1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple: Das Aus für den Homepod…

Ach golem…

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ach golem…

Autor: erzgebirgszorro 22.03.21 - 07:53

… ich verstehe euren Verriss der HomePods einfach nicht. Ihr solltet doch mittlerweile eigentlich mitbekommen haben, dass die Apple Produkte nicht darauf ausgelegt sind, "Everybodys Darling" zu sein und nur in einem Apple Ökosystem die volle Funktionalität ausspielen. Dass der HomePod prinzipiell nur Apple Music kann, ist für den Großteil der angepeilten Zielgruppe nämlich kein Problem. Es wäre ähnlich sinnvoll, einen Mähdrescher für den Einsatz als Familienkutsche im Alltag zu testen.

Für mich als freiwilligen Nutzer des Apple Ökosystems haben die HomePods nämlich entscheidende Vorteile gegenüber den anderen Geräten: Siri, HomeKit, Datenschutz, Intercom. Diese Sachen bekomme ich bei den anderen Geräten nicht, interessieren mich als Nutzer des Apple Ökosystems aber besonders. So klingt euer herumgehacke auf dem HomePod eher nach Kindergarten…

PS: Ja, ich empfinde den originalen HomePod für mich als zu teuer, da ich schon eine ordentliche Anlage habe. Da lag Apple etwas daneben was die Preisvorstellung anging. Der HomePod mini dagegen ist aber ideal für die Verteilung im Haus.

2. Re: Ach golem…

Autor: marcel151 22.03.21 - 10:54

Der HomePod war mir trotz Apple Ökosystem zu teuer. Jetzt habe ich die Tage einen Mini für 76¤ im Angebot bekommen. Klang ist für die Größe super, besser als Echo Dot und Echo. Ersetzt nun unser Küchenradio.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Process Consultant (m/w/d) Demand Management
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Duisburg, Dortmund, Düsseldorf, Mülheim
  2. Consultant Real Estate ERP Systeme (m/w/d) für die Bestandskundenbetreuung
    Haufe Group, deutschlandweit
  3. Senior Anwendungsentwickler (m/w/d) Depotbestand
    Deutsche WertpapierService Bank AG, Frankfurt am Main, Düsseldorf
  4. Senior Systemadministrator Linux / DevOps Engineer (m/w/d)
    CipSoft GmbH, Regensburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Acer Nitro RG270 27 Zoll Full HD 159,90€, Corsair Vengeance RS 16GB Kit DDR4-3600 für 87...
  2. 97€ (Bestpreis)
  3. 49,99€/Monat für 24 Monate (+ 45,98€ einmalige Kosten)
  4. 162,90€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de