Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video

Audio/Video

Anzeige
  1. 1
  2. 75
  3. 76
  4. 77
  5. 78
  6. 79
  7. 80
  8. 81
  9. 82
  10. 83
  1. Netgear: Mediaplayer funkt per Widi zum Fernseher

    Beiträge: 3
    Themen: 3
    Letzter Beitrag:
    08.06.12 - 10:50

    Netgear hat mit dem NeoTV Pro einen Medienplayer vorgestellt, der schnurlos über Intels Wireless Display (Widi) lokal vom Rechner oder aus dem Internet zum Beispiel von Hulu oder Youtube zum Fernseher übertragen kann.
    https://www.golem.de/news/netgear-mediaplayer-funkt-per-widi-zum-fernseher-1206-92395.html

  2. Game of Thrones: "Nimm mein Geld!"-Kampagne soll HBO umstimmen

    Beiträge: 100
    Themen: 7
    Letzter Beitrag:
    27.09.13 - 12:37

    Mit einer Petition will eine Vereinigung aus Game-of-Thrones- und True Blood-Interessierten HBO dazu bringen, seine Produkte zu verkaufen. HBOs Weigerung, seine Serien zeitnah online anzubieten, lässt viele Nutzer zur Schwarzkopie greifen.
    https://www.golem.de/news/game-of-thrones-nimm-mein-geld-kampagne-soll-hbo-umstimmen-1206-92375.html

  3. Softwareupdate: Kindle 4 zeigt Bücher hübscher an

    Beiträge: 25
    Themen: 5
    Letzter Beitrag:
    08.06.12 - 14:25

    Amazon hat für seinen E-Book-Reader Kindle 4 ein Softwareupdate angekündigt, mit dem die Schrift kontrastreicher dargestellt werden soll. Außerdem beherrscht das Gerät nach dem Update Kindle Format 8 und kann dadurch komplexere Layouts anzeigen.
    https://www.golem.de/news/softwareupdate-kindle-4-zeigt-buecher-huebscher-an-1206-92361.html

  4. Video: Head-mounted Display - Interview mit John Carmack

    Beiträge: 2
    Themen: 1
    Letzter Beitrag:
    07.06.12 - 15:58

    Ausgesuchte Journalisten durften auf der E3 2012 eine Hobbyentwicklung von Doom-Erfinder John Carmack ausprobieren. Mit dem Head-mounted Display auf dem Kopf entsteht für Spieler der Eindruck, sie würden tatsächlich inmitten einer virtuellen Welt stehen.
    https://video.golem.de/audio-video/8329/head-mounted-display-interview-mit-john-carmack.html

  5. Video: Google erzeugt aus Luftbildaufnahmen 3D-Städte

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Google will bald detailgetreue 3D-Ansichten zahlreicher Großstädte anzeigen. Die Grundlage bilden Luftbildaufnahmen, die aus einem Winkel von 45 Grad aufgenommen wurden. Sie werden in texturierte 3D-Modelle verwandelt. Auf den Betrachter wirkt es später so, als würde er über die Landschaft fliegen.
    https://video.golem.de/audio-video/8327/google-erzeugt-aus-luftbildaufnahmen-3d-modelle-von-staedten.html

  6. Video: Mobile Aufnahmeeinheit für Street View

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Um jeden Winkel der Erde aufzunehmen und in Google Street View zu zeigen, ist eine mobile Lösung erforderlich, die zur Not von einem Menschen getragen werden kann. Der Street View Trekker besteht gleich aus mehreren Kameras, die in einer Kugel angebracht über dem Kopf des Kameramanns schwebt. Auf dem Rücken trägt er die Akkus, die eine Aufnahmedauer von einem Tag ermöglichen, sowie die Bildverarbeitungstechnik.
    https://video.golem.de/audio-video/8326/trekker-als-mobile-aufnahmeeinheit-fuer-street-view.html

  7. Golem.de guckt: Welt am Draht

    Beiträge: 11
    Themen: 3
    Letzter Beitrag:
    03.06.12 - 23:16

    Die Radio- und TV-Woche vom 4. bis 10. Juni ist eher mau, wartet aber mit dem Original-Welt-am-Draht auf und einer Schwarzmaler-Dokumentation über die Menschheit.
    https://www.golem.de/news/golem-de-guckt-welt-am-draht-1206-92205.html

  8. Video: Cinemagraphen mit wenigen Strichen erzeugen

    Beiträge: 1
    Themen: 1
    Letzter Beitrag:
    01.06.12 - 21:45

    Teilanimierte Videos lassen sich mit Hilfe eines Algorithmus von Adobe-Forschern mit Hilfe weniger Markierungen im Video erstellen. Dabei werden die Bereiche hervorgehoben, die eingefroren werden sollen. Im zweiten Schritt wird der Bildbereich markiert, der animiert bleiben soll.
    https://video.golem.de/audio-video/8191/cinemagraphen-mit-wenigen-strichen-erzeugen.html

  9. LG: LED-Projektoren für Heim und Büro mit 20 Jahren Leuchtdauer

    Beiträge: 41
    Themen: 9
    Letzter Beitrag:
    04.10.12 - 15:44

    LG hat zwei Projektoren mit LED-Lichtquellen vorgestellt, deren Leuchtdauer 30.000 Stunden betragen soll. Sie sind für das Heimkino oder für Präsentationen geeignet und zeichnen sich durch eine geringe Standfläche aus.
    https://www.golem.de/news/lg-led-projektoren-fuer-heim-und-buero-mit-20-jahren-leuchtdauer-1206-92206.html

  10. Video: Snapfocus Follow Focus - Trailer (Kickstarter)

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Snapfocus soll Nutzern mehr Kontrolle über die Schärfeeinstellung beim Filmen mit DSLR-Kameras geben. Das Projekt versucht, sich auf Kickstarter über 20.000 Dollar zu finanzieren.
    https://video.golem.de/audio-video/8180/snapfocus-follow-focus-trailer-(kickstarter).html

  11. Video: Stativkopf Maxis 360 - Trailer (Kickstarter)

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Mit dem Maxis 360 wurde auf Kickstarter ein Stativkopf vorgestellt, der mit einem Magneten Kameras und Camcorder sicher halten soll. Der Kugelkopf aus Metall ermöglicht die Positionierung der magnetischen Kamerahalterung ohne weiteres Werkzeug oder eine Klemme. Die Basis lässt sich dank eines Magneten ebenfalls ohne Schrauben oder Stativfüße auf metallenen Oberflächen fixieren.
    https://video.golem.de/audio-video/8164/stativkopf-maxis-360-trailer-(kickstarter).html

  12. Video: Musiker Fort Atlantic über NES-Speichermedium

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Der US-Musiker Fort Atlantic hat eine Sonderedition seines neuen Albums auf einem Speichermedium der Spielekonsole NES herausgebracht. In dem Video erklärt er, wie es dazu kam.
    https://video.golem.de/audio-video/8165/musiker-fort-atlantic-ueber-das-album-auf-dem-nes-speichermedium.html

  13. 4K und 8K: ITU empfiehlt zwei Standards für UHDTV

    Beiträge: 79
    Themen: 17
    Letzter Beitrag:
    31.05.12 - 14:29

    Einen Fernseher mit viermal so viel Pixeln wie bei Full-HD gibt es bereits zu kaufen, nun beginnt die ITU mit der Standardisierung von "Ultra High Definition Television". Was künftig UHDTV heißt, kann aber wie bei HDTV zwei verschiedene Auflösungen bedeuten.
    https://www.golem.de/news/4k-und-8k-itu-empfiehlt-zwei-standards-fuer-uhdtv-1205-92135.html

  14. Video: Universal und ILM über Transformers The Ride 3D

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Transformers: The Ride 3D ist eine Attraktion im Vergnügungspark Universal Studios in Los Angeles. Industrial Light and Magic hat dafür die dreidimensional dargestellten 4K-Videosequenzen erstellt. Teile der Hardware wurden vom Hersteller Nvidia geliefert.
    https://video.golem.de/audio-video/8140/universal-und-ilm-ueber-transformers-the-ride-3d.html

  15. Golem.de guckt: Freundesmassen

    Beiträge: 6
    Themen: 2
    Letzter Beitrag:
    27.05.12 - 21:48

    Die Radio- und TV-Woche vom 28. Mai bis zum 3. Juni wartet auf mit drei Erwähnungen von Facebook und zweimal geht es um die Sicherheit von Menschen in der Öffentlichkeit. Wem das zu viel Realität ist, der guckt stattdessen Animes.
    https://www.golem.de/news/golem-de-guckt-freundesmassen-1205-91935.html

  16. Video: Videoaufnahme mit der Googlebrille - Project Glass

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Googles Project-Glass-Team zeigt mit diesem Video, dass die Google-Brille auch zur freihändigen Videoaufzeichnung und nicht nur zum Fotografieren genutzt werden kann. In dem Video hüpft ein Google-Mitarbeiter mit der Datenbrille auf einem Trampolin und macht am Ende noch einen Salto.
    https://video.golem.de/audio-video/8126/videoaufnahme-mit-der-googlebrille-project-glass.html

  17. Video: Facebook stellt eigene Kamera-App vor

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Facebook stellt eine eigene Kamera-App vor. Mit ihr soll der Nutzer seine Fotos direkt in die Timeline des Facebook-Profils posten.
    https://video.golem.de/audio-video/8119/facebook-stellt-eigene-kamera-app-vor.html

  18. Video: Thirst - Kinotrailer

    Beiträge: 0
    Themen: 0
    Letzter Beitrag:
     

    Thirst erzählt die Geschichte eines Gefallenen. Ein missglücktes Experiment macht aus einem Priester einen teuflischen Vampir, der sich seiner Gefühle nicht mehr schämen muss. Cannes-prämierter Horror.
    https://video.golem.de/audio-video/6172/thirst-kinotrailer.html

  19. Bang! Lamp: Eine Designlampe zum Abknallen

    Beiträge: 24
    Themen: 7
    Letzter Beitrag:
    05.06.12 - 09:17

    Ein Schuss, die Tischlampe ist aus und der Lampenschirm hängt schief. Noch ein Schuss und die interaktive Lampe von Bitplay leuchtet wieder.
    https://www.golem.de/news/bang-lamp-eine-design-lampe-zum-abknallen-1205-92053.html

  20. Eugene Polley: Erfinder der drahtlosen TV-Fernbedienung gestorben

    Beiträge: 13
    Themen: 4
    Letzter Beitrag:
    25.05.12 - 15:58

    Eugene Polley, der Erfinder der ersten drahtlosen Fernbedienung für Fernseher, ist tot. Der ehemalige Zenith-Ingenieur wurde 96 Jahre alt.
    https://www.golem.de/news/eugene-polley-erfinder-der-drahtlosen-tv-fernbedienung-gestorben-1205-91987.html

  1. 1
  2. 75
  3. 76
  4. 77
  5. 78
  6. 79
  7. 80
  8. 81
  9. 82
  10. 83

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Ratbacher GmbH, Berlin
  2. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  3. VDI/VDE Innovation + Technik GmbH, Berlin
  4. Bundeskriminalamt, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. John Wick, Pulp Fiction, Leon der Profi, Good Will Hunting)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Wireless Qi: Wie die Ikealampe das iPhone lädt
Wireless Qi
Wie die Ikealampe das iPhone lädt
  1. Noch kein Standard Proprietäre Airpower-Matte für mehrere Apple-Geräte

E-Paper-Tablet im Test: Mit Remarkable machen digitale Notizen Spaß
E-Paper-Tablet im Test
Mit Remarkable machen digitale Notizen Spaß
  1. Smartphone Yotaphone 3 kommt mit großem E-Paper-Display
  2. Display E-Ink-Hülle für das iPhone 7

Lenovo Thinkstation P320 Tiny im Test: Viel Leistung in der Zigarrenschachtel
Lenovo Thinkstation P320 Tiny im Test
Viel Leistung in der Zigarrenschachtel
  1. Adware Lenovo zahlt Millionenstrafe wegen Superfish
  2. Lenovo Smartphone- und Servergeschäft sorgen für Verlust
  3. Lenovo Patent beschreibt selbstheilendes Smartphone-Display

  1. PowerVR 9XE/9XM und PowerVR 2NX: Imagination Technologies bringt eigenen AI-Beschleuniger
    PowerVR 9XE/9XM und PowerVR 2NX
    Imagination Technologies bringt eigenen AI-Beschleuniger

    Zwei neue Grafikeinheiten und ein Neural Net Accelerator: Imagination Technologies' PowerVR 2NX soll Smartphone-Chips helfen, künstliche Intelligenz lokal auf dem Gerät zu berechnen. Die GPUs liefern viel Füllrate pro Quadratmillimeter.

  2. Auslastung: Wenn es Abend wird im Kabelnetz
    Auslastung
    Wenn es Abend wird im Kabelnetz

    Seit einigen Wochen versuchen wir von den TV-Kabelnetzbetreibern zu erfahren, was sie tun, wenn abends die Datenraten der Kunden einbrechen. Unitymedia, Tele Columbus und Vodafone nehmen nun Stellung zum Kapazitätsausbau mit Node- oder Clustersplits.

  3. Milliarden-Deal: Google kauft Smartphone-Teile von HTC
    Milliarden-Deal
    Google kauft Smartphone-Teile von HTC

    Google kauft mal wieder einen Smartphone-Hersteller - aber nur teilweise. Diesmal geht ein Teil der Smartphone-Sparte von HTC an Google. Zum Kaufpreis von 1,1 Milliarden US-Dollar gehört auch die Nutzung von HTC-Patenten.


  1. 09:00

  2. 08:00

  3. 07:10

  4. 07:00

  5. 18:10

  6. 17:45

  7. 17:17

  8. 16:47