1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows: Dual Monitor Tools…

Kennt eigentlich jmd mittlerweile ein Tool, welches...

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kennt eigentlich jmd mittlerweile ein Tool, welches...

    Autor: flasherle 21.04.11 - 09:57

    Kennt eigentlich jmd mittlerweile ein Tool, welches mir erlaubt auf meinem Hauptmonitor zu zocken (vollbild) und auf dem zweiten monitor, browser, messanger sonst was zu haben und bedienen zu können, ohne das sich immer der "fullscreen" minimiert?

  2. Re: Kennt eigentlich jmd mittlerweile ein Tool, welches...

    Autor: Eckstein 21.04.11 - 10:07

    Kommt drauf an. Wie stellst du dir denn den Wechsel zwischen Spielkontrolle und Browser-/Messenger-/etc.-Bedienung vor?

  3. Re: Kennt eigentlich jmd mittlerweile ein Tool, welches...

    Autor: derJimmy 21.04.11 - 10:07

    Viele Spiele haben die Option "Fullscreen" als Checkbox. Deaktivier diese und schon kannst du zocken un E-Mails abrufen gleichzeitig. Oft haben die Spiele da nichtmal einen Fensterrand.

  4. Re: Kennt eigentlich jmd mittlerweile ein Tool, welches...

    Autor: flasherle 21.04.11 - 10:14

    das is mir eigentlich egal, eine tastenkombination oder die maus rüber ziehen, ist mir eigentlich egal. wichtig ist nur das das spiel im vollbild bleibt...

  5. Re: Kennt eigentlich jmd mittlerweile ein Tool, welches...

    Autor: sonicsox 21.04.11 - 10:19

    flasherle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kennt eigentlich jmd mittlerweile ein Tool, welches mir erlaubt auf meinem
    > Hauptmonitor zu zocken (vollbild) und auf dem zweiten monitor, browser,
    > messanger sonst was zu haben und bedienen zu können, ohne das sich immer
    > der "fullscreen" minimiert?


    genau sowas suche ich auch seit jahren.

    die sache mit der fullscreen option bei spielen ist halt, das relativ wenig spiele keinen "rand" haben. hatte bisher nur bei wow und (ich glaube) starcraft 2 die erfahrung gemacht.

  6. Re: Kennt eigentlich jmd mittlerweile ein Tool, welches...

    Autor: ozn 21.04.11 - 10:34

    Das Tool heisst UltraMon. Funktioniert prima.
    www.ultramon.com
    Allerdings muss man trotzdem per Alt+Tab den Task wechseln, was aber auch in Ordnung ist, weil es ganz schön nerven kann wenn man mit der Maus ausversehen in den Zweitmonitor wechselt...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.04.11 10:45 durch ozn.

  7. Re: Kennt eigentlich jmd mittlerweile ein Tool, welches...

    Autor: sonicsox 21.04.11 - 10:42

    ozn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Tool heisst UltraMon. Funktioniert prima.
    > www.ultramon.com


    Wenn du jetzt noch erklärst wie es mit dem Tools funktionieren soll, wäre das echt fein.

  8. Re: Kennt eigentlich jmd mittlerweile ein Tool, welches...

    Autor: Golum 21.04.11 - 10:46

    Wühl dich da halt mal durch.

    http://www.realtimesoft.com/ultramon/tour/

    Gruß,
    Golum

  9. Re: Kennt eigentlich jmd mittlerweile ein Tool, welches...

    Autor: ozn 21.04.11 - 10:50

    Da gibts nicht viel zu erklären, ich nutze das seit Jahren, zocke auf dem grossen Bildschirm und kann auf dem zweiten lesen, was die Kollegen so über Skype etc. vom Stapel lassen. Man kann da auch eine Demoversion herunterladen - auch in deutsch.

    http://www.realtimesoft.com/de/ultramon/download.asp

    Asnonsten, wie golum schon sagte, einfach mal die Übersicht und die Featuretour ansehen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.04.11 10:53 durch ozn.

  10. Re: Kennt eigentlich jmd mittlerweile ein Tool, welches...

    Autor: flasherle 21.04.11 - 10:52

    der punkt ist ja nicht das lesen, sonder das aktivieren der anwendung und das game wird dann minimiert...

  11. Re: Kennt eigentlich jmd mittlerweile ein Tool, welches...

    Autor: sonicsox 21.04.11 - 10:54

    ozn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da gibts nicht viel zu erklären, ich nutze das seit Jahren, zocke auf dem
    > grossen Bildschirm und kann auf dem zweiten lesen, was die Kollegen so über
    > Skype etc. vom Stapel lassen. Man kann da auch eine Demoversion
    > herunterladen - auch in deutsch.
    >
    > www.realtimesoft.com
    >
    > Asnonsten, wie golum schon sagte, einfach mal die Übersicht und die
    > Featuretour ansehen.

    nur um zu lesen was die anderen schreiben, dafür brauch ich kein extra tool. das schafft windows ganz gut alleine. ich und der thread ersteller, wollen auch antworten, ohne das sich das Hauptfenster (Spiel) minimiert.

  12. Re: Kennt eigentlich jmd mittlerweile ein Tool, welches...

    Autor: genossemzk 21.04.11 - 10:57

    Wie schon erwähnt, Fenstermodus beim Spiel aktivieren.
    Such auch mal nach ShiftWindow. Damit lässt sich die entsprechende Anwendung dann als Pseudovollbild ohne Ränder auf einen Bildschirm schieben. Der Effekt ist dann genau das, was du wolltest: Sieht aus die Vollbild, lässt sich bei Bedarf minimieren und minimiert sich nicht wenn man auf dem zweiten Monitor wurschtelt.

  13. Re: Kennt eigentlich jmd mittlerweile ein Tool, welches...

    Autor: flasherle 21.04.11 - 10:57

    kannst du das bitte mal erläuter ich hab jetzt die ganze tour durchgeklickt und nix gefunden

  14. Re: Kennt eigentlich jmd mittlerweile ein Tool, welches...

    Autor: sonicsox 21.04.11 - 11:03

    genossemzk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie schon erwähnt, Fenstermodus beim Spiel aktivieren.
    > Such auch mal nach ShiftWindow. Damit lässt sich die entsprechende
    > Anwendung dann als Pseudovollbild ohne Ränder auf einen Bildschirm
    > schieben. Der Effekt ist dann genau das, was du wolltest: Sieht aus die
    > Vollbild, lässt sich bei Bedarf minimieren und minimiert sich nicht wenn
    > man auf dem zweiten Monitor wurschtelt.


    verdammt das tool ist richtig gut, es hat nur einen haken.

    Ich habe meine Taskleiste "immer im vordergrund", da sie sonst vom Firefox oder anderen Tools verdeckt würde.
    Wenn ich nun Crysis im Fenstermodus laufen lassen und mit dem Tools die Statusleiste "wegschneide" habe ich unten die Taskleiste im Bild.

    Verdammt :D warum gibt es kein perfektes Tool für sowas, oder hast du dafür auch eine Lösung?

  15. Re: Kennt eigentlich jmd mittlerweile ein Tool, welches...

    Autor: ozn 21.04.11 - 11:15

    hmm - das kommt wohl tatsächlich auf die anwendung selbst an, bad company 2 geht dann in den fenstermodus, bleibt aber sichtbar, c&c3 minimiert sich... wow oder starcraft hab ich nicht. tut mir leid wenn ich nicht helfen konnte.

  16. Re: Kennt eigentlich jmd mittlerweile ein Tool, welches...

    Autor: Golum 21.04.11 - 11:20

    Ich kann das nicht, hab dir nur den Link rausgesucht und hab sonst damit nichts am Hut, werds auch erst heuteabend mal austesten.

    Gruß,
    Golum

  17. Re: Kennt eigentlich jmd mittlerweile ein Tool, welches...

    Autor: Bouncy 21.04.11 - 11:25

    Gibt doch auch Tools die beliebige Fenster "immer im Vordergrund" sein lassen, nimm halt eins davon. Performance scheint ja kein Thema zu sein :p

  18. Mit Wine unter Ubuntu kein Problem

    Autor: teleborian 21.04.11 - 13:12

    Dort funktioniert das standardmässig. Man fährt einfach mit der Maus auf den anderen Bildschirm wenn die Maus Gefangen wird funktioniert es eigentlich immer wenn man mit ESC ins Menü des Games wechselt.

    Im Game bin ich immer der, der was im Internet nachsehen oder etwas per Messenger mitteilt, weil ich der einzige bin, der das Game nicht minimieren muss.

  19. Re: Mit Wine unter Ubuntu kein Problem

    Autor: Endwickler 21.04.11 - 14:12

    teleborian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dort funktioniert das standardmässig. Man fährt einfach mit der Maus auf
    > den anderen Bildschirm wenn die Maus Gefangen wird funktioniert es
    > eigentlich immer wenn man mit ESC ins Menü des Games wechselt.
    >
    > Im Game bin ich immer der, der was im Internet nachsehen oder etwas per
    > Messenger mitteilt, weil ich der einzige bin, der das Game nicht minimieren
    > muss.

    Das ist eine sehr gewagte Aussage, dass du der einzige (Mensch) bist, der ein Game nicht minimieren muss. :-)
    Lässt das darauf schließen, dass du von sehr wenigen (existierenden Menschen) ausgehst, die du alle kennst?

  20. Re: Mit Wine unter Ubuntu kein Problem

    Autor: Golum 21.04.11 - 14:25

    Er meint doch wenn er mit seinen Jungs spielt...

    Gruß,
    Golum

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IDS GmbH, Ettlingen
  2. Blickle Räder+Rollen GmbH u. Co. KG, Rosenfeld
  3. Parador GmbH & Co. KG, Coesfeld
  4. Wirecard Acceptance Technologies GmbH, Aschheim/München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Borderlands 3 38,99€, The Outer Worlds 44,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Netzwerke: Warum 5G nicht das bessere Wi-Fi ist
Netzwerke
Warum 5G nicht das bessere Wi-Fi ist

5G ist mit großen Marketing-Versprechungen verbunden. Doch tatsächlich wird hier mit immensem technischem und finanziellem Aufwand überwiegend das umgesetzt, was Wi-Fi bereits kann - ohne dessen Probleme zu lösen.
Eine Analyse von Elektra Wagenrad

  1. Rechenzentren 5G lässt Energiebedarf stark ansteigen
  2. Hamburg Telekom startet 5G in weiterer Großstadt
  3. Campusnetze Bisher nur sechs Anträge auf firmeneigenes 5G-Netz

Galaxy Fold im Test: Falt-Smartphone mit falschem Format
Galaxy Fold im Test
Falt-Smartphone mit falschem Format

Samsung hat bei seinem faltbaren Smartphone nicht nur mit der Technik, sondern auch mit einem misslungenen Marktstart auf sich aufmerksam gemacht. Die zweite Version ist deutlich besser geglückt und aufregend in ihrer Neuartigkeit. Nur: Wozu braucht man das Gerät?
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Samsung Galaxy Fold übersteht weniger Faltvorgänge als behauptet

Jobs: Spielebranche sucht Entwickler (m/w/d)
Jobs
Spielebranche sucht Entwickler (m/w/d)

Die Hälfte aller Gamer ist weiblich. An der Entwicklung von Spielen sind aber nach wie vor deutlich weniger Frauen beteiligt.
Von Daniel Ziegener

  1. Medizinsoftware Forscher finden "rassistische Vorurteile" in Algorithmus
  2. Mordhau Toxische Spieler und Filter für Frauenhasser

  1. Bundesrechnungshof: Behörden gaben für eigene Apps Millionen Euro aus
    Bundesrechnungshof
    Behörden gaben für eigene Apps Millionen Euro aus

    Bundesbehörden haben mehrere Millionen Euro für eigene Apps ausgegeben. Der Bundesrechnungshof will diese abschalten lassen, wenn der Betrieb weitere Kosten verursacht.

  2. Riot Games: Schatteninseln und Zeitreisen mit League of Legends
    Riot Games
    Schatteninseln und Zeitreisen mit League of Legends

    Zwei sehr unterschiedliche Abenteuer für Einzelspieler hat Riot Games vorgestellt - beide sind in der Welt von League of Legends angesiedelt. In Ruined King erkunden die Champions die mysteriösen Schatteninseln, Conv/Rgence beschäftigt sich mit Zeitmanipulation.

  3. Energiewende: Dänemark plant künstliche Insel für Wasserstofferzeugung
    Energiewende
    Dänemark plant künstliche Insel für Wasserstofferzeugung

    Dänemark will seine klimaschädlichen Emissionen bis 2030 um 70 Prozent reduzieren. Eine Maßnahme ist der weitere Ausbau der Windenergie. Die Regierung plant einen riesigen Windpark mit angeschlossener Power-To-X-Anlage auf einer künstlichen Insel.


  1. 18:10

  2. 16:56

  3. 15:32

  4. 14:52

  5. 14:00

  6. 13:26

  7. 13:01

  8. 12:15