Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video

Audio/Video

Anzeige
  1. 1
  2. 163
  3. 164
  4. 165
  5. 166
  6. 167
  7. 168
  8. 169
  9. 170
  10. 171
  1. Neuer Blu-ray-Player von Panasonic

    Beiträge: 6
    Themen: 1
    Letzter Beitrag:
    11.11.07 - 15:43

    In den USA liefert Panasonic seit kurzem seinen Blu-ray-Player DMP-BD30 aus, den Nachfolger des DMP-BD10. In Europa muss hingegen noch auf den Nachfolger des hiesigen Modells DMP-BD10A gewartet werden.
    https://www.golem.de/0711/55926.html

  2. Pinnacle: Netzwerk-Mediaplayer mit WLAN

    Beiträge: 41
    Themen: 10
    Letzter Beitrag:
    07.10.08 - 23:18

    Pinnacle hat mit dem ShowCenter 250HD einen Netzwerk-Mediaplayer vorgestellt, der auf im Heimnetz abgelegte Videos, Songs und Fotos zugreifen und diese am heimischen Fernseher oder Projektor darstellen kann. Neben einer Fast-Ethernet-Schnittstelle und USB ist auch ein WLAN-802.11g-Modul integriert worden.
    https://www.golem.de/0711/55907.html

  3. PlayStation 3 - Keine hohe Ausfallrate beim 40-GByte-Modell

    Beiträge: 168
    Themen: 10
    Letzter Beitrag:
    11.11.07 - 01:53

    Laut Sony Computer Entertainment macht derzeit ein Gerücht die Runde, dem zufolge das neue 40-GByte-Modell der PlayStation 3 eine 40-prozentige Ausfallrate habe. Laut Hersteller ist das nicht korrekt - auch Händler konnten gegenüber Golem.de keine hohe Rücklaufquote bestätigen.
    https://www.golem.de/0711/55903.html

  4. Abgeschaltet: Xbox 360 erhält Spielzeitlimit

    Beiträge: 80
    Themen: 12
    Letzter Beitrag:
    12.11.07 - 02:39

    Für Eltern, deren Sprösslinge länger spielen als miteinander vereinbart, wird die Xbox 360 bald als Ergänzung zur Altersbeschränkung eine Spielzeitbegrenzung erhalten. Wird die voreingestellte Zeit überschritten, dann schaltet der "Xbox 360 Family Timer" die Spielekonsole ab.
    https://www.golem.de/0711/55896.html

  5. Firmware 2.0 bringt PlayStation 3 Neues bei

    Beiträge: 145
    Themen: 15
    Letzter Beitrag:
    10.09.08 - 01:30

    Nun ist sie da, die bereits angekündigte Firmware 2.00 für die PlayStation 3 (PS3), die damit enger mit der PlayStation Portable (PSP) zusammenarbeitet. Außerdem gibt es neue Funktionen für die Cross Media Bar (XMB) getaufte Bedienoberfläche, die nun im Design etwas verändert werden kann, die Playlisten-Erstellung unterstützt und den Nutzer über Neues informiert - auch ein Webseiten-Filter ist dabei.
    https://www.golem.de/0711/55892.html

  6. Zyxel bringt HDMI-Medienspieler mit WLAN

    Beiträge: 34
    Themen: 11
    Letzter Beitrag:
    13.05.08 - 13:53

    Wer schon einmal am PC eine TV-Aufnahme auf dem heimischen Fernseher abspielen wollte, kennt das Problem: Wenn man nicht gerade den Rechner direkt an den TV anstöpseln will, wird man wohl oder übel eine DVD mit dem Videomaterial brennen müssen, um sie so per DVD-Player abspielen zu können. Kleine Adapterboxen, die einen Fernsehausgang und eine Anschlussmöglichkeit fürs Heimnetz bieten, helfen hier weiter. Von Zyxel kommt nun eine Variante mit WLAN-, LAN- sowie USB-Anschluss und HDMI- und SPDIF-Ausgang.
    https://www.golem.de/0711/55888.html

  7. Hitachi: Neue CinemaStar-Festplatten für Set-Top-Boxen

    Beiträge: 5
    Themen: 3
    Letzter Beitrag:
    07.11.07 - 21:22

    Der Festplattenhersteller Hitachi GST hat die CinemaStar-Festplattenserie um die Modellreihen C5K250 und P7K500 erweitert, die ebenfalls für den Dauereinsatz in Unterhaltungselektronik-Geräten wie digitalen Videorekordern (DVR) und Set-Top-Boxen gedacht sind. Im Vergleich zu den Vorgängern wurde zwar nicht der Speicherplatz vergrößert, dafür aber der Stromverbrauch gesenkt.
    https://www.golem.de/0711/55882.html

  8. Projektor im Metallgehäuse mit 1,8 kg und 1.024 x 768 Pixeln

    Beiträge: 13
    Themen: 3
    Letzter Beitrag:
    07.11.07 - 23:08

    BenQ hat mit dem CP220c einen portablen DLP-Projektor vorgestellt, der eine Auflösung von 1.024 x 768 Pixeln bei einer Helligkeit von 2.000 ANSI-Lumen erreicht. Das Präsentationswerkzeug wiegt ungefähr 1,8 Kilogramm. Er kann direkt nach dem Abschalten vom Netz genommen werden, da er eine Schaltung zur Abkühlung mitbringt, die den Ventilator noch so lange laufen lässt, bis das Gerät ausreichend abgekühlt ist.
    https://www.golem.de/0711/55881.html

  9. Verbatim stellt farbige LightScribe-DVDs vor

    Beiträge: 36
    Themen: 5
    Letzter Beitrag:
    18.01.08 - 17:21

    Schon seit 2004 gibt es DVD-Medien mit speziell beschichteter Oberseite, die per Laufwerkslaser mit Schrift und Bild verziert werden können. Dies geschieht allerdings nur mit goldener Oberfläche, andere Farben waren bis dahin nicht lieferbar. Verbatim hat nun farbige DVDs vorgestellt, die für LightScribe geeignet sind.
    https://www.golem.de/0711/55860.html

  10. Japan: Neue PlayStation 2 vorgestellt

    Beiträge: 70
    Themen: 11
    Letzter Beitrag:
    12.11.07 - 19:03

    In Japan hat Sony Computer Entertainment nun eine neue Version der immer noch erfolgreichen PlayStation 2 vorgestellt. Die in die Jahre gekommene, aber weiterhin mit interessanten Spielen bedachte Konsole wurde dabei komplett überarbeitet, verfügt nun über ein integriertes Netzteil und ist noch etwas leichter geworden.
    https://www.golem.de/0711/55844.html

  11. Projektor BenQ MP771: Große Bilder auf kleine Distanz

    Beiträge: 19
    Themen: 2
    Letzter Beitrag:
    06.11.07 - 15:30

    BenQ hat einen DLP-Projektor angekündigt, der für besonders knappe Raumverhältnisse optimiert wurde. Mit einem speziellen Objektiv ausgerüstet soll der BenQ MP711 eine rund zwei Meter große Bilddiagonale aus einem Meter Abstand erzielen können.
    https://www.golem.de/0711/55829.html

  12. Toshibas neue 17-Zoll-Notebooks mit HD-DVD-Laufwerken

    Beiträge: 13
    Themen: 3
    Letzter Beitrag:
    06.11.07 - 11:12

    Toshiba hatte es bereits in Aussicht gestellt, alle Notebook-Serien bis hinunter zu den Einsteigergeräten mit HD-DVD-Laufwerken bestücken zu wollen. Nun liefert der japanische Hersteller entsprechend ausgestattete neue 17-Zoll-Notebooks aus, für Heimkino- und Spielefans ebenso wie für Multimedia-Nutzer - erreicht aber noch nicht den Preisbereich von unter 1.000 Euro.
    https://www.golem.de/0711/55824.html

  13. Lindy sendet Komponenten-Video und SPDIF über Netzwerkkabel

    Beiträge: 7
    Themen: 2
    Letzter Beitrag:
    08.11.07 - 19:02

    Lindy erweitert sein Angebot um einen neuen "Audio-/Video-Extender" für die Übertragung von Komponenten-Videosignalen und digitalen Ton über 200 bis 300 Meter Netzwerkkabel. Wer ähnliche Produkte für VGA-, DVI- und HDMI-Übertragung sucht, muss sich hingegen bei anderen Zubehöranbietern umsehen.
    https://www.golem.de/0711/55819.html

  14. Asus bringt HD-DVD-ROM-Laufwerk

    Beiträge: 54
    Themen: 7
    Letzter Beitrag:
    04.11.07 - 02:55

    Der Hardware-Hersteller Asus will ein internes HD-DVD-Laufwerk auf den Markt bringen. Es kann zwar HD-DVD-Scheiben nur lesen und nicht beschreiben, soll dabei aber besonders leise zu Werke gehen.
    https://www.golem.de/0711/55774.html

  15. Miro alias "Democracy Player" ist fast fertig

    Beiträge: 15
    Themen: 3
    Letzter Beitrag:
    02.11.07 - 03:00

    Die Entwickler der freien Video-Software Miro haben eine dritte und voraussichtlich letzte Preview-Version ihrer Software veröffentlicht, die zuvor auf den Namen "Democracy Player" hörte. Die Software kombiniert Video-Player, RSS-Reader, FTP- und BitTorrent-Client sowie Programmführer und passenden Server und liegt jetzt in der Version 0.9.9.9 vor, der Miro 1.0 folgen soll.
    https://www.golem.de/0711/55761.html

  16. Funkgesteuert: Mit der PSP die PS3 einschalten

    Beiträge: 55
    Themen: 7
    Letzter Beitrag:
    26.12.07 - 10:36

    Sony Computer Entertainment hat in dieser Woche wieder ein neues Update für die Systemsoftware der PlayStation Portable (PSP) veröffentlicht. Damit lässt sich nun unter anderem die PlayStation 3 (PS3) aus der Ferne einschalten.
    https://www.golem.de/0710/55758.html

  17. Songbird 0.3 - Media-Player-Browser dreht alles um

    Beiträge: 12
    Themen: 5
    Letzter Beitrag:
    01.11.07 - 07:44

    Mit der Veröffentlichung von Songbird 0.3 sowie einem dazu passenden Web-API wird der Einsatzzweck des Media-Player-Browsers umgedreht. Bisher war es ein Media-Player, der sich mit dem Internet verbinden konnte. Fortan soll es aber auch möglich sein, dass Webseiten die Möglichkeiten von Songbird nutzen und etwa den Media-Player verwenden.
    https://www.golem.de/0710/55732.html

  18. Multimedia-Festplatte von Philips mit TV-Anschluss

    Beiträge: 23
    Themen: 10
    Letzter Beitrag:
    19.11.07 - 20:12

    Der Computer als Zentrale für das digitale Heim ist in vielen Haushalten nicht mehr wegzudenken. Er arbeitet nicht nur als Videorekorder, sondern ist auch Speicherort für die Fotos und die Musik - doch lassen sich diese Inhalte meist nur auf dem PC wiedergeben, auf dem sie gespeichert wurden. Philips hat nun eine Festplatte vorgestellt, die Ton- und Video-Ausgänge mitbringt. Dazu kommt als zweites Gerät noch ein NAS mit Gigabit-Interface.
    https://www.golem.de/0710/55728.html

  19. PC sendet Musik über die Steckdose zum Lautsprecher

    Beiträge: 37
    Themen: 9
    Letzter Beitrag:
    30.10.07 - 21:02

    Devolo hat seine dLAN-Produktserie um den "dLAN Audio extender" erweitert, dieser empfängt über das heimische Stromnetz Musik von einem PC. Die Ausgabe erfolgt dann über angeschlossene Aktivlautsprecher oder eine Stereoanlage.
    https://www.golem.de/0710/55705.html

  20. 22 bis 32 Zoll: Sharp mit Full-HD-Fernsehern im Kleinformat

    Beiträge: 46
    Themen: 9
    Letzter Beitrag:
    31.10.07 - 16:48

    Bislang waren Full-HD-Fernseher recht groß. Wenn nur wenig Stellplatz vorhanden ist oder der Zuschauer nicht weit genug entfernt sitzen kann, waren sie eigentlich nicht zu empfehlen. Und nicht jeder freut sich über ein riesiges, glänzendes Ungetüm im Wohnzimmer. Sharp stellte für diese Zielgruppe jetzt kleinere Full-HD-Fernseher vor - mit Bildschirmdiagonalen von 22 bis 32 Zoll.
    https://www.golem.de/0710/55691.html

  1. 1
  2. 163
  3. 164
  4. 165
  5. 166
  6. 167
  7. 168
  8. 169
  9. 170
  10. 171

Anzeige
Stellenmarkt
  1. T-Systems International GmbH, München
  2. IFS Deutschland GmbH & Co. KG, Erlangen
  3. über Ratbacher GmbH, Stuttgart
  4. Panasonic Industrial Devices Europe GmbH, Lüneburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 72,90€ (Preisvergleich ab 107€)
  2. 1,99€
  3. 4,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Airselfie im Hands on: Quadcopter statt Deppenzepter
Airselfie im Hands on
Quadcopter statt Deppenzepter
  1. Fiberglas und Magneten Wabbeliger Quadcopter übersteht Stürze
  2. Senkrechtstarter Solardrohne fliegt wie ein Harrier
  3. Mobiler Startplatz UPS-Lieferwagen liefert mit Drohne Pakete aus

Tuxedo Book XC1507 v2 im Test: Linux ist nur einmal besser
Tuxedo Book XC1507 v2 im Test
Linux ist nur einmal besser
  1. Gaming-Notebook Razer aktualisiert Blade 14 mit Kaby Lake und 4K-UHD
  2. MSI GS63VR und Gigabyte Aero 14 im Test Entscheidend ist der Akku

BSI: Schützt euer Owncloud vor Feuer und Wasser!
BSI
Schützt euer Owncloud vor Feuer und Wasser!
  1. VoIP Deutsche Telekom hatte Störung der IP-Telefonie
  2. Alte Owncloud und Nextcloud-Versionen Parteien und Ministerien nutzen unsichere Cloud-Dienste
  3. NFC Neuer Reisepass lässt sich per Handy auslesen

  1. Die Woche im Video: Cebit wird heiß, Android wird neu, Aliens werden gesprächig
    Die Woche im Video
    Cebit wird heiß, Android wird neu, Aliens werden gesprächig

    Golem.de-Wochenrückblick Die Cebit will jetzt ein Sommer-Festival werden, wir spekulieren über Süßigkeiten mit "O" und zocken Mass Effect. Sieben Tage und viele Meldungen im Überblick.

  2. Mobilfunkausrüster: Welche Frequenzen für 5G in Deutschland diskutiert werden
    Mobilfunkausrüster
    Welche Frequenzen für 5G in Deutschland diskutiert werden

    Wo die Luftschnittstellen des neuen Mobilfunks 5G arbeiten werden, steht noch nicht fest. Golem.de hat von Mobilfunkausrüstern erfahren, was hier auf höchster Ebene diskutiert wird.

  3. XMPP: Bundesnetzagentur will hundert Jabber-Clients regulieren
    XMPP
    Bundesnetzagentur will hundert Jabber-Clients regulieren

    Die Bundesnetzagentur will offenbar nicht mehr nur Telekommunikationsdienste regulieren, sondern auch Software. Mehr als 100 Entwickler von XMPP-Clients wurden angeschrieben und sollen sich einer Registrierung unterziehen.


  1. 09:03

  2. 17:45

  3. 17:32

  4. 17:11

  5. 16:53

  6. 16:38

  7. 16:24

  8. 16:09