1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › ANC-Kopfhörer im Test: Mit Ach und…

Kabelgebundene Kopfhörer

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kabelgebundene Kopfhörer

Autor: Profi 03.04.19 - 13:04

Ich würde auch gerne mal Tests von kabelgebundenen Kopfhörern testen. Da ist die Audioqualität doch um einiges besser. Mittlerweile fängt es an zu nerven, wenn ein Kopfhörertest erscheint, und dann ist es schon wieder ein kabelloser Kopfhörer mit Schnickschnack wie Noise Cancelling - teuer und gar nicht mal so gut. Gerne auch mal Budget-Tests, z.B. Superlux. Auf den Straßen sieht man, dass selbst mobil die Leute kabelgebundene Kopfhörer präferieren.

2. Re: Kabelgebundene Kopfhörer

Autor: unholy79 03.04.19 - 13:39

Wie soll man das denn bitte auf der Straße sehen? Ich sehe viel viel mehr Leute mit kabellosen Kopfhörern. Selber nutze ich zwar noch welche mit Kabel, aber das liegt nur daran, da meine jetzigen noch problemlos funktionieren. Wenn diese kaputt sind werden aber kabellose Kopfhörer gekauft.

Die Qualität zwischen kabelos und kabelgebunden ist bei modernen Kopfhörern in dieser Preisklasse gleich. Einen Unterschied würde man nur hören, wenn man wirklich gute Kopfhörer an eine richtige Anlage anschließt. Großteil der Leute benutzen die Kopfhörer jedoch am Handy. Da hört man keinen Unterschied. Vor allem nicht im Alltag.

3. Re: Kabelgebundene Kopfhörer

Autor: exxo 03.04.19 - 19:08

unholy79 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Qualität zwischen kabelos und kabelgebunden ist bei modernen Kopfhörern
    > in dieser Preisklasse gleich. Einen Unterschied würde man nur hören, wenn
    > man wirklich gute Kopfhörer an eine richtige Anlage anschließt. Großteil
    > der Leute benutzen die Kopfhörer jedoch am Handy. Da hört man keinen
    > Unterschied. Vor allem nicht im Alltag.

Leider ist der komplette Absatz nicht zutreffend.

Es verhält sich genau umgekehrt.

Definiere bitte was du mit Alltag umschreibst

4. Re: Kabelgebundene Kopfhörer

Autor: unholy79 03.04.19 - 21:10

exxo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Leider ist der komplette Absatz nicht zutreffend.
    >
    > Es verhält sich genau umgekehrt.
    >
    > Definiere bitte was du mit Alltag umschreibst

Jetzt bin ich aber Mal auf eine Begründung gespannt. Die Definition des Alltages findet sich in jedem Duden. Eine Definition meinerseits ist daher unnötig.

5. Re: Kabelgebundene Kopfhörer

Autor: Unix_Linux 03.04.19 - 22:11

Profi schrieb:
    > Ich würde auch gerne mal Tests von kabelgebundenen Kopfhörern testen. Da
    > ist die Audioqualität doch um einiges besser.

Was für ein Blödsinn. Du gehörst wahrscheinlich auch zu der Kategorie Mensch, die behaupten klangunterschieden zwischen silbernen und goldenen Kabeln zu hören.

Komischerweise schafft es kein einziger, der solche Dinge behauptet im Blindtest einen Unterschied zu hören. Zig Fach im Internet nachlesbar.

Hoch lebe die plazebo audio Fraktion.

6. Re: Kabelgebundene Kopfhörer

Autor: Funella 09.04.19 - 14:13

Warum sollte ein IT-Portal herkömmliche Kopfhörer für dich testen? Das Netz ist weiterhin voll damit. Es gibt genug Audio-Magazine u.ä., die genau das testen. Und Noise Cancelling - richtig implementiert - ist eine ganz ganz feine Sache btw...!
    Ich bin übrigens seit über drei Jahren sehr zufrieden mit meinem Plantronics Backbeat Pro - dessen Bedienung ist einfach mega easy...nicht so wie hier, sondern rechts und links ein Rädchen für laut/leise und Skip, sowie rechts links Flächen zum Drücken für Rufannahme und Play/Plause.
    Ansonsten klanglich ziemlich ausgewogen und lange spielend. Einzig das NC könnte noch besser sein. Und der kostete damals schon nur 160 EUR. Hab den gegen den damaligen Bose getestet - der war nur beim NC besser, sonst unterlegen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MVZ Labor Main-Taunus, Hofheim
  2. MediaNet GmbH Netzwerk- und Applikations-Service, Freiburg im Breisgau
  3. Stromnetz Hamburg GmbH, Hamburg
  4. Lidl Digital, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 21,99€
  2. 15,49€
  3. 18,69€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobilfunk: UMTS-Versteigerungstaktik wird mit Nobelpreis ausgezeichnet
Mobilfunk
UMTS-Versteigerungstaktik wird mit Nobelpreis ausgezeichnet

Sie haben Deutschland zum Mobilfunk-Entwicklungsland gemacht und wurden heute mit dem Nobelpreis ausgezeichnet: die Auktionstheorien von Paul R. Milgrom und Robert B. Wilson.
Ein IMHO von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Coronakrise Deutsche Urlaubsregionen verzeichnen starke Mobilfunknutzung
  2. LTE Telekom benennt weitere Gewinner von "Wir jagen Funklöcher"
  3. Mobilfunk Rufnummernportierung darf maximal 7 Euro kosten

Watch SE im Test: Apples gelungene Smartwatch-Alternative
Watch SE im Test
Apples gelungene Smartwatch-Alternative

Mit der Watch SE bietet Apple erstmals parallel zum Topmodell eine zweite, günstigere Smartwatch an. Die Watch SE eignet sich unter anderem für Nutzer, die auf die Blutsauerstoffmessung verzichten können.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Apple WatchOS 7.0.3 behebt Reboot-Probleme der Apple Watch 3
  2. Series 6 im Test Die Apple Watch zwischen Sport, Schlaf und Sättigung
  3. Apple empfiehlt Neuinstallation Probleme mit WatchOS 7 und Apple Watch lösbar

Differential Privacy: Es bleibt undurchsichtig
Differential Privacy
Es bleibt undurchsichtig

Mit Differential Privacy soll die Privatsphäre von Menschen geschützt werden, obwohl jede Menge persönlicher Daten verarbeitet werden. Häufig sagen Unternehmen aber nicht, wie genau sie das machen.
Von Anna Biselli

1. Strafverfolgung Google rückt IP-Adressen von Suchanfragen heraus
  2. Datenschutz Millionenbußgeld gegen H&M wegen Ausspähung in Callcenter
  3. Personenkennziffer Bundestagsgutachten zweifelt an Verfassungsmäßigkeit