1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 25 Jahre Independence Day…

Typisch amerikanisch pathetisch...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Typisch amerikanisch pathetisch...

Autor: Phonehoppy 20.09.21 - 13:29

Als ich den Film zum ersten mal sah, damals, als er herauskam, dachte ich nur: Oh nein, ist das ein endloser Patrioten-Kitsch, schwülstig und amerikanisch, dass es einem zu den Ohren rauskommt. So etwas wie "nicht ohne meine Tochter", aber als SciFi.

Aber die Effekte und die Fotografie waren schon toll. Dass es ein Klassiker werden würde, dachte ich damals nicht. Ich dachte eher, es wird eine Trash-Eintagsfliege. Tatsächlich ist mir "Mars Attacks" (indirekt ja eine Persiflage dieses Films) noch mehr in Erinnerung, und den habe ich auch seither noch öfter mal angesehen als Independence Day.

2. Re: Typisch amerikanisch pathetisch...

Autor: Leviosa 20.09.21 - 13:47

Mars Attack ist auch toll. Gerade die Szene wo sie den Senat umlegen und die Oma sich freut.

3. Re: Typisch amerikanisch pathetisch...

Autor: Hotohori 20.09.21 - 22:32

Beides Klassiker, die man sich immer wieder ansehen kann, finde ich.

Über das Pathos muss man einfach hinwegsehen können, der Film ist nun mal wie die meisten Filme für Amis gemacht... und wir dürfen ihn uns auch ansehen. Die wenigsten Hollywood Filme sind wirklich für ein internationales Publikum gemacht.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Java Software Entwickler (m/w/x)
    über grinnberg GmbH, Raum Darmstadt
  2. Help Desk Techniker*in (m/w/d)
    Scheidt & Bachmann Parking Solutions Germany GmbH, Mönchengladbach
  3. Softwareentwickler Embedded Systems (m/w/d)
    Silver Atena GmbH, Hamburg
  4. Prozessspezialist SAP IS-U (w/m/d)
    Stromnetz Hamburg GmbH, Hamburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de