Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows-XP-Modus als Release…

Performance?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Performance?

Autor: so-isses 05.08.09 - 14:05

Von einem "Windows-XP-Modus" erwarte ich, daß die Anwendungen genauso schnell laufen wie in einem nativen XP-System. Wird es aber wohl nicht, weil der Modus offenbar in einer VM läuft. Oder?

Welche Hardwaredaten sollte der PC eigentlich haben, damit Win7 vernünftig läuft (ohne den ganzen Grafik-Schnickschnack, brauch ich eh nicht)?

2. Re: Performance?

Autor: War10ck 05.08.09 - 14:36

so-isses schrieb:
    -------------------------------------------------------
    ...
    > Welche Hardwaredaten sollte der PC eigentlich
    > haben, damit Win7 vernünftig läuft (ohne den
    > ganzen Grafik-Schnickschnack, brauch ich eh
    > nicht)?
    >

Läuft hervoragend auf meinem Notebook von 2001. Pentium4 1,8 GHz, 768 MB RAM. "Grafik-Schnickschnack" deaktiviert (sonst wär's doch lahm). Selbst mit 512 MB die ich zwischenzeitlich nur zur Verfügung hatte lief's relativ gut, hab aber auch wirklich alle Windows-Dienste die ich nicht brauche deaktiviert.

3. Re: Performance?

Autor: Hotohori 06.08.09 - 09:08

Man sollte auch nicht vergessen, dass alle Tests bisher auf Win7 Ultimate beruhen. Bei Home Premium sieht das in der Hinsicht sicherlich noch etwas besser aus.

4. Re: Performance?

Autor: mrquraks 10.08.09 - 13:11

läuft auch flüssig auf meinem Pentium 3 800Mhz Notebock 256 MB Ram

natürlich ohne den Eye Candy aber mit Vista wäre das nicht zu empfehlen das wäre sicherlich Krepiert auf der Kiste .

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. TÜV SÜD Gruppe, München
  2. ReinboldRost Ltd. & Co. KG, Bonn
  3. OC Oerlikon, München, Remscheid
  4. Viega Holding GmbH & Co. KG, Attendorn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 399,00€ (Wert der Spiele rund 212,00€)
  2. (u. a. Pro Evolution Soccer 2019 8,50€, Styx: Shards of Darkness 9,99€)
  3. (u. a. Far Cry New Dawn 22,49€, Assassin's Creed Odyssey 29,99€)
  4. 62,90€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Display-Technik: So funktionieren Micro-LEDs
Display-Technik
So funktionieren Micro-LEDs

Nach Flüssigkristallanzeigen (LCD) mit Hintergrundbeleuchtung und OLED-Bildschirmen sind Micro-LEDs der nächste Schritt: Apple arbeitet daran für Smartwatches und Samsung hat bereits einen Fernseher vorgestellt. Die Technik hat viele Vorteile, ist aber aufwendig in der Fertigung.
Von Mike Wobker

1. AU Optronics Apple soll Wechsel von OLEDs zu Micro-LEDs vorbereiten

XPS 13 (9380) im Test: Dell macht's ohne Frosch und Spiegel
XPS 13 (9380) im Test
Dell macht's ohne Frosch und Spiegel

Und wir dachten, die Kamera wandert nach oben und das war es - aber nein: Dell hat uns überrascht und das XPS 13 (9380) dort verbessert, wo wir es nicht erwartet hätten, wohl aber erhofft haben.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

1. Mit Ubuntu Dell XPS 13 mit Whiskey Lake als Developer Edition verfügbar
  2. XPS 13 (9380) Dell verabschiedet sich von Froschkamera

Galaxy S10e im Test: Samsungs kleines feines Top-Smartphone
Galaxy S10e im Test
Samsungs kleines feines Top-Smartphone

Mit dem Galaxy S10e bietet Samsung auch ein kompaktes Modell seiner neuen Oberklasse-Smartphone-Serie an. Beim Gerät gibt es zwar ein paar Abstriche bei der Hardware, es liegt aber fantastisch in der Hand und macht super Fotos - für uns der klare Geheimtipp der neuen Reihe.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Smartphone Samsungs LPDDR4X-Speicher fasst 12 GByte
  2. Non-Volatile Memory Samsung liefert eMRAM aus
  3. Faltbare Smartphones Samsung soll gratis Display-Ersatz für Galaxy Fold erwägen

1. Tom Clancy's The Division 2 im Test: Richtig guter Loot-Shooter
    Tom Clancy's The Division 2 im Test
    Richtig guter Loot-Shooter

Ubisofts neuer Online-Shooter beweist, dass komplexe Live-Spiele durchaus von Anfang an überzeugen können. Bis auf die schwache Geschichte und Gegner, denen selbst Dauerbeschuss kaum etwas anhaben kann, ist The Division 2 ein spektakuläres Spiel.

2. Subventionen: Neue Amazon-Konzernzentrale wird in Virginia gebaut
    Subventionen
    Neue Amazon-Konzernzentrale wird in Virginia gebaut

Neue Arbeitsplätze und Steuermillionen oder steigende Mieten und verstopfte Straßen? Die Meinungen am Standort der künftigen zweiten Konzernzentrale von Amazon sind gespalten. Aber nachdem lokale Politiker Subventionen zugesagt haben, dürfte die Entscheidung des Online-Händlers für Crystal City feststehen.

3. Vorhofflimmern: Apple Watch warnte 0,5 Prozent der Studienteilnehmer
    Vorhofflimmern
    Apple Watch warnte 0,5 Prozent der Studienteilnehmer

Wer Herzprobleme hat, sollte mit der Apple Watch immerhin Hinweise darauf bekommen. Das hat laut einer von Apple finanzierten, vorläufigen Studie auch funktioniert. Bei manchen Nutzern wurde später ein Vorhofflimmern diagnostiziert.

1. 14:05

2. 13:45

3. 13:33

4. 13:18

5. 13:03

6. 12:18

7. 11:46

8. 11:33