1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 3D-Fernseher: Samsung hofft auf…

Ja wo sind sie denn...?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ja wo sind sie denn...?

Autor: striker1 unang. 10.05.10 - 16:45

Also ich verstehe es nicht wirklich, das ganze Gerede von Verkaufszahlen. Seid Anfang des Jahres schon sollen die 3D-TVs immer "in kürze" auf den Markt kommen, mittlerweile haben wir fast mitte Mai, und was gibt es wirklich zu kaufen? Noch nicht einmal einen einzigen LED-3D-TV!
    Das einzige was es zu kaufen gibt ist ein (!) LCD-Geräte mit stromfressenden Kaltlichtkathodenröhren (in zwei Größen) und ein Plasma-Gerät (auch in zwei Größen). Das war's schon!
    (zu sehen z.B. hier: http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvlcd&xf=126_3D-f%E4hig)
    Ja wo sind denn die verschiedenen Samsung 3D-TVs? Und was machen die Hersteller wie LG, Philips, Sony, Toshiba, Sharp, JVC und Grundig? Zur WM sollen also viele 3D-TVs verkauft werden! Das ich nicht lache! In einem Monat sollen in Deutschland also viele 3D-TVs lieferbar sein? Ich glaube da nicht dran, und ich kann es auch nicht verstehen? Gibt es denn irgendwelche Produktionsprobleme? Davon habe ich nichts gelesen. Werden andere Märkte vor dem Deutschen Markt bedient? Hat die späte Verabschiedung des HDMI 1.4 Standards zu Verzögerungen geführt?

Also ich für meinen Teil würde gerne einen 3D-TV kaufen, wo möglich sogar noch vor der WM. Allerdings kaufe ich bestimmt nicht das erstbeste Gerät, ohne das es überhaupt sinnvolle Vergleichstests gibt!
    Und wenn es keine größere Auswahl an Herstellern und Geräten gibt, pendeln sich natürlich auch nicht die Preise in einem bezahlbarem Bereich ein. Und wie waren noch die Versprechungen der Hersteller am Anfang des Jahres? Die 3D-TVs werden nicht viel mehr als 200,- € Aufpreis zu den TVs ohne 3D-Funktion kosten! Na dass es "in kürze" z.B. einen 3D-LED-TV in 46" Größe für ca. 1.700,- € gibt, das möchte ich erst einmal sehen...

2. Re: Ja wo sind sie denn...?

Autor: Echt mal 10.05.10 - 18:05

Hm, also nimm zum Beispiel Amazon und da wirst du nicht umsonst suchen. Allerdings ... naja, egal, es gibt immer jemanden, der etwas kauft. :-)

3. Re: Ja wo sind sie denn...?

Autor: Leser 10.05.10 - 18:26

Im aktuellen Media-Markt-Flyer sind sie zum Beispiel. Dann sollte Samsung mal besser auch liefern können ;)

(Und, Nein, der Flyer ist nicht als PDF im Web. Ich sah ihn am WE in einem Media Markt an die Wand gepinnt)

4. Re: Ja wo sind sie denn...?

Autor: Altair 10.05.10 - 21:04

Im Rhein Main Gebiet in allen großen Technikläden.
    Der C750 (LCD), der C7700 (LED), der C8750? (LED silberner Rahmen).
    Habe Letzteren erst vorgestern mit meiner Freundin bestaunt. Sogar ihr gefällt er gut. Die Farben war toll, der 3D Effekt mit Brille so lala.
    Allerdings alle 2000 EUR aufwärts.

5. Re: Ja wo sind sie denn...?

Autor: andy..... 10.05.10 - 21:28

Solange es keinen 3D Content gibt ist das Ganze doch eh ziemlich witzlos. Vielleicht fehlt mir da ein Marketing Gen...aber das ist doch bescheuert. Man kann sich heutzutage grad mal ein paar Anaglyph B-Movies kaufen, dafür braucht man keinen 3D TV.

6. Re: Ja wo sind sie denn...?

Autor: striker1 unang. 11.05.10 - 00:11

Nein, du verstehst es glaub ich nicht. Ich bin eben eigentlich überhaupt keiner dieser early adopters. Es geht also für mich gar nicht darum im Sommer 3D-TV sehen zu wollen. Sondern ich gehöre genau zu den Leuten die bis heute noch überhaupt keinen HD-TV besitzen und sich jetzt endlich einen zu legen wollen (und das dann wohl für ca. die nächsten 5-10 Jahre!). Für mich geht es vor allem darum für die "versprochen" 200,- € Aufpreis einen HD-TV zu kaufen, und die 3D-Funktionalität mitzunehmen. So kann ich dann z.B. ab ende des Jahres auf meiner PS3 Spiele in 3D zocken und auch mal den einen oder andere Bluray-Film in 3D sehen... ;)

7. Re: Ja wo sind sie denn...?

Autor: striker1 unang. 11.05.10 - 00:14

Hm also hier bei meinem Saturn in NRW stehen auch ein paar Samsung 3D-TVs herum. Zu kaufen waren die, jedenfalls vor einer Woche, noch nicht...!

8. Re: Ja wo sind sie denn...?

Autor: stevethemief 11.05.10 - 08:55

Also ich hab einen 8790er und das schon seit zwei Wochen.

Soviel zum Thema Verfügbarkeit.

9. Re: Ja wo sind sie denn...?

Autor: Italiano 11.05.10 - 09:18

striker1 unang. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > HD-TV zu kaufen, und die 3D-Funktionalität mitzunehmen. So kann ich dann
    > z.B. ab ende des Jahres auf meiner PS3 Spiele in 3D zocken und auch mal den
    > einen oder andere Bluray-Film in 3D sehen... ;)

ja leider ist die ps3 dafür zu lahm, die 3d spiele werden noch niedriger aufgelöst werden :-(

aber ich hab mir trotzdem einen 3d fernseher gekauft, man will die wm ja in bestmöglichen details geniessen.

10. Re: Ja wo sind sie denn...?

Autor: MrSamsung 11.05.10 - 10:42

Den C8790 gibt es in Deutschland definitiv noch nicht !

Woher willst du den haben ? Oder bist du aus Österreich... da wird er schon verkauft ....

11. Re: Ja wo sind sie denn...?

Autor: 0xDEADC0DE 11.05.10 - 11:14

www.seid-seid.de

Und in Bayern stehen schon länger Samsung-3D-TVs in den Märkten rum... zumal neulich etwas ganz neues erfunden wurde: Online Shops.

12. Re: Ja wo sind sie denn...?

Autor: stevethemief 11.05.10 - 11:51

MrSamsung schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Den C8790 gibt es in Deutschland definitiv noch nicht !
    >
    > Woher willst du den haben ? Oder bist du aus Österreich... da wird er schon
    > verkauft ....

Komisch dass da bei mir der 40-Zöller im Wohnzimmer steht und dass ich diesen bei einem Händler vor Ort erhalten hab.

Beim Saturn Köln Hansaring gab es von der 8790er Serie mit dem gebürsteten Aluramen auch schon welche...

13. Re: Ja wo sind sie denn...?

Autor: Nenene 11.05.10 - 12:25

Es gibt bisher nur den C7700 regulär zu kaufen .... Die 8790er kommen erst noch....

14. Re: Ja wo sind sie denn...?

Autor: Mr.Samsung 11.05.10 - 12:27

0xDEADC0DE schrieb:
    > www.seid-seid.de
    >
    > Und in Bayern stehen schon länger Samsung-3D-TVs in den Märkten rum...
    > zumal neulich etwas ganz neues erfunden wurde: Online Shops.

schick mir mal den Link wo du zb den C8790 in 46 Zoll kaufen kannst bzw auf Lager ist ...

15. Re: Ja wo sind sie denn...?

Autor: ichhabrecht 11.05.10 - 12:49

Nenene schrieb:
    > Es gibt bisher nur den C7700 regulär zu kaufen .... Die 8790er kommen erst
    > noch....

Falsch. Dann fahr mal zum Saturn am Hansaring in Köln. Wieso stehen da denn zwei rum und werden mit 3D-Vorführung von den Verkäufern angepriesen. Ach ja die haben die Fernseher wahrscheinlich nicht legal bezogen was :))

16. Re: Ja wo sind sie denn...?

Autor: MrSamsung 11.05.10 - 12:53

Angepriesen schon... auch bei uns werden sie vorgeführt ... aber die Lieferzeit wird seit 6 Wochen immer noch mit 3-4 Wochen angegeben....

Bisher werden sie nur zu Vorführzwecken ausgeliefert für den Fachhandel....

Werde mir auch einen kaufen... aber man muss halt noch warten...

17. Re: Ja wo sind sie denn...?

Autor: MrSamsung 11.05.10 - 12:55

und ich will auch mal einen Link sehen wo der C8790 in 46 Zoll auf Lager ist und sofort verschickt werden kann.... los zeigt mir den Link :)

18. Re: Ja wo sind sie denn...?

Autor: MrSamsung 11.05.10 - 13:43

Tja, jetzt kommt nichts mehr...

Wir liefern vorerst nur max. 1-3 Vorführgeräte an Fachmärkte aus...

Wenn Fachmärkte diese Vorführgeräte verkaufen würde ich dies gern wissen bzw. könnt ihr ihn bei Samsung melden !

Und wie gesagt nur zum Vorführen ! Kein Verkauf offiziell !

Der C7700 ist schon zu haben im Fachhandel... Auch zum Verkauf !

Und wo is nun der Link mit dem C8790 in 46 Zoll... hmmm...
    Oder bei Ebay ? Findet ihn da irgendwer ? Nein weil erst letzte Woche 2 Anbieter abgemahnt wurden weil sie ihre Vorführgeräte versteigern wollten.... und die Angebote von Ebay herausgenommen wurden...

Lieber mal die Kl... halten wenn man keine Ahnung hat :)
    Ein Tipp von mir :)

Grüsse
    Popeye

19. Re: Ja wo sind sie denn...?

Autor: striker1 unang. 11.05.10 - 16:01

Das ist das, wo von ich eben geredet habe. Sie stehen in den Märkten, teilweise schon seid Wochen, aber verkauft werden sie bisher nicht! (Also keine LED-Geräte)
    Und da wäre ich wieder bei meiner ursprünglichen Frage aus meinem Eröffnungs-Post: Warum nicht?

20. Re: Ja wo sind sie denn...?

Autor: MrSamsung 12.05.10 - 07:08

Weil die Freigabe von Panasonic noch nicht vorliegt....
    bzw. die Masse noch in Produktion ist...

Wie gesagtist bisher nur der C7700 zu haben... Alle anderen 3D Modelle werden leider im Moment noch nicht ausgeliefert...

Nur zu Vorführzwecken halt...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. akquinet AG, Hamburg
  2. Investitionsbank Schleswig-Holstein, Kiel
  3. Grünecker Patent- und Rechtsanwälte, München
  4. Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 3,99€
  2. 14,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Bestandsdatenauskunft: Experten fordern besseren Schutz von Nutzungsdaten
Bestandsdatenauskunft
Experten fordern besseren Schutz von Nutzungsdaten

Der Bundestag muss nach einem Gerichtsurteil die Bestandsdatenauskunft neu regeln. Doch Experten beklagen ein "absurdes Komplexitätsniveau".
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Verwaltung und KI Deutschland verschläft laut BDI-Präsident Digitalisierung
  2. Elektronische Beweise Europaparlament fordert Vetorecht bei Datenabfrage
  3. Datenschutz Google und Apple verbieten Tracking mit X-Mode-Code

Clubhouse: Plaudern in der Wohlfühl-Langeweile
Clubhouse
Plaudern in der Wohlfühl-Langeweile

Gute Inhalte muss man bei Clubhouse momentan noch suchen. Fraglich ist, ob das Konzept - sinnvoll angewendet - wirklich so neu ist und ob es dafür eine neue App braucht.
Ein IMHO von Tobias Költzsch

1. CES 2021 So geht eine Messe in Pandemie-Zeiten
  2. USA Die falsche Toleranz im Silicon Valley muss endlich aufhören
  3. Handyortung Sinnloser Traum vom elektronischen Zaun gegen Corona

Star Trek: Lower Decks: Für Trekkies die beste aktuelle Star-Trek-Serie
Star Trek: Lower Decks
Für Trekkies die beste aktuelle Star-Trek-Serie

Ãœber Discovery und Picard haben viele Fans geschimpft - bei Star Trek: Lower Decks kommen Trekkies hingegen voll auf ihre Kosten. Die Macher sind Star-Trek-Nerds, wie uns Hauptdarsteller Jack Quaid verrät. Achtung, Spoiler!
Eine Rezension von Tobias Költzsch

1. Star Trek: Discovery 3. Staffel Zwischendurch schwer zu ertragen
  2. Amazon Star Trek: Lower Decks kommt im Januar nach Deutschland
  3. Star Trek Discovery Harte Landung im 32. Jahrhundert