Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Alexa-Geräte und ihre Konkurrenz…

Wer hört ernsthaft mit den Dingern Musik?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wer hört ernsthaft mit den Dingern Musik?

Autor: Flasher 08.12.17 - 10:58

Mit den Dingern kann man doch nicht ernsthaft Musik hören. Da investiert die Audioindustrie jahrzehntelang Ressourcen um eine möglichst realistische Musikwiedergabe ins heimische Wohnzimmer zu bringen, und dann kommt Amazon & Google um die Ecke und will einem solche Brüllwürfel andrehen die einen in Mono beschallen sollen.

Ich versteh auch nicht den Hype um diese Sonos Würfel. Aus dem geringen Volumen kann doch gar kein vernünftiger Klang rauskommen.

2. Re: Wer hört ernsthaft mit den Dingern Musik?

Autor: Andi K. 08.12.17 - 11:17

Ich.

Ich finde die Soundqualität vom Lautsprecher eines Echos (Nicht Dot!) voll in Ordnung. Man kann aber einen Echo Dot an eine teure Anlage hängen wenn man Lust hat. Ist bisschen wie wenn man rumheult das viel Entwicklungsbudget in 4K Bildschirme und 4K Blurays gesteckt wird aber sich viele mit Full HD begnügen. Mir reicht Full HD.

Sorry, aber der Beitrag läuft nur mit 30 fps.

3. Re: Wer hört ernsthaft mit den Dingern Musik?

Autor: Danse Macabre 08.12.17 - 13:43

Flasher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mit den Dingern kann man doch nicht ernsthaft Musik hören.

Dachte ich mir auch. Plastik-Brüllwürfel etwas höherer Qualität. Aber wenn mir Arbeitskollegen schon erzählen, sie hören Musik am Rechner, und zwar über YouTube, dann wundert mich gar nichts mehr.

4. Re: Wer hört ernsthaft mit den Dingern Musik?

Autor: BecksExplorer 08.12.17 - 17:29

Ihr werdet es nicht glauben, aber Leute sind auch mit einem Polo zufrieden und brauche keine S-Klasse, bzw können und wollen sich keine leisten

5. Re: Wer hört ernsthaft mit den Dingern Musik?

Autor: Andi K. 08.12.17 - 17:58

Danse Macabre schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Flasher schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Mit den Dingern kann man doch nicht ernsthaft Musik hören.
    >
    > Dachte ich mir auch. Plastik-Brüllwürfel etwas höherer Qualität. Aber wenn
    > mir Arbeitskollegen schon erzählen, sie hören Musik am Rechner, und zwar
    > über YouTube, dann wundert mich gar nichts mehr.

Das Problem ist jetzt genau wo? Am Rechner können deine Arbeitskollegen auch gute Boxen stehen haben und Ebenso gibt's viele Songs auf YouTube mit bessere Qualität als Radio.

Und ganz ehrlich. Ist doch scheiß egal was deine Arbeitskollegen daheim machen. Höre deine Musik wie du willst wenn dein Standard so hoch ist.

Sorry, aber der Beitrag läuft nur mit 30 fps.

6. Re: Wer hört ernsthaft mit den Dingern Musik?

Autor: WalterWhite 08.12.17 - 22:22

Hier hören wir ab und zu auf die schnelle belanglose Musik wie Pop verbunden mit Xiaomi Mi Box^^

7. Re: Wer hört ernsthaft mit den Dingern Musik?

Autor: Anonymouse 08.12.17 - 23:04

Mein Echo Dot ist mit meiner Teufel Soundbar gekoppelt. Das reicht mir.
    Es ist nicht jeder audiophil. Kann man akzeptieren.

8. Re: Wer hört ernsthaft mit den Dingern Musik?

Autor: unbuntu 09.12.17 - 09:26

Ich würde mal behaupten, dass das 99% der Leute aus dem Internet auch nicht sind, die behaupten, dass sie audiophil sind. ;)

"Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

9. Re: Wer hört ernsthaft mit den Dingern Musik?

Autor: Markus08 09.12.17 - 15:50

Flasher schrieb:
    > Mit den Dingern kann man doch nicht ernsthaft Musik hören. Da investiert
    > die Audioindustrie jahrzehntelang Ressourcen um eine möglichst realistische
    > Musikwiedergabe ins heimische Wohnzimmer zu bringen, und dann kommt Amazon
    > & Google um die Ecke und will einem solche Brüllwürfel andrehen die einen
    > in Mono beschallen sollen.
    >
    > Ich versteh auch nicht den Hype um diese Sonos Würfel. Aus dem geringen
    > Volumen kann doch gar kein vernünftiger Klang rauskommen.

Bei uns steht ein Echo in der Küche und die Soundqualität ist hierfür mehr als ausreichend.

10. Re: Wer hört ernsthaft mit den Dingern Musik?

Autor: violator 09.12.17 - 17:17

Halt dich fest, es gibt sogar Leute, die mit den Standard-Lautsprechern in ihrem Auto Musik hören und zufrieden sind.

Einige haben komische Vorstellungen, was Leute so nutzen und zufrieden sind.

11. Re: Wer hört ernsthaft mit den Dingern Musik?

Autor: bazoom 10.12.17 - 11:09

violator schrieb:
    > Halt dich fest, es gibt sogar Leute, die mit den Standard-Lautsprechern in
    > ihrem Auto Musik hören und zufrieden sind.
    >
    Die allermeisten autolautsprecher haben auch einen um Faktoren besseren Klang...

12. Re: Wer hört ernsthaft mit den Dingern Musik?

Autor: Flasher 10.12.17 - 14:48

Ist halt ne Frage der Einstellung zu Musik. Die einen sehen in ihr Kunst und wollen ein vernünftiges Klangerlebnis, für die anderen ist es ein Konsumgut, zur Hintergrundbeschallung.

Ich bin auch kein ausgeprägter Audiophiler, und würde auch nie eine Anlage für mehrere tausend Euro kaufen, und das ist auch gar nicht nötig. Selbst mit begrenztem Budget <1 k¤ kann man erstaunlich gute Anlagen kaufen.

13. Re: Wer hört ernsthaft mit den Dingern Musik?

Autor: Coding4Money 11.12.17 - 12:17

Ich höre Musik nicht "ernsthaft", sondern habe sie nur zur Hintergrundbeschallung laufen. Da reicht mir der normale Echo fürs Wohnzimmer allemal, da reicht mir sogar ein Dot, wenn es nur um den Radioweckerersatz im Badezimmer geht.

14. Re: Wer hört ernsthaft mit den Dingern Musik?

Autor: Anonymer Nutzer 20.12.17 - 21:19

> Mit den Dingern kann man doch nicht ernsthaft Musik hören.

Ernsthaft Musik hören. Was soll das sein? Sitzt man da mit steinerner Mine und einem Klemmbrett samt Umfragebogen auf jobcenter-grauem Recyclingpapier vor einer Anlage so teuer wie ein Eigenheim, um noch die ausklingende Grippeerkrankung des fünften Geigers von links heraushören zu können? Und wehe, der Nachbar drei Etagen tiefer isst dann Knäckebrot. Dann ist's aber vorbei mit dem Spaß am Ernstsein...

Es gibt Musik hören und Musik hören. Das eine ist nicht besser als das andere. Wenn sich nicht jeder bei allem überlegen fühlte, müsste man nicht immer wieder solche Pseudo-Eliten-Diskussionen führen. Wozu, außer der Außendarstellung eigener "gefühlter Überlegenheit" dienen die?
    Habt doch einfach Spaß an der Art, wie Ihr Musik hört und zieht Euch nicht daran hoch, es anderen madig machen zu müssen. Das wirkt kleingeistig und als hätte man es nötig.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. OSRAM GmbH, München
  2. Bayerische Versorgungskammer, München
  3. Villeroy & Boch AG, Mettlach
  4. Landkreis Hameln-Pyrmont, Hameln-Pyrmont

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. LG OLED 65E8LLA für 1.777€ statt 2.077€ im Vergleich)
  2. (u. a. Days Gone - Special Edition für 39€ und Forza Horizon 3 für 15€)
  3. 139€
  4. (u. a. AMD Ryzen + ASUS-X570-Mainboard kaufen und bis zu 125€ sparen)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Geothermie: Wer auf dem Vulkan wohnt, muss nicht so tief bohren
Geothermie
Wer auf dem Vulkan wohnt, muss nicht so tief bohren

Die hohen Erwartungen haben Geothermie-Kraftwerke bisher nicht erfüllt. Weltweit setzen trotzdem immer mehr Länder auf die Wärme aus der Tiefe - nicht alle haben es dabei leicht.
Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

1. Nachhaltigkeit Jute im Plastik
  2. Nachhaltigkeit Bauen fürs Klima
  3. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?

Astronomie: K2-18b ist weder eine zweite Erde noch super
Astronomie
K2-18b ist weder eine zweite Erde noch super

Die Realität sieht anders aus, als manche Überschrift vermuten lässt. Die neue Entdeckung von Wasser auf einem Exoplaneten deutet nicht auf Leben hin, dafür aber auf Probleme im Wissenschaftsbetrieb.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Interview Heino Falcke "Wir machen Wettermodelle für schwarze Löcher"

Hue Sync: Hue-Effektbeleuchtung dank HDMI-Splitter einfacher nutzbar
Hue Sync
Hue-Effektbeleuchtung dank HDMI-Splitter einfacher nutzbar

Mit Hue Sync können Philips-Hue-Nutzer ihre Lampen passend zu Filmen oder Musik aufleuchten lassen - bisher aber nur recht umständlich über einen PC. Die neue Play HDMI Sync Box ist ein Splitter mit eingebautem Hue-Sync-Controller, an den einfach Konsolen oder Blu-ray-Player angeschlossen werden können.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

1. Signify Kleiner Schalter und Steckdose für Philips Hue
  2. Smart Home Philips-Hue-Leuchtmittel mit Bluetooth
  3. Smart Home Philips Hue mit Außenbewegungsmelder und neuen Außenlampen

1. Open Source: NPM-Chef geht schon nach wenigen Monaten wieder
    Open Source
    NPM-Chef geht schon nach wenigen Monaten wieder

Nach nicht einmal einem Jahr Dienstzeit ist der Chef von NPM zurückgetreten. Das Unternehmen mit dem gleichnamigen Javascript-Paketmanager hat in diesem Jahr einige Mitarbeiter verloren, Arbeitnehmerklagen verhandeln müssen und eine aussichtsreiche Konkurrenz bekommen.

2. Google: Chrome soll bessere Tab-Verwaltung bekommen
    Google
    Chrome soll bessere Tab-Verwaltung bekommen

Der Chrome-Browser von Google soll künftig noch einfacher nutzbar sein. Die Entwickler setzen dafür Verbesserungen an der Tab-Verwaltung um. Links sollen sich einfach vom Smartphone auf den Rechner übertragen lassen und der Browser soll individueller werden.

3. Samsung: Galaxy Fold bleibt extrem empfindlich
    Samsung
    Galaxy Fold bleibt extrem empfindlich

Die versprochenen Überarbeitungen von Samsung an dem Falt-Smartphone Galaxy Fold, scheinen nach dem missglückten Marktstart doch nicht weitreichend genug zu sein. Eine offizielle Pflegeanleitung zeigt, wie empfindlich das Gerät weiterhin ist.

1. 12:30

2. 11:51

3. 11:21

4. 10:51

5. 09:57

6. 19:00

7. 18:30

8. 17:55