1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows Insider: Microsoft…

"Your PC does not meet the minimum hardware requirements for Windows 11"

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. "Your PC does not meet the minimum hardware requirements for Windows 11"

    Autor: demon driver 01.09.21 - 22:27

    "Your device is not eligible to join the Windows Insider Program on Windows 11. Please install Windows 10 to participate in the Windows Insider Program in the Release Preview Channel".

    Steht unter "Windows Update" -> "Windows Insider Program" nach den letzten Updates; ohne dort explizit reinzuschauen hätte ich's nicht bemerkt. Ist eine VirtualBox-VM unter Linux auf einem vollausgerüsteten Sandy Bridge i7 Thinkpad, läuft flott und einwandfrei, wie meine zwei Windows-10-VM halt.

    Schade nur um den Activation-Key, den ich dafür verbraten habe.

  2. Re: "Your PC does not meet the minimum hardware requirements for Windows 11"

    Autor: Pyromaniac 02.09.21 - 07:01

    Ist doch egal. Mach doch bitte einfach das, was Microsoft von dir verlangt:
    Kauf neue Hardware
    Kauf neue Keys

  3. Re: "Your PC does not meet the minimum hardware requirements for Windows 11"

    Autor: neodeo 02.09.21 - 07:51

    der Gerät müsste irgendwas von 2010-2011 sein, oder? :-D

    jemand sagte: Windows ist aus einem Grund super, und aus dem gleichen Grund auch nicht super ist. Windows unterstützt/ muss kompatibel sein zur X Software aus letzten Jahr Hundert. Irgendwann ist auch mal gut.

    Es kommen bestimmt irgendwelche inoffizielle Patches hierfür, wenn man den basteln mag.

  4. Re: "Your PC does not meet the minimum hardware requirements for Windows 11"

    Autor: Trollversteher 02.09.21 - 07:55

    >der Gerät müsste irgendwas von 2010-2011 sein, oder? :-D

    >jemand sagte: Windows ist aus einem Grund super, und aus dem gleichen Grund auch nicht super ist. Windows unterstützt/ muss kompatibel sein zur X Software aus letzten Jahr Hundert. Irgendwann ist auch mal gut.

    Das ist nur dann nachvollziehbar, wenn die alte Hardware nicht in der Lage ist, ohne größere Anpassungen mit der Software (also Win 11) zu recht zu kommen. Was fehlt denn genau bei den Sandy Bridge i7 CPUs? Performance kann es ja nicht sein...

  5. Re: "Your PC does not meet the minimum hardware requirements for Windows 11"

    Autor: Truster 02.09.21 - 10:41

    Evtl das fehlende TPM 2.0 Modul? Unsere nicht ganz so alten T460 haben auch nur TPM 1.2 verbaut, haben jedoch ein virtuelles TPM, welches mit TPM 2.0 kompatibel ist. Habs aber noch nicht getestet, ob es damit funktioniert. Je nach Virtualisierung kannst du ja versuchen, dem Guest ein TPM vorzugaukeln. Mit KVM evtl sowas wie

    <tpm model="tpm-crb">
    <backend type="emulator" version="2.0"/>
    </tpm>

    Verifizierter Top 500 Poster!

    Signatur von quineloe geklaut!

    Signatur von Gunslinger Gary geraubmordkopiert!

  6. Re: "Your PC does not meet the minimum hardware requirements for Windows 11"

    Autor: Trollversteher 02.09.21 - 11:07

    OK, das mag sein, aber gibt es da nicht, zumindest für einige Motherboards, zusätzliche TPM Module als Lösung?

    https://www.hwcooling.net/en/windows-11-requires-tpm-dont-panic-just-do-this-in-bios/

  7. Re: "Your PC does not meet the minimum hardware requirements for Windows 11"

    Autor: Truster 02.09.21 - 12:36

    Ganz ehrlich, nur bei den wenigsten Mainboards dürfte da die Chance bestehen, ein TPM2 Modul drauf stecken zu können. Bei vielen Mainboards fehlen schlichtweg die Pins oder haben noch ein TPM 1.2 verlötet - was ich so in Erinnerung habe in meiner aktiven "Schrauberzeit" ☺

    Hab gerade in libvirt/kvm eine Q35/UEFI SandyBridge VM mit emuliertem TPM gebaut, wird anscheinend von von Windows Insider akzeptiert.




    Verifizierter Top 500 Poster!

    Signatur von quineloe geklaut!

    Signatur von Gunslinger Gary geraubmordkopiert!

  8. Re: "Your PC does not meet the minimum hardware requirements for Windows 11"

    Autor: Trollversteher 02.09.21 - 12:41

    Das sieht doch gut aus *thumps up*

  9. Re: "Your PC does not meet the minimum hardware requirements for Windows 11"

    Autor: demon driver 02.09.21 - 17:59

    Truster schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hab gerade in libvirt/kvm eine Q35/UEFI SandyBridge VM mit emuliertem TPM
    > gebaut, wird anscheinend von von Windows Insider akzeptiert.

    Äußerst cool.

    Hab mich bisher für die Virtualisierung noch nie mit was anderem als VirtualBox auseinandergesetzt. Wird wohl mal Zeit. (Auch wenn das mit Windows 11 jetzt nix Ernsthaftes ist...)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt Regelungstechnik/DSP
    KOSTAL Automobil Elektrik GmbH & Co. KG, Dortmund
  2. IT-Spezialist als Software-Entwickler / Tester (Informatiker, Fachinformatiker, Wirtschaftsinformatiker ... (m/w/d)
    tailor-made software GmbH, deutschlandweit (Home-Office möglich)
  3. Softwareentwickler (m/w/d) Full Stack
    Captana GmbH, Ettenheim
  4. Operations Manager (m/w/d)
    Gunnar Kühne Executive Search GmbH, Frankfurt am Main

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)
  2. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de