Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video

Audio/Video

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 40
  1. Telekoms Smart Speaker im Hands On: Der Magenta Assistent klingt schon sehr gut

    Beiträge: 33
    Themen: 11
    Letzter Beitrag:
    02.09.18 - 21:15

    Die Deutsche Telekom hat den selbst entwickelten Magenta-Assistenten vorgestellt. Wir haben ihn uns auf dem smarten Lautsprecher der Telekom angehört. Interessierte Kunden können an einem Vorabtest teilnehmen und erhalten den Smart Speaker kostenlos.
    https://www.golem.de/news/telekoms-smart-speaker-im-hands-on-der-magenta-assistent-klingt-schon-sehr-gut-1809-136332.html

  2. Sony WH-1000XM3: Noise-Cancelling-Kopfhörer erhält viele Verbesserungen

    Beiträge: 16
    Themen: 4
    Letzter Beitrag:
    01.09.18 - 04:36

    Sony hat einen neuen Noise-Cancelling-Kopfhörer vorgestellt: den Nachfolger des WH-1000XM2. Der neue WH-1000XM3 bietet eine verbesserte Unterdrückung von Umgebungsgeräuschen, eine bessere Passform und mehr aktuelle Technik - wenn auch nicht in allen Bereichen.
    https://www.golem.de/news/sony-wh-1000xm3-noise-cancelling-kopfhoerer-erhaelt-viele-verbesserungen-1808-136307.html

  3. Antennenfernsehen: Kanalwechsel in verschiedenen DVB-T2-Regionen wegen LTE

    Beiträge: 4
    Themen: 1
    Letzter Beitrag:
    31.08.18 - 17:05

    Das digitale Antennenfernsehen DVB-T2 wechselt in verschiedenen Regionen den Kanal. Der Sendersuchlauf ist Folge der Digitalen Dividende II, bei der Rundfunkfrequenzen den Mobilfunkbetreibern verkauft wurden.
    https://www.golem.de/news/antennenfernsehen-kanalwechsel-in-verschiedenen-dvb-t2-regionen-wegen-lte-1808-136292.html

  4. Ultra-HD: LG und Samsung zeigen 8K-Fernseher mit OLED und QLED

    Beiträge: 57
    Themen: 6
    Letzter Beitrag:
    04.09.18 - 17:04

    Vierfache 4K-Auflösung mit aktueller Panel-Technologie: LG hat einen 88-Zoll-Fernseher mit OLED vorgestellt, Samsung die neue QLED-Generation mit 65 Zoll bis 85 Zoll und eigenem Chip für 8K-Upscaling.
    https://www.golem.de/news/ultra-hd-lg-und-samsung-zeigen-8k-fernseher-mit-oled-und-qled-1808-136278.html

  5. Video: Google Home Max im Test

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Der Home Max ist Googles teuerster smarter Lautsprecher. Mit einem Preis von 400 Euro gehört er zu den teuersten smarten Lautsprechern am Markt. Der Home Max kann wahlweise im Hoch- oder Querformat verwendet werden und liefert einen guten Klang, schafft es aber nicht, sich den Rang der Klangreferenz zu erkämpfen. Dafür liegt der Home Max bei der Mikrofonleistung ganz vorne und gehört damit zu den besten Google-Assistant-Lautsprechern am Markt.
    https://video.golem.de/audio-video/21686/google-home-max-im-test.html

  6. Google Home Max im Test: Fast der beste Google-Assistant-Lautsprecher

    Beiträge: 5
    Themen: 2
    Letzter Beitrag:
    30.08.18 - 15:03

    Google bringt nach langer Wartezeit seinen smarten Lautsprecher Home Max nach Deutschland. Im Vergleich mit Apples Homepod sowie der Klangreferenz zeigt sich: Der Home Max hat tolle Mikrofone und einen guten Klang - aber nicht den besten.
    https://www.golem.de/news/google-home-max-im-test-fast-der-beste-google-assistant-lautsprecher-1808-136246.html

  7. Sonos Amp: Verstärker macht alte Lautsprecher Sonos- und Airplay-fähig

    Beiträge: 4
    Themen: 2
    Letzter Beitrag:
    30.08.18 - 11:08

    Sonos hat einen Nachfolger des Connect Amp vorgestellt. Der neue Verstärker dient dazu, bestehende Passivlautsprecher sowie CD-Player oder Plattenspieler in ein Sonos-System einzubinden. Das neue Modell liefert mehr Leistung, einen Anschluss mehr und unterstützt Airplay 2.
    https://www.golem.de/news/sonos-amp-verstaerker-macht-alte-lautsprecher-airplay-faehig-1808-136269.html

  8. Hypervsn angeschaut: Videos auf dem Ventilator schauen

    Beiträge: 54
    Themen: 8
    Letzter Beitrag:
    31.08.18 - 14:03

    Die Hypervsn Wall von Kino-mo kann Videos und Bilder auf rotierenden LED-Leisten anzeigen, was zu einem 3D-Effekt führt und die Inhalte im Raum schweben lässt. Golem.de hat sich die Technik auf der Ifa angeschaut und war von der Helligkeit und der Immersion beeindruckt.
    https://www.golem.de/news/hypervsn-wall-videos-auf-dem-ventilator-schauen-1808-136263.html

  9. Video: Facebook startet Videodienst Watch

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Watch - so heißt die Antwort von Facebook auf Youtube. Facebook Watch ist über die App von Facebook auf iOS und Android verfügbar und zeigt kurze Videos. Das Angebot soll im Laufe der nächsten Zeit erweitert werden.
    https://video.golem.de/audio-video/21692/facebook-startet-videodienst-watch.html

  10. Video: Hypervsn angesehen (Ifa 2018)

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Die Hypervsn-Wand von Kino-mo stellt Videos auf rotierenden LED-Streifen dar. Das Bild ist ziemlich beeindruckend, wenngleich nicht frei von Darstellungsfehlern.
    https://video.golem.de/audio-video/21690/hypervsn-angesehen.html

  11. Video: Acer stellt den Thronos vor (Ifa 2018)

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Der Acer Thronos ist ein ungewöhnlicher Gaming-Stuhl mit Platz für drei Monitore, Peripherie und einen PC. Das Konstrukt ist auf einem Motor angebracht, der für Force Feedback und eine automatische Neigung sorgt.
    https://video.golem.de/audio-video/21688/acer-stellt-den-thronos-vor-ifa-2018.html

  12. Fret Zealot im Test: Lernen mit Lichteffekten

    Beiträge: 38
    Themen: 9
    Letzter Beitrag:
    30.08.18 - 20:46

    Mit einem ungewöhnlichen, aber naheliegenden Ansatz will Fret Zealot Käufern das Gitarrespielen beibringen. Bunte LEDs auf dem Griffbrett der Gitarre sollen das Lernen vereinfachen. Wir haben ausprobiert, ob das klappt oder nur als Deko taugt.
    https://www.golem.de/news/fret-zealot-im-test-lernen-mit-lichteffekten-1808-136183.html

  13. Video: Fret Zealot - Test

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Mit einem ungewöhnlichen, aber naheliegenden Ansatz will Fret Zealot Käufern das Gitarrespielen beibringen. Bunte LEDs auf dem Griffbrett der Gitarre sollen das Lernen vereinfachen. Wir haben ausprobiert, ob das klappt oder nur als Deko taugt.
    https://video.golem.de/audio-video/21670/fret-zealot-test.html

  14. Video: Ori and the Will of the Wisps - Trailer

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Ori ist wieder da und kämpft sich diesmal mit zahlreichen Waffen durch die wunderschön gestaltete Welt. Ein Speedrun-Modus erhöht den Wiederspielwert
    https://video.golem.de/audio-video/21669/ori-and-the-will-of-the-wisps-trailer.html

  15. Beosound 2: Bang & Olufsen bringt smarten Lautsprecher für 2.000 Euro

    Beiträge: 19
    Themen: 5
    Letzter Beitrag:
    03.09.18 - 15:56

    Mit zwei Google-Assistant-Lautsprechern im Preisbereich von 1.500 bis 2.000 Euro steigt Bang & Olufsen in den Markt für smarte Lautsprecher ein. Der hohe Preis wird mit einem besonders guten Klang begründet. Beide Geräte sehen aus wie eine Tischlampe, bei der der Lampenschirm fehlt.
    https://www.golem.de/news/beosound-2-bang-olufsen-bringt-smarten-lautsprecher-fuer-2-000-euro-1808-136172.html

  16. Video: Mavick 2 Pro und Mavick 2 Zoom - Trailer

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Die Mavick 2 ist noch mehr als der Vorgänger für Aufnahmen im Flug geeignet. Dafür sorgen bessere Kameras und mehr Modi - etwa ein Dolly Zoom.
    https://video.golem.de/audio-video/21665/mavick-2-pro-und-mavick-2-zoom-trailer.html

  17. Video: Samsungs 32-Zoll-Gaming-Monitor-Serie CJG5

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Auf der Gamescom hat Samsung den CJG50 vorgestellt. Dieser Gaming-Monitor kommt mit 144 Hz, WQHD-Auflösung und großem 32-Zoll-Panel für 430 Euro. Er ist Teil der CJG5-Serie.
    https://video.golem.de/audio-video/21657/samsungs-32-zoll-gaming-monitor-cjg50.html

  18. Video: Z system Design Konzept (Firmenvideo)

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Nikon zeigt das Design der neuen spiegellosen Kameras.
    https://video.golem.de/audio-video/21654/z-system-design-konzept-firmenvideo.html

  19. Video: Nikon Z 7 Produkt Tour (Firmenvideo)

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Nikon gibt Einblicke in die neue spiegellose Generation von Kameras.
    https://video.golem.de/audio-video/21653/nikon-z-7-produkt-tour-firmenvideo.html

  20. Video: HTC Vive Wireless Adapter - Trailer

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Der HTC Vive Wireless Adapter soll die Bewegungsfreiheit beim VR-Spielen verbessern, indem nervige Kabel weggelassen. Allerdings ist das System alles andere als preiswert.
    https://video.golem.de/audio-video/21651/htc-vive-wireless-adapter-trailer.html

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 40

Stellenmarkt
  1. Online Verlag GmbH Freiburg, Freiburg
  2. Dataport, verschiedene Standorte
  3. HKL Baumaschinen GmbH, Hamburg, Hummelsbüttel
  4. über duerenhoff GmbH, Raum München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


15 Jahre Extreme Edition: Als Intel noch AMD zuvorkommen musste
15 Jahre Extreme Edition
Als Intel noch AMD zuvorkommen musste

Seit 2003 verkauft Intel seine CPU-Topmodelle für Spieler und Enthusiasten als Extreme Edition. Wir blicken zurück auf 15 Jahre voller zweckentfremdeter Xeon-Chips, Mainboards mit Totenschädeln und extremer Prozessoren, die mit Phasenkühlung demonstriert wurden.
Von Marc Sauter

  1. Quartalszahlen Intel legt 19-Milliarden-USD-Rekord vor
  2. Ryan Shrout US-Journalist wird Chief Performance Strategist bei Intel
  3. Iris GPU Intel baut neuen und schnelleren Grafiktreiber unter Linux

Dark Rock Pro TR4 im Test: Be Quiet macht den Threadripper still
Dark Rock Pro TR4 im Test
Be Quiet macht den Threadripper still

Mit dem Dark Rock Pro TR4 hat Be Quiet einen tiefschwarzen CPU-Kühler für AMDs Threadripper im Angebot. Er überzeugt durch Leistung und den leisen Betrieb, bei Montage und Speicherkompatiblität liegt die Konkurrenz vorne. Die ist aber optisch teils deutlich weniger zurückhaltend.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Dark Rock Pro TR4 Be Quiets schwarzer Doppelturm kühlt 32 Threadripper-Kerne

Remote Code Execution: Die löchrige Webseite des TÜV Süd
Remote Code Execution
Die löchrige Webseite des TÜV Süd

Der TÜV Süd vergibt Siegel für sichere Webseiten - und tut sich gleichzeitig enorm schwer damit, seine eigene Webseite abzusichern. Jetzt fand sich dort sogar eine Remote-Code-Execution-Lücke, die der TÜV erst im zweiten Anlauf behoben hat.
Ein Bericht von Hanno Böck

  1. Websicherheit Onlineshops mit nutzlosem TÜV-Siegel

  1. Electronic Arts: Remaster für Command & Conquer und Alarmstufe Rot geplant
    Electronic Arts
    Remaster für Command & Conquer und Alarmstufe Rot geplant

    Das erste Command & Conquer sowie der erste Ableger Alarmstufe Rot werden mitsamt allen Erweiterungen neu aufgelegt. Bei der Entwicklung will EA mit einem Studio namens Petroglyph kooperieren, bei dem viele ehemalige Mitarbeiter von Westwood beschäftigt sind.

  2. Facebook-Anhörung: Wie Facebook seine Kritiker bekämpfte
    Facebook-Anhörung
    Wie Facebook seine Kritiker bekämpfte

    Den Facebook-Chefs Mark Zuckerberg und Sheryl Sandberg scheint die Kontrolle über ihr Unternehmen zu entgleiten. Recherchen der New York Times zeigen, wie sie Skandale unterschätzten und mit aggressivem Lobbying reagierten.

  3. Unkalkulierbares Risiko: Netzbetreiber drohen mit Klage gegen 5G-Auflagen
    Unkalkulierbares Risiko
    Netzbetreiber drohen mit Klage gegen 5G-Auflagen

    Machtprobe zwischen der Koalition und den Telekom-Konzernen. Während Bundeskanzlerin Merkel einen flächendeckenden 5G-Ausbau fordert, drohen Telekom, Vodafone und Telefónica mit Klagen. Das könnte den Ausbau stark verzögern.


  1. 21:40

  2. 18:40

  3. 15:45

  4. 15:18

  5. 15:00

  6. 14:47

  7. 14:23

  8. 14:08