Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video

Audio/Video

  1. 1
  2. 64
  3. 65
  4. 66
  5. 67
  6. 68
  7. 69
  8. 70
  9. 71
  10. 72
  1. Video: Parrot - Teleprompter für das Kameraobjektiv

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Mit der Halterung Parrot, die am Objektiv befestigt wird, lässt sich zu geringen Kosten und einem Smartphone ein Teleprompter nachbauen. Die Entwicklung und Produktion des Parrot wird über Kickstarter finanziert. Im Wesentlichen besteht er aus einem strahlenteilenden Spiegel.
    https://video.golem.de/audio-video/14530/parrot-telepromter-fuer-das-kameraobjektiv.html

  2. Samsung: Erster Smart-TV mit Tizen kommt nächstes Jahr

    Beiträge: 42
    Themen: 5
    Letzter Beitrag:
    16.12.14 - 19:07

    Von ganz klein zu ganz groß: Tizen kommt von der Smartwatch auf den Smart-TV. Den ersten Fernseher mit Tizen will Samsung im nächsten Jahr auf den Markt bringen. Smartphones mit Tizen gibt es weiterhin nicht.
    https://www.golem.de/news/samsung-erster-smart-tv-mit-tizen-kommt-naechstes-jahr-1412-111165.html

  3. Große Helligkeit: Sony baut LCD-Laserprojektoren ohne LEDs

    Beiträge: 20
    Themen: 5
    Letzter Beitrag:
    11.12.14 - 23:03

    Sony hat zwei Projektoren mit indirekter Laserlichtquelle vorgestellt. Dabei fällt zwar kein Laser auf die Leinwand, doch immerhin werden anders als bei der Konkurrenz keine LEDs eingesetzt. Das Ergebnis sollen hellere Bilder sein, doch bei der Lebensdauer sind Einschränkungen zu beachten.
    https://www.golem.de/news/grosse-helligkeit-sony-baut-lcd-laserprojektoren-ohne-leds-1412-111087.html

  4. Microsoft-Apps: Windows 8.1 und Xbox One lernen MKV

    Beiträge: 29
    Themen: 8
    Letzter Beitrag:
    15.12.14 - 11:47

    Durch Updates von zwei Apps hat Microsoft in Windows 8.0 und 8.1 sowie der Xbox One die Unterstützung von MKV-Videos eingeführt. Der Windows Media Player beherrscht das verbreitete Containerformat aber immer noch nicht.
    https://www.golem.de/news/microsoft-apps-windows-8-1-und-xbox-one-lernen-mkv-1412-111079.html

  5. AGK Fire: Android-Apps vom Smartphone aufs Fire TV bringen

    Beiträge: 13
    Themen: 4
    Letzter Beitrag:
    26.05.15 - 13:27

    Mit der App AGK Fire lassen sich bequem Android-Apps vom Smartphone aus direkt auf den Fire TV installieren. Der Umweg über einen Computer entfällt.
    https://www.golem.de/news/agk-fire-android-apps-vom-smartphone-aufs-fire-tv-bringen-1412-111039.html

  6. Eyeteq: TV-Box soll Bilder für Farbfehlsichtige aufbereiten

    Beiträge: 11
    Themen: 2
    Letzter Beitrag:
    06.12.14 - 10:10

    Spielen Fußballmanschaften in grünen und roten Trikots gegeneinander, haben Farbfehlsichtige große Probleme, die Gegner auseinanderzuhalten. Damit das beim Fernsehen nicht mehr passiert, haben Wissenschaftler die Eyeteq-Box entwickelt, die das Fernsehbild zugunsten der Farbfehlsichtigen verändern soll.
    https://www.golem.de/news/eyeteq-tv-box-soll-bilder-fuer-farbfehlsichtige-aufbereiten-1412-110972.html

  7. Video: Terminator Genisys - Trailer

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Arnold Schwarzenegger versucht sich im nicht mehr jugendlichen Alter erneut als Darsteller des Terminators im Kinofilm Genisys.
    https://video.golem.de/audio-video/14493/terminator-genisys-trailer.html

  8. Video: Fujitsu Datenübertragung mit Lichtblitzen

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Fujitsus hat einen Ersatz für QR-Codes in Form kurzer Lichtimpulse entwickelt, die auf ein Objekt projiziert werden. Sie sind für das menschliche Auge kaum wahrnehmbar, doch die Kamera eines Smartphones, Tablets oder eines Scanners kann die damit codierten Informationen lesen, die dann eine App in Text umwandelt.
    https://video.golem.de/audio-video/14491/fujitsu-datenuebertragung-mit-lichtblitzen.html

  9. Video: Eyeteq bereitet Bilder für Farbblinde auf

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Eine kleine Settop-Box von einem Unternehmen aus dem britischen Cambridge soll es Farbbilden mit Rot-Grün-Sehschwäche erlauben, die beiden kritischen Farbtöne beim Fernsehen oder beim Spielen am TV besser auseinanderzuhalten.
    https://video.golem.de/audio-video/14492/eyeteq-bereitet-bilder-fuer-farbblinde-auf.html

  10. Video: Olive-Wearable - Trailer (Indiegogo)

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Das Wearable Olive analysiert das Stressverhalten des Trägers und setzt es in Verbindung mit Einträgen im Kalender des Nutzers. So lassen sich Stressfaktoren erkennen.
    https://video.golem.de/audio-video/14483/olive-wearable-auf-indiegogo.html

  11. Video: Carbon Flyer - Trailer (Indiegogo)

    Beiträge: 1
    Themen: 1
    Letzter Beitrag:
    11.12.14 - 13:53

    Der über Indiegogo finanzierte Carbon Flyer erinnert mit seinen Deltaflügeln an einen Papierflieger, doch er besteht aus kohlefaserverstärktem Kunststoff, der leicht und stabil ist. Abstürze sollen ihm kaum etwas anhaben können. Die beiden Propeller im Heckbereich durchstoßen die Tragflächen.
    https://video.golem.de/audio-video/14482/carbon-flyer.html

  12. Video: Elgato Thunderbolt 2 Dock

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Elgato hat mit dem Thunderbolt 2 Dock eine neue Dockingstation für mobile Macs vorgestellt, die mit dem neuen, schnelleren Thunderbolt-2-Standard arbeitet. Am HDMI-Ausgang können im Gegensatz zum Vorgänger Auflösungen bis 4K ausgegeben werden.
    https://video.golem.de/audio-video/14477/elgato-thunderbolt-2-dock.html

  13. Steam Broadcasting: Valve bietet Videoübertragungen

    Beiträge: 17
    Themen: 2
    Letzter Beitrag:
    16.12.14 - 10:11

    Direkt im Client von Steam und über ausgewählte Browser lassen sich die Spielepartien von anderen Nutzern verfolgen - in der Betaversion funktioniert das schon. Mit dem Angebot namens Steam Broadcasting reagiert Valve auch auf den Erfolg von Twitch.
    https://www.golem.de/news/steam-broadcasting-valve-bietet-videouebertragungen-1412-110928.html

  14. Video: Marco Polo - Trailer (Netflix)

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Netflix startet im Dezember 2014 die neue Serie Marco Polo. Das Budget der ersten Staffel soll bei rund 90 Millionen US-Dollar gelegen haben.
    https://video.golem.de/audio-video/14469/marco-polo-trailer-(netflix).html

  15. Nest Protect: Google-Rauchmelder jetzt in Deutschland

    Beiträge: 35
    Themen: 9
    Letzter Beitrag:
    03.12.14 - 09:43

    Der Rauchmelder Nest Protect von Google kann nun auch in Deutschland erworben werden. Bisher ließ er sich nur über den Umweg Großbritannien kaufen, doch nun ist das Gerät, das mit einem WLAN-Modul ausgerüstet ist, im hiesigen Onlinehandel erhältlich. Die Vorgängerversion musste zurückgerufen werden.
    https://www.golem.de/news/nest-protect-google-rauchmelder-jetzt-in-deutschland-1412-110885.html

  16. Video: Aura - Christbaumkugeln mit Induktionsbeleuchtung

    Beiträge: 1
    Themen: 1
    Letzter Beitrag:
    01.12.14 - 14:20

    Über Kickstarter werden Christbaumkugeln mit LEDs finanziert, die ihren Betriebsstrom per Induktion erhalten. Die Spule wird entweder unter dem Baum gelegt oder zwischen den Ästen drapiert.
    https://video.golem.de/audio-video/14458/aura-christbaumkugeln-mit-induktionsbeleuchtung.html

  17. Star Wars Episode VII: The Force Awakens im ersten Teaser

    Beiträge: 305
    Themen: 23
    Letzter Beitrag:
    07.01.15 - 00:50

    Disney hat einen ersten 88-sekündigen Teaser zu Star Wars VII veröffentlicht. Unter anderem gibt er erste Eindrücke von neuen Lichtschwertern, altbekannten Raumschiffen und mehr Bass in der Titelmelodie.
    https://www.golem.de/news/star-wars-episode-vii-the-force-awakens-im-ersten-teaser-1411-110858.html

  18. Video: Star Wars The Force Awakens - Teaser

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Der erste 88-sekündige Teaser zeigt erste Szenen aus dem kommenden siebten Star-Wars-Kinofilm The Force Awakens. Star Wars VII wird von Produzent J.J. Abrams bei Disney verwirklicht.
    https://video.golem.de/audio-video/14456/star-wars-the-force-awakens-erster-trailer.html

  19. Hdmyboy: HDMI-Ausgang für den ersten grauen Gameboy

    Beiträge: 68
    Themen: 15
    Letzter Beitrag:
    03.12.14 - 08:18

    Gameboy-Spiele auf dem Fernseher laufen mit Emulatoren schon lange. Richtig retro ist es aber, einen originalen Gameboy und einen Controller im Nintendo-Stil zu verwenden. Das meinen zumindest zwei Brüder, die auf Kickstarter ein Projekt für einen HDMI-Port an einem echten Gameboy gestartet haben.
    https://www.golem.de/news/hdmyboy-hdmi-ausgang-fuer-den-ersten-grauen-gameboy-1411-110840.html

  20. Media Player: Windows 10 unterstützt FLAC für verlustfreie Musik

    Beiträge: 40
    Themen: 9
    Letzter Beitrag:
    23.02.15 - 20:03

    Mit einem Screenshot weist Microsoft auf einen Codec hin, den der Windows Media Player in künftigen Builds von Windows 10 beherrscht: FLAC. Damit wächst die Unterstützung beliebter Formate, die schon in den aktuellen Betas zu sehen ist.
    https://www.golem.de/news/media-player-windows-10-unterstuetzt-flac-fuer-verlustfreie-musik-1411-110833.html

  1. 1
  2. 64
  3. 65
  4. 66
  5. 67
  6. 68
  7. 69
  8. 70
  9. 71
  10. 72

Stellenmarkt
  1. ALDI International Services GmbH & Co. oHG Unternehmensgruppe ALDI SÜD, Mülheim an der Ruhr
  2. Voith Global Business Services EMEA GmbH, München
  3. VRmagic Holding AG, Mannheim
  4. zeb/rolfes.schierenbeck.associates gmbh, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Wet Dreams Don't Dry im Test: Leisure Suit Larry im Land der Hipster
Wet Dreams Don't Dry im Test
Leisure Suit Larry im Land der Hipster

Der Möchtegernfrauenheld Larry Laffer kommt zurück aus der Gruft: In einem neuen Adventure namens Wet Dreams Don't Dry reist er direkt aus den 80ern ins Jahr 2018 - und landet in der Welt von Smartphone und Tinder.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Life is Strange 2 im Test Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
  2. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

Amazons Echo Show (2018) im Test: Auf keinem anderen Echo-Gerät macht Alexa so viel Freude
Amazons Echo Show (2018) im Test
Auf keinem anderen Echo-Gerät macht Alexa so viel Freude

Die zweite Generation des Echo Show ist da. Amazon hat viele Kritikpunkte am ersten Modell beseitigt. Der Neuling hat ein größeres Display als das Vorgängermodell und das sorgt für mehr Freude bei der Benutzung. Trotz vieler Verbesserungen ist nicht alles daran perfekt.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Update für Alexa-Display im Hands on Browser macht den Echo Show viel nützlicher
  2. Amazon Echo Show mit Browser, Skype und großem Display

Mobile-Games-Auslese: Tinder auf dem Eisernen Thron - für unterwegs
Mobile-Games-Auslese
Tinder auf dem Eisernen Thron - für unterwegs

Fantasy-Fanservice mit dem gelungenen Reigns - Game of Thrones, Musikpuzzles in Eloh und Gehirnjogging in Euclidean Skies: Die neuen Mobile Games für iOS und Android bieten Spaß für jeden Geschmack.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile Gaming Microsoft Research stellt Gamepads für das Smartphone vor
  2. Mobile-Games-Auslese Bezahlbare Drachen und dicke Bären
  3. Mobile-Games-Auslese Städtebau und Lebenssimulation für unterwegs

  1. Facebook-Anhörung: Wie Facebook seine Kritiker bekämpfte
    Facebook-Anhörung
    Wie Facebook seine Kritiker bekämpfte

    Den Facebook-Chefs Mark Zuckerberg und Sheryl Sandberg scheint die Kontrolle über ihr Unternehmen zu entgleiten. Recherchen der New York Times zeigen, wie sie Skandale unterschätzten und mit aggressivem Lobbying reagierten.

  2. Unkalkulierbares Risiko: Netzbetreiber drohen mit Klage gegen 5G-Auflagen
    Unkalkulierbares Risiko
    Netzbetreiber drohen mit Klage gegen 5G-Auflagen

    Machtprobe zwischen der Koalition und den Telekom-Konzernen. Während Bundeskanzlerin Merkel einen flächendeckenden 5G-Ausbau fordert, drohen Telekom, Vodafone und Telefónica mit Klagen. Das könnte den Ausbau stark verzögern.

  3. Strategiepapier beschlossen: Regierung steckt drei Milliarden Euro in KI-Förderung
    Strategiepapier beschlossen
    Regierung steckt drei Milliarden Euro in KI-Förderung

    Ziemlich ambitioniert: Mit Fördermitteln in Milliardenhöhe will die Bundesregierung Deutschland und Europa zu einem führenden KI-Standort machen. Die IT-Wirtschaft freut sich und mahnt zur Eile.


  1. 18:40

  2. 15:45

  3. 15:18

  4. 15:00

  5. 14:47

  6. 14:23

  7. 14:08

  8. 13:17