1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 802.11ad: Marvell und Qualcomm…

Krank !

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Krank !

    Autor: Ampel 23.07.12 - 22:33

    Mikrowellen ist ein Trivialname für den Frequenzbereich elektromagnetischer Wellen von 1 bis 300 GHz (Wellenlänge von 30 cm bis 1 mm)[1]. Er umfasst Teile des Dezimeterwellenbereiches sowie den Zenti- und Millimeterwellenbereich und wird nach unten begrenzt durch den Begriff Radiowellen und nach oben hin durch den infraroten Bereich des optischen Spektrums. Bei der Begriffsbildung waren die Submillimeterwellen noch nicht bekannt (bzw. wurden noch dem Infrarotbereich zugeordnet) und werden deshalb von dem Begriff nicht mit umfasst.

    Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Mikrowellen


    Wollen wir uns alle mit der Zeit grillen ?
    Viel Spaß !

  2. Re: Krank !

    Autor: Salzbretzel 23.07.12 - 22:50

    Ampel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mikrowellen ist ein Trivialname [...]
    > Wollen wir uns alle mit der Zeit grillen ?
    in deiner Quelle steht:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > der bekannte Mikrowellenherd arbeitet bei 2,45 GHz, WLAN bei 2,45 GHz und 5,8 GHz
    Und im Artikel steht:
    Artikeltext:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > im Frequenzband um 60 GHz

    Zumal für das grillen auch eine entsprechende Leistung vorhanden sein müsste. Radiowellen treffen dich auch just in diesem Moment - nur nicht in ausreichender Menge um dich zu garen. Vielleicht sind andere Schäden zu erwarten aber das grillen wie in der Mikrowelle gehört meiner Meinung nach nicht zu den zu erwartenden Gefahren.

    "Das Genie: Ein Blitz, dessen Donner Jahrhunderte währt" (Knut Hamsun)

  3. Re: Krank !

    Autor: Lala Satalin Deviluke 23.07.12 - 23:12

    Ausgangsleistung eines Mikrowllengrillofens: 100 bis zu 1000 Watt
    Ausgangsleistung eines WLANs: 100 Milliwatt.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  4. Re: Krank !

    Autor: Yeeeeeeeeha 24.07.12 - 10:23

    Ampel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mikrowellen ist ein Trivialname für den Frequenzbereich elektromagnetischer
    > Wellen von 1 bis 300 GHz (Wellenlänge von 30 cm bis 1 mm)[1]. Er umfasst
    > Teile des Dezimeterwellenbereiches sowie den Zenti- und
    > Millimeterwellenbereich und wird nach unten begrenzt durch den Begriff
    > Radiowellen und nach oben hin durch den infraroten Bereich des optischen
    > Spektrums. Bei der Begriffsbildung waren die Submillimeterwellen noch nicht
    > bekannt (bzw. wurden noch dem Infrarotbereich zugeordnet) und werden
    > deshalb von dem Begriff nicht mit umfasst.

    Und?

    > Wollen wir uns alle mit der Zeit grillen ?
    > Viel Spaß !

    Nö, deshalb stecke ich auch eher selten meinen Kopf in einen Mikrowellenherd oder einen sonstigen Erzeuger starker Strahlung egal welcher Quelle. Und du?

    Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
    Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin

  5. Re: Krank !

    Autor: Komischer_Phreak 24.07.12 - 10:29

    Yeeeeeeeeha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nö, deshalb stecke ich auch eher selten meinen Kopf in einen
    > Mikrowellenherd oder einen sonstigen Erzeuger starker Strahlung egal
    > welcher Quelle. Und du?

    Wenn ich mir den Beitrag so durchlese, würde ich sagen, Dein gutgemeinter Ratschlag kommt zu spät :D

  6. Re: Krank !

    Autor: Yeeeeeeeeha 24.07.12 - 10:41

    +1 YMMD :D

    Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
    Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. PKS Software GmbH, Ravensburg, München
  2. OTTO MÄNNER GMBH, Bahlingen am Kaiserstuhl
  3. S-Kreditpartner GmbH, Bielefeld
  4. Bundeskriminalamt, Wiesbaden, Berlin, Meckenheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. (u. a. SanDisk Ultra 512GB MicroSDXC Speicherkarte + SD-Adapter für 72,99€, Western Digital 10...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


UX-Designer: Computer sind soziale Akteure
UX-Designer
"Computer sind soziale Akteure"

User Experience Designer schaffen positive Erlebnisse, wenn Nutzer IT-Produkte verwenden. Der Job erfordert Liebe zum Detail und den Blick fürs große Ganze.
Ein Porträt von Louisa Schmidt

  1. Coronapandemie Viele IT-Freelancer erwarten schlechtere Auftragslage
  2. IT-Fachkräftemangel Es müssen nicht immer Informatiker sein
  3. Jobporträt IT-Produktmanager Der Alleversteher

8Sense im Test: Vibration am Kragen gegen Schmerzen im Rücken
8Sense im Test
Vibration am Kragen gegen Schmerzen im Rücken

Das Startup 8Sense will mit einem Ansteckclip einer Bürokrankheit entgegenwirken: Rückenschmerzen. Das funktioniert - aber nicht immer.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Rufus Cuff Handgelenk-Smartphone soll doch noch erscheinen
  2. Fitnesstracker im Test Aldi sportlich abgeschlagen hinter Honor und Mi Band 4

Golem on Edge: Wo Nachbarn alles teilen - auch das Internet
Golem on Edge
Wo Nachbarn alles teilen - auch das Internet

Mehr schlecht als recht arbeiten zu können und auch nur dann, wenn die Nachbarn nicht telefonieren - das war keine Dauerlösung. Wie ich endlich Internet in meine Datsche bekommen habe.
Eine Kolumne von Sebastian Grüner

  1. Anzeige Die voll digitalisierte Kaserne der Zukunft
  2. Keine Glasfaser, keine IT-Kompetenz Schulen bemühen sich vergeblich um Geld aus dem Digitalpakt
  3. Kultusministerien Schulen rufen kaum Geld aus Digitalpakt ab