1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Zum 20. Jubiläum: ScummVM…

Nintendo DS

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nintendo DS

Autor: countzero 13.10.21 - 20:21

Interessant, dass die DS Version noch Updates bekommt. Das ist meiner Meinung nach die beste Möglichkeit, die alten Adventures mobil zu spielen. Stylus und resistiver Touchscreen funktionieren hier einfach am besten. Alte Adventures auf dem Touchscreen spielen scheitert bei mir immer daran, dass er keinen Unterschied kennt zwischen Zeigen und Klicken (heißt ja nicht umsonst "Point and Click Adventures").

Auf dem DS ist das sehr elegant gelöst. Kurzes Tippen löst einen Klick aus, tippen und dann den Stift über den Bildschirm ziehen bewegt den Mauszeiger. Theoretisch ginge das auch mit dem Finger, aber der verdeckt einfach zu viel vom Bildschirm.

Außerdem waren IIRC auch die Tasten sinnvoll belegt (Inventar öffnen, Speichermenü aufrufen, Rechtsklick usw.). Bei der Android Version von ScummVM nervt es mich jedes Mal schon, dass ich die Tastatur einblenden und zweimal die Tastenbelegung umstellen muss, nur um F5 zu drücken.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fachinformatiker (m/w/d) im Kundenservice
    Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), verschiedene Standorte
  2. Agile Coach (m/w/d)
    Haufe Group, Freiburg im Breisgau
  3. Software-Entwickler mobile Applikationen/App-Entwicklung für Frontend oder Backend (m/w/d)
    BARMER, Schwäbisch Gmünd
  4. Digitalisierungsexperte (Smart Factory) und Lean Manager (m/w/d)
    Knauf Gips KG, Iphofen bei Würzburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. bis zu 75 Prozent auf Switch-Spiele
  2. (u. a. Forza Horizon 5 (Windows PC oder Xbox One / Series X|S Download Code) für 45,99€, PSN...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de