1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Amazon Basics ausprobiert: Maus…

Wurden die Kabel nicht richtig getestet?

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wurden die Kabel nicht richtig getestet?

Autor: Silvery 27.03.19 - 15:09

Mich würde die Übertragungsrate bzw. die Kompatibilität beim HDMI Kabel interessieren...

Für mich wäre der Rest der Produkte ein Totalausfall gewesen... verstehe nicht warum die nicht schlechter bewertet wurden.

2. Re: Wurden die Kabel nicht richtig getestet?

Autor: Hotohori 27.03.19 - 19:01

Weil der Preis mit eingerechnet wurde? Wenn man billige Produkte testest muss man eben auch den Preis berücksichtigen. Ich gebe auch lieber ein paar Euro mehr aus und habe dann etwas anständiges, wo ich nicht sagen muss "OK, für den Preis kann ich nicht mehr erwarten".

Zu den Kabeln von Amazon Basic hört man allerdings wirklich oft viel gutes.

3. Re: Wurden die Kabel nicht richtig getestet?

Autor: Sharra 27.03.19 - 21:03

Kommt immer drauf an. Ich benutze jetzt seit einigen Jahren (jetzt die 2.) eine Maus von einem chinesischen Hersteller. Das Ding kostete damals 14¤, die neue hat 17¤ gekostet. Grund war damals, dass schnell eine billige Maus hermusste, egal, ob sie dann nur 2-3 Monate hält. Gehalten hat sie dann ca 2 Jahre, eine weitere ist noch im Einsatz.
    Im Endeffekt bin ich mit denen zufriedener, als ich mit jeder Logitech, Razer, und sonstigem hochpreisigem Kram jemals war.

Der Preis ist also nicht unbedingt ein Indikator für Schrott. Vielmehr bin ich von Logitech inzwischen so dermaßen enttäuscht worden, dass ich die einfach gar nicht mehr in Betracht ziehe.

4. Re: Wurden die Kabel nicht richtig getestet?

Autor: gbomacfly 03.04.19 - 08:55

Kenne die Problematik. Habe selber eine MX Revolution, bei der ich letztens die Mikroschalter tauschen musste. Jetzt tut sie wieder, aber wie lange noch? Ist ja nicht mehr die jüngste...

Was hol ich mir dann? Bin mit dieser sehr zufrieden... :-(

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Controlware GmbH, deutschlandweit
  2. Allianz Versicherungs-AG, München Unterföhring
  3. Allianz Deutschland AG, München-Unterföhring
  4. Lebensversicherung von 1871 a. G. München, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme