1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 8K-Fernseher: LGs OLED.EX…

Lohnt sich der Kauf eines 8k TV?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Lohnt sich der Kauf eines 8k TV?

Autor: sigb0y 01.01.22 - 12:05

Oder doch lieber bei 4K bleiben?

2. Re: Lohnt sich der Kauf eines 8k TV?

Autor: iu3h45iuh456 01.01.22 - 14:18

sigb0y schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oder doch lieber bei 4K bleiben?

Ich mag keine Referenz in 8K-Fragen sein, weil mir, trotz 4K Fernseher, Full HD von Blu-ray weiterhin ausreicht, um eine tolle Bildqualität zu befinden.
    Aber solange das 8K Material nicht oder fast nicht vorhanden ist, sehe ich null Sinn darin, sich einen 8K Fernseher zu kaufen.
    Es sei denn, die Auflösung ist ein Nebeneffekt und man will den Fernseher eigentlich wegen anderer Features haben.

3. Re: Lohnt sich der Kauf eines 8k TV?

Autor: christian_k 02.01.22 - 10:14

sigb0y schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oder doch lieber bei 4K bleiben?

Mir fällt bis jetzt nur eine konkrete Anwendung ein:
    Fotografie.
    Meine Nikon D800 ist von 2012 und hatte schon eine Auflösung von 7360 * 4912, mit guten Objektiven lässt die sich bei einer solchen Vollformat Kamera auch nutzen.
    Um die Bilder in voller Auflösung anzeigen zu können, müsste ein Bildschirm sogar noch etwas mehr als 8k haben und inzwischen gibt es Foto Kameras mit noch höheren Auflösungen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.01.22 10:15 durch christian_k.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Principal Expert Preisprüfung - Teamleiter Controlling öffentliches Preisrecht (m/w/d)
    Hays AG, München
  2. Gruppenleiter für Embedded Softwareentwicklung (m/w/d)
    Endress+Hauser Conducta GmbH+Co. KG, Gerlingen (bei Stuttgart)
  3. Java Entwickler (m/w/d) Microservices
    ING Deutschland, Frankfurt, Nürnberg
  4. Automation Expert (d/m/w)
    OSRAM Opto Semiconductors Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Regensburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 25,99€ statt 39,99€
  2. täglich wechselnde Angebote
  3. wechselnde Angebote
  4. (u. a. Civilization 6 - Platinum Edition für 13,99€, XCOM 2 - Ultimate Collection für 12,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de