Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Amazons Fire TV Stick: Chromecast…

Unsinn!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Unsinn!

Autor: lisgoem8 27.10.14 - 16:21

Also ich halte die Fernbedinung für totalen Unsinn.

Das kann der TV doch machen. "CES" glaube hies das. Das ermöglicht auch den Rasberry PI schon das Signal der FB zu empfangen und weiter zu verarbeiten. Auch DVD/BD Player machen das problemlos.

2. Re: Unsinn!

Autor: zoeck 27.10.14 - 16:33

lisgoem8 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich halte die Fernbedinung für totalen Unsinn.
    >
    > Das kann der TV doch machen. "CES" glaube hies das. Das ermöglicht auch den
    > Rasberry PI schon das Signal der FB zu empfangen und weiter zu verarbeiten.
    > Auch DVD/BD Player machen das problemlos.

Du meinst HDMI-CEC ;)

3. Re: Unsinn!

Autor: GoHomeYouAreDrunk 27.10.14 - 17:00

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das leider nicht immer so gut funktioniert. Mein TV ist ein Samsung UE32B3000 und glaube von 2008 oder 2009.

Dazu hatte ich einen Technisat Receiver. Über die Fernbedienung konnte ich den TV steuern. Also zumindest die Grundfunktionen. Zudem ging der TV aus wenn ich den Receiver ausgemacht hatte, und er ging auch an wenn der Receiver an ging.

Jetzt habe ich einen Receiver von Sky von diesem Jahr. Ich kann weder irgendwas am TV mit der Fernbedienung machen, noch schaltet sich der Fernseher ab oder an wenn der Receiver aus oder an geht. Finde ich schon recht nervig da jetzt mit zwei Fernbedienungen rumhantieren zu müssen...

Ich bekomme es auch nicht hin, dass die Beiden sich "vertragen".

4. Re: Unsinn!

Autor: robinx999 27.10.14 - 17:11

lisgoem8 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich halte die Fernbedinung für totalen Unsinn.
    >
    > Das kann der TV doch machen. "CES" glaube hies das. Das ermöglicht auch den
    > Rasberry PI schon das Signal der FB zu empfangen und weiter zu verarbeiten.
    > Auch DVD/BD Player machen das problemlos.

Also mein Bluray Player und mein TV finden sich auch nur ab und an (scheint stark davon abzuhängen was zu erst strom hat)
    Also da ist eine eigene Fernbedinung schon nicht so schlecht. Zumal man so auch direkt sieht wasa man drücken soll so ist ja auch nicht zwangsläufig eine "home" taste für die zusatzgeräte auf der TV Fernbedienung

5. Re: Unsinn!

Autor: Xultra 27.10.14 - 18:49

GoHomeYouAreDrunk schrieb:
    > Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das leider nicht immer so gut
    > funktioniert. Mein TV ist ein Samsung UE32B3000 und glaube von 2008 oder
    > 2009.
    >
    > Dazu hatte ich einen Technisat Receiver. Über die Fernbedienung konnte ich
    > den TV steuern. Also zumindest die Grundfunktionen. Zudem ging der TV aus
    > wenn ich den Receiver ausgemacht hatte, und er ging auch an wenn der
    > Receiver an ging.
    >
    > Jetzt habe ich einen Receiver von Sky von diesem Jahr. Ich kann weder
    > irgendwas am TV mit der Fernbedienung machen, noch schaltet sich der
    > Fernseher ab oder an wenn der Receiver aus oder an geht. Finde ich schon
    > recht nervig da jetzt mit zwei Fernbedienungen rumhantieren zu müssen...
    >
    > Ich bekomme es auch nicht hin, dass die Beiden sich "vertragen".

Die Standardmäßige Fernbedienung von Sky ist lernfähig! Schon mal den TV Knopf bemerkt?
    Anleitung rauskamen und die Samsung Fernbedienung auf die Sky Fernbdienung programmieren.
    Dann hast Du nur noch eine :-)

Peace

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BG-Phoenics GmbH, München
  2. über Kienbaum Consultants International GmbH, Stuttgart
  3. Modis GmbH, Berlin
  4. NÜRNBERGER Versicherung, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. beide Spiele zu Ryzen 9 3000 oder 7 3800X Series, eines davon zu Ryzen 7 3700X/5 3600X/7...
  2. mit Gutschein: NBBX570
  3. 69,90€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IT-Sicherheit: Auch kleine Netze brauchen eine Firewall
IT-Sicherheit
Auch kleine Netze brauchen eine Firewall

Unternehmen mit kleinem Geldbeutel verzichten häufig auf eine Firewall. Das sollten sie aber nicht tun, wenn ihnen die Sicherheit ihres Netzwerks wichtig ist.
Von Götz Güttich

1. Anzeige Wo Daten wirklich sicher liegen
  2. Erasure Coding Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
  3. Endpoint Security IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

iPad 7 im Test: Nicht nur für Einsteiger lohnenswert
iPad 7 im Test
Nicht nur für Einsteiger lohnenswert

Auch mit der siebten Version des klassischen iPads richtet sich Apple wieder an Nutzer im Einsteigersegment. Dennoch ist das Tablet sehr leistungsfähig und kommt mit Smart-Keyboard-Unterstützung. Wer ein gutes, lange unterstütztes Tablet sucht, kann sich freuen - ärgerlich sind die Preise fürs Zubehör.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. iPad Einschränkungen für Apples Sidecar-Funktion
  2. Apple Microsoft Office auf neuem iPad nicht mehr kostenlos nutzbar
  3. Tablet Apple bringt die 7. Generation des iPads

Change-Management: Die Zeiten, sie, äh, ändern sich
Change-Management
Die Zeiten, sie, äh, ändern sich

Einen Change zu wollen, gehört heute zum guten Ton in der Unternehmensführung. Doch ein erzwungener Wandel in der Firmenkultur löst oft keine Probleme und schafft sogar neue.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

1. IT-Jobs Der Amtsschimmel wiehert jetzt agil
  2. MINT Werden Frauen überfördert?
  3. Recruiting Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird

1. Elektroauto: BMW reduziert Reichweitenerwartung an iNext
    Elektroauto
    BMW reduziert Reichweitenerwartung an iNext

Als BMW das Elektroauto iNext angekündigt hat, sollte dieses noch eine Reichweite von 700 km haben. Nun hat BMW eine neue Zahl kommuniziert, die wesentlich darunter liegt.

2. Streaming: Apple und Netflix aus Auktion um South Park ausgestiegen
    Streaming
    Apple und Netflix aus Auktion um South Park ausgestiegen

Insidern zufolge könnte der Bieterwettstreit um die Streaming-Rechte der Zeichentrickserie South Park bis zu 500 Millionen US-Dollar erreichen. Netflix soll sein Angebot bereits zurückgezogen haben. Auch Apple will wohl nicht mitbieten - was am jüngsten Verbot der Sendung in China liegen soll.

3. Google: Vorabwiderspruch bei Street View wird überprüft
    Google
    Vorabwiderspruch bei Street View wird überprüft

Googles Street View ist in Deutschland bisher kaum verfügbar, das Bildmaterial ist veraltet und Häuser sind oft verpixelt. Grund ist der Vorabwiderspruch gegen die Anzeige von Häusern, den viele Besitzer in Anspruch nahmen. Google lässt nun prüfen, ob neue Aufnahmen ohne Vorabwiderspruch möglich sind.

1. 07:11

2. 15:12

3. 14:18

4. 13:21

5. 12:56

6. 11:20

7. 14:43

8. 13:45