Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Zu Besuch bei Math 42: Die…

warum kein Android?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. warum kein Android?

Autor: phre4k 01.04.16 - 12:38

Sind Android-User besser in Mathe? Haben sie weniger Geld? Sind sie weniger zahlungsbereit?

Oder liegt es an Java als Programmiersprache? Hätte mir eine Antwort auf diese Frage im Artikel gewünscht, mit 8 Millionen Euro kann man ja ne Android-App locker entwickeln.

Voraus gesetzt, der Wert eines Startups misst sich im Wert der Assets, die ja quasi nicht vorhanden sind, müssen die restlichen 7 Millionen als Barmittel vorhanden sein ;)

2. Re: warum kein Android?

Autor: hammurabi 01.04.16 - 12:48

phre4k schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Hätte mir eine Antwort auf diese Frage im Artikel gewünscht,

Die Antwort steht im Artikel. (Seite 3)

3. Re: warum kein Android?

Autor: 1nformatik 01.04.16 - 12:53

Sie hätten einfach auf Xamarin (Forms) aufbauen sollen, seit gestern auch in der Community Version kostenlos.

4. Re: warum kein Android?

Autor: Mandrake0 01.04.16 - 13:04

naja wenn sie wirklich smart gewesen wären hätten sie ihre algorithmen in c++ geschrieben und die abstraktion(UX) für die passenden plattformen angepasst.

aktuell haben sie ihr obj-c code auf swift portiert und dafür viel ressourcen benötigt um nur die gleiche plattform zu unterstützen find es unlogisch aber apple jünger denken so.

back to life....

5. Re: warum kein Android?

Autor: Moe479 01.04.16 - 13:36

ca. 80k an obj-c code-zeilen haben sie in einer woche durchkonvertiert und in swift zum laufen gebracht ... nächste woche kommt erst einmal java drann und dann vielleicht auch dein c++, das ist ja leichter, dauert nur 3 tage ... und daaaann kommt es noch in python oder php-script für joomla- und wordpress-module ... und ganz wichtig: cobol ;-)

2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.16 13:39 durch Moe479.

6. Re: warum kein Android?

Autor: Nogger 01.04.16 - 13:36

phre4k schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sind Android-User besser in Mathe? Haben sie weniger Geld? Sind sie weniger
    > zahlungsbereit?

Denke letzteres. Wenigstens war es vor einiger Zeit noch so das man mit IOS-Apps mehr verdient als mit Android-Apps. Ob es immer noch so ist keine Ahnung.

7. Re: warum kein Android?

Autor: Mandrake0 01.04.16 - 13:55

@Nogger

das ist schon länger länder spezifisch, wenn man in den asiatischen raum geht sollte man android zur gleichen zeit rausgeben oder schon als erste prio plattform.

8. Re: warum kein Android?

Autor: heubergen 01.04.16 - 14:56

phre4k schrieb:
    > zahlungsbereit?
    >
    > Oder liegt es an Java als Programmiersprache? Hätte mir eine Antwort auf
    > diese Frage im Artikel gewünscht, mit 8 Millionen Euro kann man ja ne
    > Android-App locker entwickeln.
    >
    > Voraus gesetzt, der Wert eines Startups misst sich im Wert der Assets, die
    > ja quasi nicht vorhanden sind, müssen die restlichen 7 Millionen als
    > Barmittel vorhanden sein ;)

Weil Android scheisse ist und der Markt schlecht.

9. Re: warum kein Android?

Autor: 1nformatik 01.04.16 - 15:23

phre4k schrieb:
    > zahlungsbereit?

90% der Android Benutzer kaufen sich ein Android Handy, weil es einfach viel günstiger ist. Die anderen 10% sind sinnlose Glaubenskriege. Daher denke ich einfach, dass die Bereitschaft nicht da ist.

Es ist schon ein Wunder, dass überhaupt Menschen für Apps in der "alles muss kostenlos sein" Welt zahlen. Ich zahle lieber 1-9 Euro für eine App und dafür ist sie werbefrei und stabil. Die Entwickler müssen auch von etwas leben ...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.16 15:25 durch 1nformatik.

10. Re: warum kein Android?

Autor: Mandrake0 01.04.16 - 15:24

heubergen schrieb:
    > phre4k schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Sind Android-User besser in Mathe? Haben sie weniger Geld? Sind sie
    > weniger
    > > zahlungsbereit?
    > >
    > > Oder liegt es an Java als Programmiersprache? Hätte mir eine Antwort auf
    > > diese Frage im Artikel gewünscht, mit 8 Millionen Euro kann man ja ne
    > > Android-App locker entwickeln.
    > >
    > > Voraus gesetzt, der Wert eines Startups misst sich im Wert der Assets,
    > die
    > > ja quasi nicht vorhanden sind, müssen die restlichen 7 Millionen als
    > > Barmittel vorhanden sein ;)
    >
    > Weil Android scheisse ist und der Markt schlecht.

in bezug auf app bezahlung in europa würde ich mal sagen ja.
    in bezug auf hardware markt nein (xiaomi, allwinner, mediatek und diverse andere chinesischen startups haben auf android gesetzt und generieren heute ihre haupt einnahmen dank android)

in diesem fall wäre der südkoreanische markt sehr interessant und dort ist eine android app markt entscheidend.

11. Re: warum kein Android?

Autor: Heinzel 01.04.16 - 15:28

1nformatik schrieb:
    > 90% der Android Benutzer kaufen sich ein Android Handy, weil es einfach
    > viel günstiger ist.

Jupp. Mir reicht ein Smartphone auf dem die ein oder andere App läuft, das kostet keine 100¤ mehr, und ein Statussymbol wie Apple brauch ich nun mal nicht.

Was nicht heißt daß ich mir keine App kaufen würde wenn sie wirklich gut wäre und ich sie wirklich bräuchte, aber ich bin da die falsche Zielgruppe - ich sitze eh die ganze Zeit am PC, fürs Smartphone habe ich mir nichtmal mobiles Internet weils einfach überflüssig ist, ich brauch im Supermarkt kein Google.

12. Re: warum kein Android?

Autor: theFiend 01.04.16 - 17:37

phre4k schrieb:
    Hätte mir eine Antwort auf
    > diese Frage im Artikel gewünscht, mit 8 Millionen Euro kann man ja ne
    > Android-App locker entwickeln.
    >....
    > ja quasi nicht vorhanden sind, müssen die restlichen 7 Millionen als
    > Barmittel vorhanden sein ;)

Du solltest einfach den Artikel nochmal lesen, dann wüsstest du das die keine 7 Millionen haben...

13. Re: warum kein Android?

Autor: Bouncy 01.04.16 - 21:21

Nogger schrieb:
    > Denke letzteres. Wenigstens war es vor einiger Zeit noch so das man mit
    > IOS-Apps mehr verdient als mit Android-Apps. Ob es immer noch so ist keine
    > Ahnung.
    Ist immernoch so, und zwar dramatisch viel weniger, wohl nur ein Bruchteil dessen, was man an iOS-Nutzern verdient; was genau, ist je nach Studie unterschiedlich. Allerdings ist die potentielle Nutzerbasis automatisch vielfach höher, sieht man ja an der Verteilung der Geräte, 80% Android zu 20% iOS - da muß man halt abwägen, ob die Portierung und parallele Pflege lohnt, offensichtlich ist es nicht...

14. Wer Android nutzt, hat schon bewiesen, rechnen zu können :-) kwt

Autor: SvD 01.04.16 - 21:28

leer

15. Re: warum kein Android?

Autor: Little_Green_Bot 02.04.16 - 00:40

Mandrake0 schrieb:
    > naja wenn sie wirklich smart gewesen wären hätten sie ihre algorithmen in
    > c++ geschrieben und die abstraktion(UX) für die passenden plattformen
    > angepasst.

Jupp, das würde dann mit dem Android NDK laufen.

Mir gefällt übrigens die in dieser Familie übliche Fäkalsprache nicht (siehe Zitate im Artikel). Es passt nicht zum pädagogischen Konzept. Das ist Berliner Hinterhof-Gossensprache.

Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland!

16. Re: warum kein Android?

Autor: azeu 02.04.16 - 13:32

Noch besser, sie hätten eines der unzähligen HTML5-Frameworks nehmen können mit welchem man plattformübergreifende HTML5-Apps entwickeln kann. Das hätte völlig gereicht, da bei deren App die Hardware nicht direkt ausgereizt werden muss, wie z.B. bei einem Spiel.

... OVER ...

17. Re: warum kein Android?

Autor: der_wahre_hannes 05.04.16 - 11:51

Little_Green_Bot schrieb:
    > Mir gefällt übrigens die in dieser Familie übliche Fäkalsprache nicht
    > (siehe Zitate im Artikel). Es passt nicht zum pädagogischen Konzept. Das
    > ist Berliner Hinterhof-Gossensprache.

Wow. Es steht einmal "Scheiße" im Artikel. Morgen geht das Abendland unter.

18. Re: warum kein Android?

Autor: HAL90000 10.04.16 - 23:41

Für Android kann ich dir das Mathe-Spiel Math Musical Chairs empfehlen. Es kostet nichts: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.skymedium.mathematicalchairs

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB, Ilmenau
  2. BWI GmbH, Nürnberg, München, Rheinbach
  3. DKV MOBILITY SERVICES Business Center, Ratingen
  4. T-Systems Multimedia Solutions GmbH, Berlin, Dresden, Jena, Leipzig oder Rostock

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 94,90€ + Versand mit Gutschein QVO20
  2. ab 194,90€
  3. 99,99€ (versandkostenfrei)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Openbook ausprobiert: Wie Facebook, nur anders
Openbook ausprobiert
Wie Facebook, nur anders

Seit gut drei Wochen ist das werbe- und trackingfreie soziale Netzwerk Openbook für die Kickstarter-Unterstützer online. Golem.de ist dabei - und freut sich über den angenehmen Umgangston und interessante neue Kontakte.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Hack Verwaiste Twitter-Konten posten IS-Propaganda
  2. Openbook Open-Source-Alternative zu Facebook versucht es noch einmal
  3. Klage eingereicht Tinder-Mitgründer fordern Milliarden von Mutterkonzern

ANC-Kopfhörer im Test: Mit Ach und Krach
ANC-Kopfhörer im Test
Mit Ach und Krach

Der neue ANC-Kopfhörer von Audio Technica ist in einem Bereich sogar besser als unsere derzeitigen Favoriten von Sony und Bose - ausgerechnet in der entscheidenden Disziplin schwächelt er aber.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Surface Headphones Microsofts erster ANC-Bluetooth-Kopfhörer kostet 380 Euro
  2. Sonys WH-1000XM3 Oberklasse-ANC-Kopfhörer hat Kälteprobleme
  3. Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

Batterieherstellung: Kampf um die Zelle
Batterieherstellung
Kampf um die Zelle

Die Fertigung von Batteriezellen ist Chemie und damit nicht die Kernkompetenz deutscher Autohersteller. Sie kaufen Zellen bei Zulieferern aus Asien. Das führt zu Abhängigkeiten, die man vermeiden möchte. Dank Fördergeldern soll in Europa eine Art "Batterie-Airbus" entstehen.
Eine Analyse von Dirk Kunde

1. US CPSC HP muss in den USA nochmals fast 80.000 Akkus zurückrufen
  2. Erneuerbare Energien Shell übernimmt Heimakku-Hersteller Sonnen
  3. Elektromobilität Emmanuel Macron will europäische Akkuzellenfertigung fördern

1. Lokaler Netzbetreiber: Inexio baut Glasfaser, auch wenn es sich nicht lohnt
    Lokaler Netzbetreiber
    Inexio baut Glasfaser, auch wenn es sich nicht lohnt

Der Glasfaser-Ausbau bis an die Straßenecke kostet 2.000 Euro pro Kunde, bis ins Haus sind rund 5.000 Euro fällig. Dennoch setzt Inexio verstärkt auf FTTH, auch wenn sich dem Kunden dafür nicht viel mehr berechnen lässt.

2. Volkswagen: 5G bietet flexible Software-Betankung in der Produktion
    Volkswagen
    5G bietet flexible Software-Betankung in der Produktion

Volkswagen will mit 5G in der Produktion flexibel große Datenmenge in die Fahrzeuge einspielen. Campusnetze könnten auch zusammen mit Netzbetreibern laufen.

3. Amazon vs. Google: Youtube kommt auf Fire TV, Prime Video auf Chromecast
    Amazon vs. Google
    Youtube kommt auf Fire TV, Prime Video auf Chromecast

Fire-TV-Geräte erhalten erstmals eine offizielle Youtube-App von Google. Dafür integriert Amazon eine Chromecast-Unterstützung in die Prime-Video-App. Andere Streitpunkte zwischen Amazon und Google bleiben hingegen bestehen.

1. 19:10

2. 18:20

3. 17:59

4. 16:31

5. 15:32

6. 14:56

7. 14:41

8. 13:20