Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video

Audio/Video

  1. 1
  2. 65
  3. 66
  4. 67
  5. 68
  6. 69
  7. 70
  8. 71
  9. 72
  10. 73
  1. Pono: Neil Youngs Highres-Player kommt auch ohne Kickstarter

    Beiträge: 72
    Themen: 7
    Letzter Beitrag:
    23.10.14 - 09:17

    Anfang des Jahres 2015 soll es den Audio-Player namens Pono auch zum direkten Bestellen bei dem von Neil Young gegründeten Unternehmen geben. Die Technik des teuren Geräts ist nun weitgehend bekannt, und auch das Angebot an hochauflösenden und unkomprimierten Audiodateien wächst.
    https://www.golem.de/news/pono-neil-youngs-highres-player-kommt-auch-ohne-kickstarter-1410-109948.html

  2. Googles HDMI-Stick: Chromecast 2 wohl wieder nur mit 2,4-GHz-WLAN

    Beiträge: 21
    Themen: 5
    Letzter Beitrag:
    21.10.14 - 00:00

    Aus Unterlagen der US-Regulierungsbehörde FCC geht hervor, dass Google schon lange an einer neuen Version seines HDMI-Sticks Chromecast arbeitet. Neue Funktionen sind nicht zu finden, aber ein Hinweis auf die Funkausstattung. Und recht bald könnte das Gerät auch auf den Markt kommen.
    https://www.golem.de/news/googles-hdmi-stick-chromecast-2-wohl-wieder-nur-mit-2-4-ghz-wlan-1410-109925.html

  3. Mit Familienfreigabe: iTunes 12.0.1 steht bereit

    Beiträge: 10
    Themen: 6
    Letzter Beitrag:
    21.10.14 - 07:48

    Apple hat mit iTunes 12.0.1 die neue Version seiner Multimedia-Verwaltungssoftware für OS X und Windows vorgestellt. Optisch ist die Software überarbeitet worden und bietet nun das abgeflachte Design wie OS X 10.10 alias Yosemite. Auch nützliche Funktionen wie die Familienfreigabe wurden aktiviert.
    https://www.golem.de/news/mit-familienfreigabe-itunes-12-0-1-steht-bereit-1410-109904.html

  4. Studios ziehen sich zurück: TV-Serien auf Blu-ray werden seltener

    Beiträge: 294
    Themen: 29
    Letzter Beitrag:
    08.02.17 - 19:01

    Das Ende der datenträgerbasierten Verkäufe könnte als Erstes die teure Blu-ray betreffen. Einzelne Serien, die ohnehin nur im Ausland auf der Blu-ray Disc erscheinen, werden seit kurzem nur noch auf DVDs veröffentlicht. Die digitale Distribution ist schon jetzt häufig der einzige Weg zu HD-Inhalten.
    https://www.golem.de/news/studios-ziehen-sich-zurueck-tv-serien-auf-blu-ray-werden-seltener-1410-109662.html

  5. Video: HTC stellt wasserdichte Action-Cam RE Camera vor

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Die RE Camera von HTC ist wasserdicht und kompakt. Über Bluetooth lässt sich die Actionkamera mit einem Smartphone koppeln. Fotos und Videos können mit einer App direkt auf das Tablet oder Smartphone geladen werden.
    https://video.golem.de/audio-video/14202/htc-stellt-wasserdichte-actioncam-re-camera-vor.html

  6. Video: Action-Kamera HTC Re - Trailer

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    HTCs erste Action-Kamera heißt Re und nimmt mit 16 Megapixeln Fotos auf, Videos in FullHD oder Slow-Motion-HD-Videos mit 60 Bilder pro Sekunde.
    https://video.golem.de/audio-video/14203/actioncamera-htc-re-trailer.html

  7. Legendary Entertainment: TV-Serie zum Adventure-Klassiker Myst geplant

    Beiträge: 18
    Themen: 3
    Letzter Beitrag:
    09.10.14 - 15:36

    An Umsetzungen von Warcraft und Mass Effect arbeitet die Hollywood-Produktionsfirma Legendary Entertainment schon, jetzt nimmt sich das Studio ein weiteres Projekt vor: den Adventure-Klassiker Myst.
    https://www.golem.de/news/legendary-entertainment-tv-serie-zum-adventure-klassiker-myst-geplant-1410-109716.html

  8. Workshop: Amazons Fire TV wird zur Multimedia-Zentrale

    Beiträge: 240
    Themen: 43
    Letzter Beitrag:
    16.02.15 - 07:50

    Amazons TV-Box Fire TV ist vor allem dafür konzipiert, Streaming-Inhalte abzuspielen. Mit einigen Kniffen lässt sich ohne viel Aufwand aus der Amazon-Box aber eine Multimedia-Zentrale machen, die Inhalte aus dem lokalen Netzwerk abspielt.
    https://www.golem.de/news/workshop-amazons-fire-tv-wird-zur-multimedia-zentrale-1410-109688.html

  9. Video: Neuigkeiten in Photoshop CC 2014.2 (Englisch)

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Adobe stellt die Neuerungen von Photoshop CC 2014.2 vor. Unter anderem gibt es neue Guide Layouts, Smart Guides und Projektsammlungen in der Cloud.
    https://video.golem.de/audio-video/14183/neuigkeiten-in-photoshop-cc-2014.2-(englisch).html

  10. Video: Microsoft Research - Flex Sense Display Folie

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Eine aktuelle Studie von Microsoft Research beschäftigt sich mit dem Ansatz, eine Folie mit piezoelektrischen Sensoren entweder als Aufsatz für ein Display oder als Spiele-Controller zu verwenden.
    https://video.golem.de/audio-video/14182/microsoft-research-flex-sense.html

  11. Video: Matchstick - Chromecast-Alternative mit Firefox OS

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Freie Software dank Firefox OS, einem SDK sowie offen designter Hardware bietet der Matchstick, der von Mozilla unterstützt wird. Das Gerät soll die von Google beim Chromecast erstellten Beschränkungen überwinden und es so ermöglichen, alle Inhalte jederzeit auf einen Fernseher zu streamen.
    https://video.golem.de/audio-video/14168/matchstick-chromecast-alternative-mit-firefox-os.html

  12. Video: Jolt -Induktionsladung für die Gopro

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Jolt ist ein neuer Akku für die Gopro Hero, mit der die Kamera geladen werden kann, ohne dass man sie aus dem Tauchgehäuse herausnehmen muss. Dazu kommt noch eine Ladeschale, auf die die Gopro aufgelegt wird. Finanziert wird die Entwicklung über Kickstarter.
    https://video.golem.de/audio-video/14165/jolt-induktionsladung-fuer-die-gopro.html

  13. Video: Go Pro Hero 4 - Trailer

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Die GoPro Hero 4 nimmt 4K-Videos in 30 Bildern pro Sekunde auf - wer in Full HD filmt, erhält 120 Bilder pro Sekunde. Wie beim Vorgänger erscheint auch die Hero 4 in verschiedenen Ausführungen mit mehr oder weniger Features.
    https://video.golem.de/audio-video/14154/go-pro-hero-4-trailer.html

  14. Legale Streaming-Anbieter im Test: Netflix allein macht auch nicht glücklich

    Beiträge: 431
    Themen: 38
    Letzter Beitrag:
    23.04.15 - 08:05

    Der Marktstart von Netflix und Fire TV hat die deutsche VoD-Branche aufgescheucht. Mit Preissenkungen oder Werbung machen Amazon Instant Video, Maxdome, Sky Snap und Watchever vermehrt auf sich aufmerksam. Alle Dienste leiden aber an rechtlichen Beschränkungen, und das Angebot ist überall unterschiedlich.
    https://www.golem.de/news/legale-streaming-anbieter-im-test-netflix-allein-macht-auch-nicht-gluecklich-1409-109488.html

  15. Amazon: Netflix mit Trick auf dem Fire TV nutzen

    Beiträge: 46
    Themen: 9
    Letzter Beitrag:
    08.12.14 - 19:10

    In Deutschland gibt es offiziell für Amazons Fire TV noch keine Netflix-App. Aber mit einem Trick lässt sich die Netflix-App auf das Fire TV holen. Dies funktioniert aber nicht bei allen ohne Probleme.
    https://www.golem.de/news/amazon-netflix-mit-trick-auf-dem-fire-tv-nutzen-1409-109484.html

  16. Video: Who Am I - Trailer

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    In dem Film Who Am I gerät die Hacker-Gruppe Clay in ein Ränkespiel mit Europol und Geheimdiensten.
    https://video.golem.de/audio-video/14121/who-am-i-trailer.html

  17. Video: Stack Alba - LED-Leuchmittel mit Umgebungssensoren

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Während vernetzte LED-Leuchtmittel oft das Smartphone als Lichtschalter benötigen, sind bei der Stack Alba Sensoren integriert, die nicht nur die Bewohner des Hauses erkennen sollen sondern auch die Umgebungshelligkeit. Die selbstlernenden Lampen reagieren auf ihre Umwelt und helfen, die Stromrechnung niedrig zu halten.
    https://video.golem.de/audio-video/14117/stack-alba-led-leuchmittel-mit-umgebungssensoren.html

  18. Unerwünschtes U2-Album: So wird man Apples Geschenk wieder los

    Beiträge: 83
    Themen: 9
    Letzter Beitrag:
    17.09.14 - 17:36

    Apples Idee, das U2-Album "Songs of Innocence" zu verschenken, wurde nicht von allen mit Freude begrüßt. Eine von Apple eingerichtete Infoseite erklärt nun, wie man das Album wieder loswird.
    https://www.golem.de/news/infoseite-so-wird-man-apples-u2-geschenk-wieder-los-1409-109267.html

  19. Video: Zwei schräge Vögel - Filmtrailer

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Weil sie sich gegen die Berufspläne der DDR-Bürokraten wehren, landen die rebellischen Informatiker Thomas "Kamminke" Galetzki und Frank Lettau in der thüringischen Provinz. Im VEB Stirnräder bringen sie trotz schwieriger Umstände eine CNC-Maschine zum Laufen.
    https://video.golem.de/audio-video/14048/zwei-schraege-voegel-filmtrailer.html

  20. DDR-Hackerfilm Zwei schräge Vögel: Mit Erotik und Kybernetik ins perfekte Chaos

    Beiträge: 79
    Themen: 8
    Letzter Beitrag:
    14.10.14 - 06:55

    Auf ihre Informationstechnik ist die DDR besonders stolz gewesen. Ein ziemlich unbekannter Hackerfilm der Defa hat aber genau an diesem Beispiel gezeigt, warum der real existierende Sozialismus zum Scheitern verurteilt war. Kurz danach fiel die Mauer.
    https://www.golem.de/news/ddr-hackerfilm-zwei-schraege-voegel-mit-erotik-und-kybernetik-ins-perfekte-chaos-1409-109172.html

  1. 1
  2. 65
  3. 66
  4. 67
  5. 68
  6. 69
  7. 70
  8. 71
  9. 72
  10. 73

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Abstatt
  2. Deutsche Leasing AG, Bad Homburg vor der Höhe
  3. Clariant SE, Sulzbach (Taunus)
  4. IAV GmbH, Gifhorn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Elektroroller-Verleih Coup: Zum Laden in den Keller gehen
Elektroroller-Verleih Coup
Zum Laden in den Keller gehen

Wie hält man eine Flotte mit 1.000 elektrischen Rollern am Laufen? Die Bosch-Tochter Coup hat in Berlin einen Blick hinter die Kulissen der Sharing-Wirtschaft gewährt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Neue Technik Bosch verkündet Durchbruch für saubereren Diesel
  2. Halbleiterwerk Bosch beginnt Bau neuer 300-mm-Fab in Dresden
  3. Zu hohe Investionen Bosch baut keine eigenen Batteriezellen

Apple: iPhone Xs und iPhone Xs Max sind bierdicht
Apple
iPhone Xs und iPhone Xs Max sind bierdicht

Apple verdoppelt das iPhone X. Das Modell iPhone Xs mit 5,8 Zoll großem Display ist der Nachfolger des iPhone X und das iPhone Xs Max ist ein Plus-Modell mit 6,5 Zoll großem Display. Die Gehäuse sind sogar salzwasserfest und überstehen auch Bäder in anderen Flüssigkeiten.

  1. Apple iPhone 3GS wird in Südkorea wieder verkauft
  2. Drosselung beim iPhone Apple zahlt Kunden Geld für Akkutausch zurück
  3. NFC Yubikeys arbeiten ab sofort mit dem iPhone zusammen

Energietechnik: Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus
Energietechnik
Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus

Ein Akku mit der Energiekapazität eines Benzintanks würde viele Probleme lösen. In der Theorie ist das möglich. In der Praxis ist noch viel Arbeit nötig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Elektroautos CDU will Bau von Akkuzellenfabriken subventionieren
  2. Brine4Power EWE will Strom unter der Erde speichern
  3. Forschung Akku für Elektroautos macht es sich im Winter warm

  1. Nach Chemnitz-Äußerungen: Seehofer holt sich Verfassungsschutzchef Maaßen
    Nach Chemnitz-Äußerungen
    Seehofer holt sich Verfassungsschutzchef Maaßen

    Nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen muss Verfassungsschutzpräsident Maaßen seinen Posten räumen und wird zum Staatssekretär befördert. Im NSA-Ausschuss war er durch unbelegte Vorwürfe gegen US-Whistleblower Edward Snowden aufgefallen.

  2. Videoportal: Youtube Gaming wird abgeschafft
    Videoportal
    Youtube Gaming wird abgeschafft

    Die Nutzer finden die Trennung zwischen Youtube und Youtube Gaming zu verwirrend, jetzt zieht das Videoportal die Konsequenzen: Spieleinhalte sind künftig im normalen Angebot zu finden - mit ein paar spannenden Extras.

  3. Glasfaser: Wohnungsbaugesellschaften machen selbst FTTH
    Glasfaser
    Wohnungsbaugesellschaften machen selbst FTTH

    Ohne Glasfaser anzubieten, brauchen sich Firmen bei Wohnungsbaukonzernen kaum noch bewerben. Als eigener Akteur beim Netzausbau ist deren Bundesverband deshalb auch gegen das Diginetz-Gesetz.


  1. 19:02

  2. 18:30

  3. 18:24

  4. 17:45

  5. 15:11

  6. 15:00

  7. 13:40

  8. 13:20