Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Alexa-Lautsprecher: Amazon hat…

Warum gerade jetzt?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Warum gerade jetzt?

Autor: Glitti 11.02.19 - 13:28

Im Dezember habe ich für den Echo Dot 30¤, Echo 60¤ und Echo Plus 120¤ inkl. Philips Hue Lampe bezahlt. Da war die Lieferzeit 2-3 Wochen. Jetzt kostet der Dot im Angebot 50¤ und ist über Wochen ausverkauft. Muss man das vestehen?

2. Re: Warum gerade jetzt?

Autor: deus-ex 11.02.19 - 13:41

Blöde Frage. Warum 3 Echo Geräte? Damit in jedem Zimmer Heimautomatisierubg per Sprache möglich ist?

3. Re: Warum gerade jetzt?

Autor: Pecker 11.02.19 - 13:54

deus-ex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Blöde Frage. Warum 3 Echo Geräte? Damit in jedem Zimmer Heimautomatisierubg
    > per Sprache möglich ist?

Die Dinger können auch Multiroom. Ich habe in jedem Zimmer ein Echogerät stehen. Wenn ich Musik höre, dann spielt jedes Gerät angenehm in Zimmerlautstärke. Früher hatte ich nur eine normale Anlage. Um da die Musik in mehreren Zimmern zu hören, musste die eben Lauter aufgedreht werden.

Es ist auch so, wer einen Echo hat und den auch nutzt, hat schnell weitere. Ist nur konsequent. Wer das Teil natürlich als Wanze abstempelt, der kauft sich überhaupt kein Echo.

4. Re: Warum gerade jetzt?

Autor: Pecker 11.02.19 - 13:56

Glitti schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Im Dezember habe ich für den Echo Dot 30¤, Echo 60¤ und Echo Plus 120¤
    > inkl. Philips Hue Lampe bezahlt. Da war die Lieferzeit 2-3 Wochen. Jetzt
    > kostet der Dot im Angebot 50¤ und ist über Wochen ausverkauft. Muss man das
    > vestehen?

Finde ich auch seltsam. Ggfs. ist die Nachfrage dennoch ungewöhnlich hoch. Die Weihnachtsnachfrage konnte man ja relativ gut bedienen.

5. Re: Warum gerade jetzt?

Autor: Anonymouse 11.02.19 - 14:10

Vielelicht einfach Lieferschwierigkeiten vom Hersteller.

6. Re: Warum gerade jetzt?

Autor: MSW112 11.02.19 - 14:11

So ging es mir auch, erst ein Echo, vor allem wegen der Musikmöglichkeiten. Dann waren es auf einmal sieben (ausser Klo in jedem Raum einer). Erst danach kam Smarthome dazu.

Mittlerweile hat sogar meine 88-Jährige Oma ein Echo daheim. Die Sprachsteuerung ist so unglaublich praktisch.

7. Re: Warum gerade jetzt?

Autor: Glitti 11.02.19 - 14:17

Ich hab ja nur aufgezählt welche ich gekauft habe, nicht wie viele :)
    Hab mir für jeden Raum einen geholt, weil ich damit Hausautomatisierung betreibe. Bestellt habe ich die drei verschiedenen für unterschiedliche Ansprüche. Im Badezimmer nutze ich das für Nachrichten, bzw. Nebenbeschallung beim drieten. Da reicht mir der Dot. Zum kochen höre ich gerne was lauter, da der normale Echo, im Wohnzimmer ersetzt der Echo Plus die Hifi Anlage.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.02.19 14:31 durch Glitti.

8. Re: Warum gerade jetzt?

Autor: Glitti 11.02.19 - 14:33

So hab ich das auch gemacht. Testweise bestellt, für gut befunden und dann nach und nach wird alles was sinn macht auf Smarthome umgestellt.

9. Re: Warum gerade jetzt?

Autor: DrBernd 11.02.19 - 20:51

MSW112 schrieb:
    > Mittlerweile hat sogar meine 88-Jährige Oma ein Echo daheim. Die
    > Sprachsteuerung ist so unglaublich praktisch.

Und was macht sie damit?

Ich habe mir im Dezember ein Echo Dot gen 3. geholt und ich bin enttäuscht. Vorher kannte ich "nur" Google Now vom Smartphone und das ist Alexa massiv überlegen. Einfachste Webfragen bleiben unbeantwortet, überhaupt ist die Spracherkennung deutlich schlechter. Musik auf Zuruf kann man mein Handy auch abspielen und für das Abspielen von Musik muss dann doch ein ordentlicher BT-Lautsprecher gekoppelt werden, weil das Teil selbst dünne klingt.

Zugegebener Weise sind bis auf eine Steckdose keine Geräte steuerbar. Bisher habe ich weitere Investitionen gescheut, Licht bekomme ich noch so an.

10. Re: Warum gerade jetzt?

Autor: Jakelandiar 11.02.19 - 22:58

MSW112 schrieb:
    > So ging es mir auch, erst ein Echo, vor allem wegen der Musikmöglichkeiten.
    > Dann waren es auf einmal sieben (ausser Klo in jedem Raum einer).

Wieso keinen aufm Klo?

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Ruhrverband, Essen
  2. Gesellschaft für Anlagen- und Reaktorsicherheit (GRS) gGmbH, Köln
  3. BWI GmbH, verschiedene Standorte
  4. Lachmann & Rink GmbH, Freudenberg und Dortmund

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Fallout 4 GOTY für 26,99€ und Season Pass für 14,99€, Skyrim Special Edition für 17...
  2. (u. a. Logitech G910 + G402 für 99€ und ASUS Dual Radeon RX 580 OC + SanDisk SSD Plus 240 GB...
  3. (aktuell u. a. Corsair CX750 für 64,90€ + Versand)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Adblock Plus: Adblock-Filterregeln können Code ausführen
Adblock Plus
Adblock-Filterregeln können Code ausführen

Unter bestimmten Voraussetzungen können Filterregeln für Adblocker mit einer neuen Funktion Javascript-Code in Webseiten einfügen. Adblock Plus will reagieren und die entsprechende Funktion wieder entfernen. Ublock Origin ist nicht betroffen.
Von Hanno Böck

1. Urheberrecht Axel-Springer-Verlag klagt erneut gegen Adblocker
  2. Whitelisting erlaubt Kartellamt hält Adblocker-Nutzung für "nachvollziehbar"
  3. Firefox Klar Mozilla testet offenbar Adblocker

TES Blades im Test: Tolles Tamriel trollt
TES Blades im Test
Tolles Tamriel trollt

In jedem The Elder Scrolls verbringe ich viel Zeit in Tamriel, in TES Blades allerdings am Smartphone statt am PC oder an der Konsole. Mich überzeugen Atmosphäre und Kämpfe des Rollenspiels; der Aufbau der Stadt und der Charakter-Fortschritt aber werden geblockt durch kostspielige Trolle.
Ein Test von Marc Sauter

1. Bethesda TES Blades startet in den Early Access
  2. Bethesda The Elder Scrolls 6 erscheint für nächste Konsolengeneration

Orientierungshilfe: Wie Webseiten Nutzer tracken dürfen - und wie nicht
Orientierungshilfe
Wie Webseiten Nutzer tracken dürfen - und wie nicht

Für viele Anbieter dürfte es schwierig werden, ihre Nutzer wie bisher zu tracken. In monatelangen Beratungen haben die deutschen Datenschützer eine 25-seitige Orientierungshilfe zum DSGVO-konformen Tracking ausgearbeitet.
Ein Bericht von Christiane Schulzki-Haddouti

1. Cookie-Banner Deutsche Datenschützer spielen bei Nutzertracking auf Zeit
  2. Fossa EU erweitert Bug-Bounty-Programm für Open-Source-Software
  3. EU-Zertifizierung Neues Gesetz soll das Internet sicherer machen

1. Elektro-SUV: Audi reduziert E-Tron-Produktion wegen fehlender Akkus
    Elektro-SUV
    Audi reduziert E-Tron-Produktion wegen fehlender Akkus

Audis erstes Elektro-SUV kann nicht in den gewünschten Stückzahlen gebaut werden, weil Akkus fehlen, heißt es aus informierten Kreisen. Statt 55.830 E-Tron sollen nur 45.242 Einheiten gebaut werden. Auch für ein anderes Elektro-Modell drohen Schwierigkeiten.

2. Smarte Lautsprecher: Amazon und Google bieten Gratis-Musikstreaming
    Smarte Lautsprecher
    Amazon und Google bieten Gratis-Musikstreaming

Amazon und Google wollen ihre digitalen Assistenten auf smarten Lautsprechern aufwerten. Dazu bieten beide Unternehmen ihre Musikstreamingdienste für Besitzer der smarten Lautsprecher kostenlos und dafür mit Werbeeinblendungen an. Aber es gibt viele weitere Beschränkungen.

3. Remake: Agent XIII kämpft wieder um seine Identität
    Remake
    Agent XIII kämpft wieder um seine Identität

Ein Mann ohne Erinnerung ist die Hauptfigur im 2003 veröffentlichten Actionspiel XIII, in dem es um nichts weniger geht als die Ermordung des Präsidenten der USA. Nun kündigen französische Entwickler eine Neuauflage an.

1. 15:00

2. 14:30

3. 14:00

4. 13:30

5. 13:00

6. 12:30

7. 12:00

8. 09:00