1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 3D-Blu-ray mit Tücken und Chancen

Noch eine Methode

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Noch eine Methode

Autor: So nie 04.09.09 - 08:55

ein totes Pferd zu reiten! Bis 2013 gibt es keinen Bedarf an so etwas und bis dahin hat sich BR noch immer nicht durchgesetzt.

2. Re: Noch eine Methode

Autor: DerHengst 04.09.09 - 09:12

Schön, das du dir da so sicher bist was alles so in den nächsten 4 Jahren passiert. -.-
    Das absolut kein Bedarf an 3D-Filmen besteht sieht man ja auch im Kino derzeit...und auch auf Bildqualität im Heimbereich wird keinerlei Wert gelegt.

Und nun entschuldigt mich, meine VHS ist endlich zurückgespult...

3. Re: Noch eine Methode

Autor: Bratislavia 04.09.09 - 09:14

2013 da liegt die Zukunft der IFA (3D-Fernsehen) schon wieder auf dem Recyclinghof.

4. Re: Noch eine Methode

Autor: Bouncy 04.09.09 - 09:30

So nie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ein totes Pferd zu reiten! Bis 2013 gibt es keinen Bedarf an so etwas und
    > bis dahin hat sich BR noch immer nicht durchgesetzt.
    achso, ok *geldbeutel wieder einsteck* könntest du mir aber bitte noch das genaue datum sagen, bis wann es keinen bedarf geben wird? vielleicht noch eine uhrzeitangabe, ab wann es schlagartig diesen bedarf geben wird?

5. Re: Noch eine Methode

Autor: Semikolon 04.09.09 - 09:46

Niemals, 2012 geht doch die Welt unter. ;)
    Tjaha, das hat der Kollege nich bedacht. ^^

6. Re: Noch eine Methode

Autor: Lalaaaaa 04.09.09 - 11:51

DerHengst schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Und nun entschuldigt mich, meine VHS ist endlich zurückgespult...

Der Vergleich mit der VHS hinkt gewaltig. Der Sprung von VHS zur DVD war eine Revolution, der Sprung von DVD zu Blu-ray ist eine Evolution. Der Punkt ist, daß viele gar nicht die entsprechenden Ausgabegeräte haben, die für einen sinnvollen Einsatz von Blu-Ray nötig sind.

7. Re: Noch eine Methode

Autor: mmuphy 20.09.09 - 01:55

Der Vergleich hinkt keineswegs. Der Unterschied zwischen DVD und BluRay ist meiner Meinung nach sogar gewaltiger als der Sprung von VHS zur DVD!
    Ich selbst und auch viele andere in meinem Umfeld haben bereits einen FullHD LCD (oder Plasma) mit BluRay-Player.
    Die Filme sind ein völlig anderes Erlebnis in HD!
    Wall-E erscheint so gestochen plastisch und detailliert, dass man förmlich denkt man könnte ihn anfassen.
    KEIN VERGLEICH zu einer DVD!
    Bei den rapide fallenden Preisen im BluRay und FullHD Bereich ist die entsprechende Ausrüstung in den meisten Wohnzimmern keine Seltenheit mehr, was auch der steigende Absatz der BluRays beweist...
    Natürlich macht es keinen Sinn einen BR-Player über Scart am röhrenTV anzuschließen aber so Blöd sollte keiner sein.
    Ich denke mit den ganzen 3D Filmen zurzeit versucht die Filmindustrie vor allem das KINO intressanter zu machen (Raubkopierer) und im Wohnzimmerbereich bin ich sehr skeptisch aber auch gespannt auf die Entwicklungen in dem Bereich.
    Abwarten und Tee trinken...

8. Re: Noch eine Methode

Autor: xxxx 09.03.10 - 22:41

Die BR hat sich durchgesetzt!!!

Es werden jetzt schon mehr verkauft als zu den Zeiten in denen die DVD so alt war wie die Bluray jetzt.

Liegt natürlich auch an der bei DVD->BR gegenüber VHS->DVD gegebenen Abwärtskompabilität.

Als ich mein erstes DVD-Lw gekauft habe bin ich auch als Spinner bezeichnet worden, ein Jahr später hatte jeder der mich so genannt hatte selber nicht nur ein Lw für den PC, sondern auch noch mindestens einen, manchmal sogar bis 3 Player fürs TV.

Mit BluRay wirds genauso gehen, zumal die HD-DVD jetzt ja endlich mal vom Tisch ist und die Kunden wenn die 3D-Geräte draußen sind genau wissen was sie Kaufen müssen um für die nächsten paar Jahre gerüstet zu sein.

Außerdem:
    [zitat]Der Vergleich hinkt keineswegs. Der Unterschied zwischen DVD und BluRay ist meiner Meinung nach sogar gewaltiger als der Sprung von VHS zur DVD![/zitat]
    Da stimme ich voll und ganz zu, jeder der was anderes sagt soll mal nach spezifikationen googeln und sich den PAL-Standard (VHS) mal was auflösung ansehen und den dann mit DVD und im Anschluss DVD mit BluRay vergleichen.

Danke für die Aufmerksamkeit

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Melitta Business Service Center GmbH & Co. KG, Minden
  2. Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU), Erlangen
  3. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  4. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IT-Freelancer: Der kürzeste Pfad zum nächsten Projekt
IT-Freelancer
Der kürzeste Pfad zum nächsten Projekt

Die Nachfrage nach IT-Freelancern ist groß - die Konkurrenz aber auch. Der nächste Auftrag kommt meist aus dem eigenen Netzwerk oder von Vermittlern. Doch wie findet man den passenden Mix?
Ein Bericht von Manuel Heckel

1. Selbstständiger Sysadmin "Jetzt fehlen nur noch die Aufträge"

Geforce RTX 3080: Wir legen die Karten offen
Geforce RTX 3080
Wir legen die Karten offen

Am 16. September 2020 geht der Test der Geforce RTX 3080 online. Wir zeigen vorab, welche Grafikkarten und welche Spiele wir einsetzen werden.

1. Ethereum-Mining Nvidias Ampere-Karten könnten Crypto-Boom auslösen
  2. Gaming Warum DLSS das bessere 8K ist
  3. Nvidia Ampere Geforce RTX 3000 verdoppeln Gaming-Leistung

iPhone, iPad und Co.: Apple bringt iOS 14, iPadOS 14, TVOS 14 und WatchOS 7
iPhone, iPad und Co.
Apple bringt iOS 14, iPadOS 14, TVOS 14 und WatchOS 7

Auch ohne neue iPhones lässt es sich Apple nicht nehmen, seine neue iOS-Version 14 zu veröffentlichen. Auch andere Systeme erhalten Upgrades.

1. Apple One Abos der verschiedenen Apple-Dienste im Paket
  2. Corona Apple hat eigenen Mund-Nasen-Schutz entwickelt
  3. Nach Facebook-Kritik Apple verschiebt Maßnahmen für mehr Privatsphäre