1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 8K-Fernseher: LGs OLED.EX…

Wer braucht hellere Fernseher?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Wer braucht hellere Fernseher?

    Autor: iu3h45iuh456 30.12.21 - 13:25

    Warum brauchen Fernseher eigentlich immer größere Leuchtstärken? Schon seit den Röhrenfernsehern kenne ich es so, dass man die mögliche Helligkeit bei weitem nicht ausnutzt. Etwas anderes ist es bei Info-/Werbedisplays draußen. Aber bei der Wohnzimmernutzung ist das absolut überflüssig. Darum kann ich das als einen der Kaufgründe einfach nicht nachvollziehen.

  2. Re: Wer braucht hellere Fernseher?

    Autor: Locutos 30.12.21 - 13:48

    Das frage ich mich auch. Man kann doch schon, von den jetzt vorhandenen OLED, wunderbar geblendet werden.

  3. Re: Wer braucht hellere Fernseher?

    Autor: postemi 30.12.21 - 14:30

    [Inhalt durch Nutzer gelöscht]

  4. Re: Wer braucht hellere Fernseher?

    Autor: sardello 30.12.21 - 14:49

    Mich würde interessieren ob die aktuellen TVs eine Funktion haben, die Helligkeit runterzuregeln. In dunklen Zimmern stören die Fernseher eher mit ihrer aufdringlichen Helligkeit.

  5. Re: Wer braucht hellere Fernseher?

    Autor: M100 30.12.21 - 15:38

    Haben Sie. Mache meinen abends im Bett häufig etwas dunkler...

  6. Re: Wer braucht hellere Fernseher?

    Autor: Hotohori 31.12.21 - 01:05

    Wurde ja im Grunde schon gesagt: wegen Tageslicht. Nicht Jeder schaut Filme im abgedunkelten Zimmer.

    Und Helligkeit kann sich auch auf das allgemeine Bild stark auswirken. Gerade bei sehr hohem Kontrast wie bei Weltraum Filmen kommt das extrem gut rüber. Und es sind ja nicht immer nur Scenen mit Schwarz und hellstem Weiß, oft sind es auch mal generell dunklere Töne, die dann einfach noch mal besser rüber kommen.

    Natürlich sollte es nicht so hell sein, das man ständig nur geblendet wird, wenn aber die Kamera die Sonne einfängt, darf das ruhig einen Blendeffekt auslösen.

  7. Re: Wer braucht hellere Fernseher?

    Autor: GeStörti 01.01.22 - 20:07

    Viel hilft viel! Habe mir gerade so nen Samsung Neo QLED geholt. Also teilweise hat mich der auch schon geblendet (bei großen, weißen Flächen). Kann kurz unangenehm sein, allerdings hat das Teil im Gegenzug auch sehr kräftige und leuchtende Farben. Dass kommt einfach super gut.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Security Manager (w/m/d)
    Dataport, verschiedene Standorte
  2. Android Software Architect (m/f/d)
    Elektrobit Automotive GmbH, Ulm
  3. Data Analyst (m/w/d) Engineering Support / Maschinenbau
    NVL B.V. & Co. KG, Bremen, Lemwerder
  4. IT-Systemadministrator (m/w/d)
    WHO'S PERFECT, München

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Xiaomi Watch S1 Active im Test: Wenn sich beim Joggen der Schlafmodus meldet
Xiaomi Watch S1 Active im Test
Wenn sich beim Joggen der Schlafmodus meldet

Eine günstige Sportuhr mit gutem GPS-Modul - das wäre was! Leider hat die Watch S1 Active von Xiaomi zu viele Schwächen, um Spaß zu machen.
Von Peter Steinlechner

  1. Wearable Fossil präsentiert Hybrid-Smartwatch im Retrolook

Nahverkehr für 9 Euro: Das 2,5-Milliarden-Euro-Ticket
Nahverkehr für 9 Euro
Das 2,5-Milliarden-Euro-Ticket

Für 9 Euro durch ganz Deutschland - was für die ÖPNV-Reisenden wie ein guter Deal klingt, hat für die Verkehrsunternehmen ein paar Haken.
Ein Bericht von Martin Wolf

  1. Verkaufsstart des 9-Euro-Tickets Was Fahrgäste wissen müssen
  2. Entlastungspaket Länder stimmen für 9-Euro-Ticket
  3. Biontech Mainz kann 365-Euro-ÖPNV-Ticket dank Corona einführen

Fernsehen: Mit Satelliten-TV, Kodi und Ethernet zur Videosammlung
Fernsehen
Mit Satelliten-TV, Kodi und Ethernet zur Videosammlung

Satelliten-Fernsehen ist die beste Möglichkeit, sich eine private Film- und Seriendatenbank aufzubauen. Wir zeigen, welche Technik gebraucht und wie sie eingerichtet wird.
Eine Anleitung von Mathias Küfner

  1. IPTV Deutsche Welle stellt Verbreitung über IPTV-Plattformen ein
  2. Magenta TV, Sky Q und Co. Deutsche Welle beendet Ausstrahlung auf diversen Diensten
  3. Corona Rückgang bei TV-Verkäufen nach Lockdown-Boom