1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Amazon: Fire TV Stick erhält…

An die Fire Stick Experten: Kriege ich Google Play auf dem Fire Stick einfach zum Laufen?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. An die Fire Stick Experten: Kriege ich Google Play auf dem Fire Stick einfach zum Laufen?

Autor: berritorre 17.01.19 - 02:34

Ich habe zur Zeit noch ein WDTV, ist schon wirklich viele Jahre alt und so langsam habe ich das Gefühl, man bräuchte mal ein Upgrade. Die Apps für das Gerät werden ja schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt und die Netflix und Youtube App sind schon sehr in die Tage gekommen.

Jetzt hat meine Frau aber relativ viel Kredit im Google Play Store und mietet öfter mal Filme darüber, die wir dann per Chromecast im WDTV auf den Fernseher schicken. Soweit ich das verstanden habe, geht das mit dem Fire-Stick so direkt nicht.

Google Play ist ja auch nicht installiert, so dass man das auch nicht so einfach nachinstalliert kriegt.

Wie bringe ich einen Fire-Stick dazu, meine Google Play Filme zu zeigen? Und Youtube wäre auch gut. Ich habe schon einiges recherchiert, aber da sind immer ganz unterschiedliche Infos zu finden. Ich möchte auch nichts "hacken", dafür habe ich den Nerv nicht. Sollte schon relativ einfach zu installieren sein. Habe aber kein Problem damit einige Apps nachzuinstallieren, wenn ich dafür die Videos casten kann.

Oder geht es mittlerweile 'out of the box'? Amazon und Google scheinen ja langsam das Kriegsbeil zu begraben.

2. Re: An die Fire Stick Experten: Kriege ich Google Play auf dem Fire Stick einfach zum Laufen?

Autor: berritorre 17.01.19 - 03:21

Habe jetzt nochmal etwas recherchiert und das scheint wohl halb so schlimm zu sein. Zur Not per Youtube im Browser. Damit kann ich auch leben, denke ich.

Werde mir wohl einen aus Deutschland mitbringen lassen.

3. Re: An die Fire Stick Experten: Kriege ich Google Play auf dem Fire Stick einfach zum Laufen?

Autor: killerplauze 17.01.19 - 18:19

Youtube geht ohne Probleme. Da hat Amazon einen Workaround gefunden, die öffnen in dem Fall per App einfach die TV Ansicht von Youtube, die ja auch der eigentlichen "App" entspricht.

Google Play Movies sollte aber problematisch werden, da ist mir derzeit kein Weg bekannt.

4. Re: An die Fire Stick Experten: Kriege ich Google Play auf dem Fire Stick einfach zum Laufen?

Autor: berritorre 24.01.19 - 16:02

Laut meiner Frau erscheinen die Google Play Movies auch unter Youtube, wenn du sie denn mal "gemietet" hast.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Cooper Advertising GmbH, Hamburg
  2. Allianz Deutschland AG, Stuttgart
  3. Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Berlin
  4. Soley GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X 469€)
  2. (u. a. Ryzen 5 5600X für 359€, Ryzen 7 5800X für 489€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de