Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Youtube: IE6-Unterstützung endet…

Warum so zögerlich?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Warum so zögerlich?

Autor: blablabla 24.02.10 - 10:29

Warum so zögerlich? Ich würde generell für Internet Explorer User eine Umleitung einbauen, so dass sie jedes mal erstmal vorgeschlagen bekommen, einen richtigen Browser zu installieren.

So mach ich das bei meinen Webseiten schon seit Ewigkeiten. Und wenn ein User tatsächlich die Warnung ignorieren will, kann er immernoch am unteren Rand einen "Ist mir doch egal. Zeig mir die Seite trotzdem" Link anklicken...

Dieser einzelne Klick mehr um auf die gewünschte Seite zu kommen dürfte um einiges nerviger Sein als ein roter Kasten, der irgendwo eingeblendet wird und zum Wechsel auffordert...

2. Re: Warum so zögerlich?

Autor: TellerTasse 24.02.10 - 10:31

Ja, ich werde meinen Kunden demnächst auch vorschlagen, nur für FireFox zu optimieren. Deren Kunden können sich ja dann gefälligst den richtigen Browser installieren.

3. Re: Warum so zögerlich?

Autor: Benutzernamen 24.02.10 - 10:33

du wirst doch wohl nicht dich mit einem Weltunternehmen vergleichen wollen?! Bei Youtube bzw. Google geht es um Millionen. Der Kunde ist da König(mehr oder weniger :D) und da nehmen sie lieber etwas mehr arbeit in kauf. FÜr was haben sie den die ganze Programmierer? ^^

4. Re: Warum so zögerlich?

Autor: Freie Entscheidung 24.02.10 - 10:37

TellerTasse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, ich werde meinen Kunden demnächst auch vorschlagen, nur für FireFox zu
    > optimieren. Deren Kunden können sich ja dann gefälligst den richtigen
    > Browser installieren.

In welcher Branche bist Du tätig? Vielleicht sucht man sich einfach auch einen anderen Dienstleister oder Händler, der einem nicht mit Computerproblemen nervt, obwohl man doch im Internet nur nach neuen Amaturen für das Bad suchen will bzw. einen anderen Pflegedienst für die Oma ergoogeln wollte oder sich nach einer Baufirma für die neue Garage umsehen will.

5. Re: Warum so zögerlich?

Autor: leser123456789 24.02.10 - 10:39

Dazu fällt mir das hier ein: http://www.tangerineworks.com/blog/ie.png

IE6 killen bedeutet also auch Mitarbeiter einsparen :)

6. Re: Warum so zögerlich?

Autor: ielover 24.02.10 - 10:43

Der ie6 mag alt sein, ist aber um einiges flotter als die Fireschildkröte.

7. Re: Warum so zögerlich?

Autor: leserXYZ 24.02.10 - 10:44

Die Grafik hat bestimmt ein Golem-Leser mit Keynote erstellt. Der Punkt mit dem extra Space, ist auf jedem Fall an den Haaren herbeigezogen. Jeder der einen vernünftigen Editor benutzt weiß das.

8. Re: Warum so zögerlich?

Autor: TellerTasse 24.02.10 - 10:47

Dachte ein [ironie]-Tag sei unnötig gewesen.

9. Re: Warum so zögerlich?

Autor: spinnerRadar 24.02.10 - 10:53

blablabla schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> So mach ich das bei meinen Webseiten schon seit Ewigkeiten.

gratuliere, du wirst es weit bringen.

10. Re: Warum so zögerlich?

Autor: bb2 24.02.10 - 11:54

leserXYZ schrieb:
    > Die Grafik hat bestimmt ein Golem-Leser mit Keynote erstellt. Der Punkt mit
    > dem extra Space, ist auf jedem Fall an den Haaren herbeigezogen. Jeder der
    > einen vernünftigen Editor benutzt weiß das.

Und wenn man den IE zum entwickeln benutzt ist das Kuchenstück für Firefox/Chrome/Safari/Opera eben so groß (vermutlich allerdings größer...).

Man kann ja auch einfach den ganzen Flash-mäßigen HTML5 Dreck weglassen und nicht *extra* hässliche "round-borders" verwenden, weil man der Meinung ist dass der "Browser" das schon machen muss....

11. Re: Warum so zögerlich?

Autor: Konsumkind 24.02.10 - 12:30

Bei deiner Logik würde man heute noch mit nem C64 dasitzen und darauf surfen und Crysis zocken weil: "Muss ja"

12. Re: Warum so zögerlich?

Autor: iehater 24.02.10 - 13:11

ielover schrieb:
    > Der ie6 mag alt sein, ist aber um einiges flotter als die Fireschildkröte.

In welchem Paralleluniversum lebst Du? Jeder Test in jeder Fachzeitschrift beweist das Gegenteil. Der Firefox mag zwar in gewissen Disziplinen ein wenig langsamer sein, als Safari, Opera oder Chrome, aber den IE lässt er in 90% der Fälle locker hinter sich. Von den Sicherheitslücken und Darstellungsfehlern mal ganz zu schweigen.

13. Re: Warum so zögerlich?

Autor: iPhön 24.02.10 - 13:22

> Und wenn man den IE zum entwickeln benutzt
    Wenn man HTML Schreiben als entwickeln bezeichnet hat man bestimmt ein Fachabitur in Informatik gemacht und ist...Der Held!

14. Re: Warum so zögerlich?

Autor: Anonymer Nutzer 24.02.10 - 16:08

Wenn ich so einen Sch....dreck lese, weiss ich, wie viel Ahnung dahinter steckt... Fuer den Firefox optimiert man nicht, man schreibt einfach W3C-konformen Code - der laeuft dann in allen Browsern, ausser dem IE. Welchen Browser die Kunden dann verwenden, kann dem Webentwickler dann weitgehend egal sein. Heute wird ein Grossteil des Entwicklungsaufwandes allein fuer die verschiedenen IE-Versionen sinnlos verschwendet. Webentwicklung koennte so viel effizienter sein, wenn das allein die Kunden begreifen wuerden. Sehr viele "Kunden" scheinen immer noch zu denken, es handelt sich bei dem Browserstreit um einen "Glaubenskrieg". Das ist jedoch nicht der Fall - der IE ist technisch einfach das allerletzte und das weiss auch jeder Webentwickler.

BTW: Firefox sehe ich mittlerweile zugegebener Massen auf Platz 2 der schlechten Browser, nach allen IE-Versionen und mit einigem Abstand. Dennoch verwende ich wegen vieler sinnvoller Webentwickler-Addons bevorzugt den FF.

15. Re: Warum so zögerlich?

Autor: lollig 24.02.10 - 16:17

Ich rate dir auf einen textbasierten Browser umzusteigen. Der ist um eiiges schneller als alle Browser.

16. Re: Warum so zögerlich?

Autor: leser123456789 25.02.10 - 10:13

ob man nun schnell nix sieht weils alles außerhalb des fensterrandes vom IE6 plaziert wird, oder ob ich dafür 10 sek. länger auf den firefox warte bis er aufgeht, ist jedem selbst überlassen.

Ich für meinen Teil mag lieber webseiten die ein ordentliches HTML/CSS haben und sauber aussehen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Techniker Krankenkasse, Hamburg
  2. CompuGroup Medical SE, Kiel, Hamburg
  3. we.CONECT Global Leaders GmbH, Berlin-Kreuzberg,Berlin
  4. Software AG, Darmstadt, Saarbrücken

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 1,12€
  2. 2,99€
  3. (-68%) 9,50€
  4. (-79%) 3,20€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Transport Fever 2 angespielt: Wachstum ist doch nicht alles
Transport Fever 2 angespielt
Wachstum ist doch nicht alles

Wesentlich mehr Umfang, bessere Übersicht dank neuer Benutzerführung und eine Kampagne mit 18 Missionen: Das Schweizer Entwicklerstudio Urban Games hat Golem.de das Aufbauspiel Transport Fever 2 vorgestellt - bei einer Bahnfahrt.
Von Achim Fehrenbach

1. Mordhau angespielt Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
  2. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle
  3. Bright Memory angespielt Brachialer PC-Shooter aus China

Dr. Mario World im Test: Spielspaß für Privatpatienten
Dr. Mario World im Test
Spielspaß für Privatpatienten

Schlimm süchtig machendes Gameplay, zuckersüße Grafik im typischen Nintendo-Stil und wunderbare Dudelmusik: Der Kampf von Dr. Mario World gegen böse Viren ist ein Mobile Game vom Feinsten - allerdings nur für Spieler mit gesunden Nerven oder tiefen Taschen.
Von Peter Steinlechner

1. Mobile-Games-Auslese Ein Wunderjunge und dreimal kostenloser Mobilspaß
  2. Mobile-Games-Auslese Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor
  3. Hyper Casual Games 30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung

Radeon RX 5700 (XT) im Test: AMDs günstige Navi-Karten sind auch super
Radeon RX 5700 (XT) im Test
AMDs günstige Navi-Karten sind auch super

Die Radeon RX 5700 (XT) liefern nach einer Preissenkung vor dem Launch eine gute Leistung ab: Wer auf Hardware-Raytracing verzichten kann, erhält zwei empfehlenswerte Navi-Grafikkarten. Bei der Energie-Effizienz hapert es aber trotz moderner 7-nm-Technik immer noch etwas.
Ein Test von Marc Sauter

1. Navi 14 Radeon RX 5600 (XT) könnte 1.536 Shader haben
  2. Radeon RX 5700 (XT) AMD senkt Navi-Preise noch vor Launch
  3. AMD Freier Navi-Treiber in Mesa eingepflegt

1. Streaming: Netflix' Kundenwachstum geht zurück
    Streaming
    Netflix' Kundenwachstum geht zurück

Netflix hat im zweiten Quartal die eigenen Erwartungen verfehlt. Auch der Gewinn fiel niedriger aus als im Vorjahresquartal.

2. Coradia iLint: Alstoms Brennstoffzellenzüge bewähren sich
    Coradia iLint
    Alstoms Brennstoffzellenzüge bewähren sich

Zwei Züge, 100.000 Kilometer, keine Probleme: Nach zehn Monaten regulärem Einsatz in Niedersachsen ist das französische Unternehmen Alstom zufrieden mit seinen Brennstoffzellenzügen.

3. Matternet: Schweizer Post pausiert Drohnenlieferungen nach Absturz
    Matternet
    Schweizer Post pausiert Drohnenlieferungen nach Absturz

Blutkonserven oder Gewebeproben müssen unter Umständen schnell zu ihrem Bestimmungsort gebracht werden. Die Schweizer Post setzt für solche Transporte Drohnen ein. Doch nach vielen problemlosen Flüge ist ein Copter abgestürzt. Das Drohnenprogramm wurde daraufhin vorerst gestoppt.

1. 23:00

2. 19:06

3. 16:52

4. 15:49

5. 14:30

6. 14:10

7. 13:40

8. 13:00