-
Endlich mehrere Sprachen
Autor: Schnuecks 14.04.15 - 12:47
Die Information aus der IMBD sind schon ein nette Feature, welches ich aber gerne auch abschalten können würde, wenn ich es nicht benötige. Aber was mir persönlich noch fehlt sind mehrere Sprachen oder zumindest zweisprachig wär schon nett. Und mit Untertiteln, falls man mal das ein oder andere nicht versteht dazu, wäre es perfekt.
-
Re: Endlich mehrere Sprachen
Autor: SchmuseTigger 14.04.15 - 13:19
Schnuecks schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die Information aus der IMBD sind schon ein nette Feature, welches ich aber
> gerne auch abschalten können würde, wenn ich es nicht benötige.
Die Info erscheinen wenn du den Film pausierst. Also aktuell, grau, in Zukunft grau mit paar Infos zum klicken (die dann zu IMDB führen und bei Musik zu.. Amazon store?)
Aber was
> mir persönlich noch fehlt sind mehrere Sprachen oder zumindest zweisprachig
> wär schon nett. Und mit Untertiteln, falls man mal das ein oder andere
> nicht versteht dazu, wäre es perfekt.
Jo, das ist für mich auch das größte Problem. >99% nur Deutsch. -
Re: Endlich mehrere Sprachen
Autor: PiranhA 14.04.15 - 15:40
Das ist bisher echt doof gelöst. Die englische Version war bisher komplett separat mit einem [OV] im Titel. Original mit Untertitel entsprechend OmU.
Es gibt allerdings schon ein paar Titel, bei denen man zur Laufzeit die Sprache umstellen kann. Im Browser gibt es da eine Combo-Box mit dem Namen Audio-Optionen. Im FireTV steht neben der Alterskennzeichnung dann [Deutsch/Englisch] und mit der Optionen-Taste kann man die Sprache ändern. Für Untertitel habe ich die Option bisher noch nicht entdeckt.
Netflix hat das von Anfang an deutlich besser gemacht. -
Re: Endlich mehrere Sprachen
Autor: SchmuseTigger 14.04.15 - 16:04
PiranhA schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das ist bisher echt doof gelöst. Die englische Version war bisher komplett
> separat mit einem im Titel. Original mit Untertitel entsprechend OmU.
> Es gibt allerdings schon ein paar Titel, bei denen man zur Laufzeit die
> Sprache umstellen kann. Im Browser gibt es da eine Combo-Box mit dem Namen
> Audio-Optionen. Im FireTV steht neben der Alterskennzeichnung dann und mit
> der Optionen-Taste kann man die Sprache ändern. Für Untertitel habe ich die
> Option bisher noch nicht entdeckt.
> Netflix hat das von Anfang an deutlich besser gemacht.
Wenn man nach OV sucht bei Filmen sind das irgendwie 130 Stück.. also das ist irgendwie so etwas unter 1% oder so. Also wirklich mies, besonders im Vergleich zu Netflix. -
Re: Endlich mehrere Sprachen
Autor: drvsouth 14.04.15 - 23:36
Grad bei Serien gibts immer mehr Originalsprache. Selbst die Tim&Struppi Zeichentrickserie kann man sich auf Französich ansehen.
Ich denke, das wird so nach und nach kommen, wenn sie neues Material lizenzieren.
99% stimmt bei Serien definitiv nicht. Hab einige in meiner Watchlist drin, die ich noch ansehen will und die alle in Originalton verfügbar sind.



