1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Amazons Echo Spot im Test: Alexa…

Werktags

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Werktags

Autor: sack148 26.01.18 - 15:15

Zitat
    "Wer für Montag bis Freitag einen Wecker stellen will, muss sagen "Alexa, stelle einen Wecker für 6 Uhr morgens werktags", Abweichungen davon werden nicht toleriert."

Kann jemand den Jungs von Amazon mal erklären, dass der Samstag auch ein Werktag ist?

2. Re: Werktags

Autor: bellerophon1210 26.01.18 - 15:49

Also bitte.

Ich mag meine Alexa nicht darum bitten müssen, mich an Werktagen, nur nicht an arbeitsfreien, wecken zu dürfen.

Und als ob amazon noch Nachholbedarf in der Interpretation von Arbeitnehmergesetzgebung und potentiellen Kollektivvereinbarungen bräuchte....!

"Alexa, wecke mich bitte um 6 Uhr morgens gemäß den Bestimmungen des Manteltarifvertrages der IG Metall Bayern unter Beachtung der Bestimmungen des Haustarifvertrages der XYZ GmbH vom 02.11.2012....."

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. WBS GRUPPE, Home-Office
  2. Vinci Energies Deutschland ICT GmbH, Münster
  3. über duerenhoff GmbH, Schwalmstadt
  4. Hays AG, Ansbach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Star Wars: Knights of the Old Republic II - The Sith Lords für 1,99€, Star Wars Empire at...
  2. 15,99€
  3. 8,49€
  4. (u. a. Monster Hunter World: Iceborne Digital Deluxe für 29,99€, Phoenix Wright: Ace Attorney...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Sicherheitsleistung: Das Tesla-Geld ist da
    Sicherheitsleistung
    Das Tesla-Geld ist da

Tesla hat die geforderte Sicherheitsleistung in Höhe von 100 Millionen Euro für den Bau der Gigafactory Berlin hinterlegt und damit einen Baustopp abgewendet.

2. Digitale Abstimmung: Armin Laschet ist neuer CDU-Vorsitzender
    Digitale Abstimmung
    Armin Laschet ist neuer CDU-Vorsitzender

Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet ist neuer Vorsitzender der CDU. Er will nicht "der oberste Nerd der Republik" sein.

3. GSC Game World: Entwickler zeigen Gameplay von Stalker 2
    GSC Game World
    Entwickler zeigen Gameplay von Stalker 2

Eine verlassene Schule, eine Anomalie und eine neue Hauptfigur namens Skif: GSC Game World zeigt eine kurze Szene aus Stalker 2.

1. 13:37

2. 13:00

3. 12:33

4. 12:00

5. 11:30

6. 18:58

7. 18:32

8. 18:02