknackt

Glasfaser: Das neue Jahr dürfte einen Preiskrieg bei FTTH bringen
Glasfaser
Das neue Jahr dürfte einen Preiskrieg bei FTTH bringen

Wenig Glasfaser findet sich in Deutschland. 2021 begannen deshalb Investoren, Milliarden-Euro-Pakete abzuwerfen und neue Anbieter anzulocken.
Von Achim Sawall

  1. Fiber Broadband Association Glasfaser für 43 Prozent der US-Haushalte verfügbar
  2. Globalconnect HomeNet macht seinen 1 GBit/s Tarif symmetrisch
  3. Migration Telekom will DSL-Kunden direkt Glasfaser anbieten