-
Der Konkurrenz teilweise weit voraus
Autor: saubermann 03.02.21 - 11:00
Vor allem für den Preis bin ich mit den Hörern sehr sehr zufrieden. Da kann ich die verhaltene Rezension nicht ganz verstehen. Klar, bekommt man keine Unterdrückung von trittschall oder der Windgeräusche (ehrlich gesagt noch nicht festgestellt, da ich das Anc nicht benutze). Aber sie kosten auch wesentlich weniger als die Geräte, die es haben.
Und meine drei Erwartungen wurden voll erfüllt:
* sehr konkurrenzfähiger Klang. Mit den Anpassungen auf mein (schlechtes) Gehör sind sie besser als meine sennheiser momentum 2 over ear und vergleichbar mit den DT990. Ich höre in den einzelnen tracks sehr viel mehr Einzelheiten, als ich das von anderen Kopfhörern gewohnt bin.
* 9 Aufsätze sind eine Ansage. Vor allem, wenn man die Wahl hat auf dem einen Ohr eine minimal größere/kleinere Variante zu nehmen. Hier ist die Passform näher an perfekt, als bei allen anderen Herstellern
* wireless charging ist ein Traum. Drauflegen, morgens wieder mitnehmen. Keine Kabel, kein Verschleiß der Anschlüsse
Und wegen der Akkulaufzeit: ich habe festgestellt, dass ich solche Hörer seltenst 4-6std. durchgehend am Ohr habe und dort was höre. Wenn sie rausgenommen werden, landen sie sofort in der Schale (die übrigens ebenfalls sehr überzeugend ist). Ich kam also noch nie in die Verlegenheit, dass der Akku am Hörer selbst leer war.
Für 130 Euro sind sie für mich alternativlos. Vor allem, weil ich für viele Fälle die Overears habe und die true wireless Hörer nur einen ganz konkreten Einsatzzweck haben. Da will ich nicht 200-300 Euro ausgeben. -
Re: Der Konkurrenz teilweise weit voraus
Autor: Hotohori 04.02.21 - 18:42
Und ich vermute genau damit gehörst du auch zur angepeilten Zielgruppe, auch wenn du ANC nicht nutzt.